Schöner Country Celtic Punk Song sucht Bass

Dieses Thema im Forum "Music Cooperation" wurde erstellt von DaveMidnight, 14.06.18.

  1. DaveMidnight

    DaveMidnight Themenersteller

    Registriert seit:
    11.02.15
    Punkte:
    194
    194
    Hallo Bassisten!

    Der hier vorgestellte Song (Coverversion) ist noch nicht fertig. Daher suche ich nun einen Bassisten, den beim kurzen Anhören der Flow packt und dem es vielleicht gerade auf den Nägeln brennt so einem Rhythmus den Druck und Drive zu geben, der noch fehlt.



    Liebe Grüße

    Dave
     
    muffy bedankt sich.
  2. muffy

    muffy Hippie

    Registriert seit:
    18.12.16
    Punkte:
    15.185
    15185
    Fehlt hier nicht ein Link?
     
  3. Neobiont

    Neobiont Tonaufnehmer

    Registriert seit:
    26.07.17
    Punkte:
    3.896
    3896
    Nee, nicht wirklich, ist son Flash Gedoense - der Player ist wohl "Vocaroo", musst ich erst temporaer erlauben...
     
    muffy bedankt sich.
  4. leary

    leary

    Registriert seit:
    26.10.05
    Punkte:
    8.530
    8530
    könnte auch ne coole frank turner nummer sein. schön!
     
  5. asli

    asli

    Registriert seit:
    26.08.06
    Punkte:
    16.507
    16507
    Schönes Stück.

    Der Download funktioniert leider nur in Mono und in eingeschränkter Qualität. Ist es wohl möglich, ein Stereofile zum Download zu bekommen?
     
  6. muffy

    muffy Hippie

    Registriert seit:
    18.12.16
    Punkte:
    15.185
    15185
    Ah, war auf der Mobilette nicht zu sehen.

    Schöner Song, kannze ma Wav schicken, wennze willz.
     
    Neobiont bedankt sich.
  7. DaveMidnight

    DaveMidnight Themenersteller

    Registriert seit:
    11.02.15
    Punkte:
    194
    194
    Okay, hier ist der Track als Wave-Download. Es freut mich dass der Song bei dem einen oder anderen zur Beisteuerung von Bass beiträgt. Wer Lust hat noch ein Piano oder weitere Akustikgitarre hinzuzufügen ist auch eingeladen! Jedoch ist der noch fehlende Bass natürlich essentiell.

    An die Bassisten: An der Stelle 1:35 habe ich in dem Wave die Leadguitar runtergedreht um Raum für ein Bass-Solo zu lassen. Das bedeutet wer ohnehin Spaß am Song hat, kann sich jetzt erst recht völlig ausleben.

    https://workupload.com/file/pMsSEEB
     
    muffy und asli bedanken sich.
  8. FredTadge

    FredTadge Mitschwätzer

    Registriert seit:
    24.11.06
    Punkte:
    4.275
    4275
    Dann wär's glaubich ne nummer schneller und punkiger ;-)

    Mir gefällt's auch ganz gut, aber die Snare ist viel zu laut. Egal. Ich hab leider keine Zeit für Bass oder Akustikgitarre, sonst hätte mir das sehr viel Spaß gemacht...
     
    DaveMidnight bedankt sich.
  9. leary

    leary

    Registriert seit:
    26.10.05
    Punkte:
    8.530
    8530
    danke! vll schaffe ich mich am wochenende mal hinzusetzen. wenn du magst, würde ich mich am mix versuchen.
     
  10. DaveMidnight

    DaveMidnight Themenersteller

    Registriert seit:
    11.02.15
    Punkte:
    194
    194
    Das hört sich gut an. Aber inwiefern “am Mix versuchen“?
     
    leary bedankt sich.
  11. leary

    leary

    Registriert seit:
    26.10.05
    Punkte:
    8.530
    8530
    naja, mischen halt - alle einzelspuren zu einer stereospur und so... du weißt schon :)
     
  12. DaveMidnight

    DaveMidnight Themenersteller

    Registriert seit:
    11.02.15
    Punkte:
    194
    194
    Ist der Mix so schlecht?
     
  13. leary

    leary

    Registriert seit:
    26.10.05
    Punkte:
    8.530
    8530
    ich finde ihn sehr muffelig und würde dir mal eine alternative anbieten wollen. wenn du den mix dann käse findest, auch ok. hast also nix zu verlieren :)
     
  14. DaveMidnight

    DaveMidnight Themenersteller

    Registriert seit:
    11.02.15
    Punkte:
    194
    194
    Der Gedanke ist interessant. Aber es fehlt ja noch der Bass.
     
    leary bedankt sich.
  15. asli

    asli

    Registriert seit:
    26.08.06
    Punkte:
    16.507
    16507
    Gute Idee, dass Leary mixed, finde ich :)
    Ich halte die jetzige Version eher für einen schnellen Roughmix, vor allem ist die Snare viel zu laut und die Bassdrum kaum wahrnehmbar - aber als Roughmix okay. Ich hab mal probiert, einen Bass dazu zu spielen und zusätzlich mal angedeutet, dass man vielleicht noch eine Lapsteel einbauen könnte. Hier ein Schnipsel:


     

    Anhänge:

    muffy und DaveMidnight bedanken sich.
  16. DaveMidnight

    DaveMidnight Themenersteller

    Registriert seit:
    11.02.15
    Punkte:
    194
    194
    Das ist grandios. Es gefällt mir! Ich bin gespannt auf die Vollversion.:)
     
  17. muffy

    muffy Hippie

    Registriert seit:
    18.12.16
    Punkte:
    15.185
    15185
    Mal mein Ansatz, wenns gefällt mache ich weiter (der Endpart steht noch nicht so ganz) - und spiele es nochmal ohne Fehler ein, hicks.

     
    DaveMidnight bedankt sich.
  18. DaveMidnight

    DaveMidnight Themenersteller

    Registriert seit:
    11.02.15
    Punkte:
    194
    194
    Der Sound des Tracks hat etwas darunter gelitten, dass er zwei Halbtöne down gepitcht wurde zur Anpassung des optimalen Sängertonlage. Die Drums sind dabei ausgenommen. Aber gerade die Rhythmusakustikgitarre betrifft die Qualitätsminderung. Also, je mehr neue Instrumente zu der jetzigen Tonart neu spielen, desto stärker wird sich das auf die Brillanz positiv auswirken.
     
  19. muffy

    muffy Hippie

    Registriert seit:
    18.12.16
    Punkte:
    15.185
    15185
    Die Lapsteel ist sensationell!
     
    asli bedankt sich.