Schnelles HH/TripHop Nümmerchen - V. 0.2

Registriert
20.08.17
Beiträge
455
Reaktionen
392
Ort
NRW
Punkte
1.658
Anstatt eure gutgemeinten Anregungen für meiner letzte Nummer umzusetzen hab ich was Neues gebastelt...
Diesmal ein etwas fröhlicherer Vibe, wie ich finde.

Ich freu' mich auf eure Meinungen!



###

Update:
Ich bin auf die o.g. Punkte eingegangen und habe die Snare etwas gedrosselt, die holperige Kick etwas zurückgenommen und in der zweiten Hälfte ein paar Percussions ergänzt um eine gewisse Abwechslung reinzubringen.
Außerdem ein paar winzige Basselemente in der 2. Hälfte ergänzt:

 
Zuletzt bearbeitet:
Sattere und lichtere Atmo hier als auf Deinen Tracks, die ich bisher kannte. :right:
Dem verrätselten Vintage-Flair steht etwas die Sauberkeit (um nicht zu sagen Sterilität) von Kick und Snare gegenüber. Ich würde Kick und Snare noch etwas Leben mitgeben, z.B. kleinen beigemischten Phaser/Flanger-Anteil (auch auf den oberen (Anschlags-) Frequenzen der Bassdrum) und wandelndes Echo auf der Snare (klassisches Dub-Stilmittel).
 
Die Snare würde ich in den Höhen noch etwas zügeln (sag' jetzt ja nicht, dass das Kunst ist :smil47eddbd8e1ae8:) und gut is.
Schöner ausdrucksvoller Bassbereich, guter Beat (nicht immer umpta umpta, wie man's sonst hört, sondern eher mal schleppend bzw. verzögernd) und gute Sounds - hat mir gut gefallen.
 
von der stimmung selber find ich es jetzt nicht so fröhlich, aber das macht ja nix. gefällt mir trotzdem. klingt experimentell und man findet hier deinen eigenen stil wieder. ich mag die drums, wie sie sind. bin da aber auch kein experte. rap kann ich mir aktuell nicht darauf vorstellen, gibt aber sicherlich den ein oder anderen, der da problemlos darauf rappen könnte.
alles in allem gefällts mir.
 
Schöner laid-back track, schöne Synth-Verschwurbel-Sounds und passende Vocals. Manchmal holpert der Groove etwas (z.B. 0:44, 1:12, 2:47, 3:01), ist das gewollt? Manchmal klingts passend, manchmal etwas irritierend.
Davon abgesehen entwickelt sich ein guter Flow.
 
Typischer multiple noise Beat. Hat irgendwie immer seinen eigenen gut erkennbaren Charakter (wenn der helge das hört wäre er sicher davon angetan das es mal erfrischend anders klingt und nicht der typische Beat ist).

Für Rap find ich deine Nummern meist schon sehr anspruchsvoll aber irgendwie würde es mich auch mal reizen auf so einer Geschwindigkeit zu rappen (vielleicht irgendwann mal wenn ich gut genug bin :D) ....

Sonst kann ich dazu nichts weiter schreiben. Klingt für mich absolut stimmig! :)
 
Hey, danke für eure Meinungen!

Ich würde Kick und Snare noch etwas Leben mitgeben, z.B. kleinen beigemischten Phaser/Flanger-Anteil (auch auf den oberen (Anschlags-) Frequenzen der Bassdrum) und wandelndes Echo auf der Snare (klassisches Dub-Stilmittel).
Die Snare würde ich in den Höhen noch etwas zügeln (sag' jetzt ja nicht, dass das Kunst ist :smil47eddbd8e1ae8:) und gut is.
ich mag die drums, wie sie sind.
Die Meinungen zu den Drums scheinen ja auseinanderzugehen - ... daher lass' ich sie erst mal, so wie sie sind. :D
Der ein oder andere Break würde sicherlich noch etwas mehr Leben geben, oder?

Manchmal holpert der Groove etwas (z.B. 0:44, 1:12, 2:47, 3:01), ist das gewollt? Manchmal klingts passend, manchmal etwas irritierend.
Hmm, ja , das stimmt. Prinzipiell ist das holperige gewollt, aber an der ein oder anderen Stelle könnt' ich es wohl wieder rausnehmen.

Typischer multiple noise Beat. Hat irgendwie immer seinen eigenen gut erkennbaren Charakter
man findet hier deinen eigenen stil wieder.
Das ist immer noch das beste Kompliment für mich, wenn man einen eigenen, durchgängigen Charakter hören kann :) Danke!

Für Rap find ich deine Nummern meist schon sehr anspruchsvoll aber irgendwie würde es mich auch mal reizen auf so einer Geschwindigkeit zu rappen
Na, los, trau Dich :D ist ja nur etwas langsamer als das klassische HH-Tempo.
 
(wenn der helge das hört wäre er sicher davon angetan das es mal erfrischend anders klingt und nicht der typische Beat ist).

Wie gut Du mich schon kennst :)

Stimmt aber.
Die Art und Weise ist schon klasse, diese langen BowSounds sorgen für viel Atmo, dazwischen haste dem Hörer auch die notwendigen Pausen gelassen - cool :right:

Ich würde dem ganzen aber ab dem 2. Durchlauf (das übliche Problem) noch mehr Neues (wenn auch nur im Detail, reicht) hinzufügen und den Drums was Leben einhauchen, gerne auch ein stückweit - maybe - Trap einfliessen lassen und mit HiHats spielen - Dein Track lässt es zu.

irgendwie würde es mich auch mal reizen auf so einer Geschwindigkeit zu rappen (vielleicht irgendwann mal wenn ich gut genug bin :D) ....

Ja,ja - üb Du erst mal an Du weißt ja schon was: ich warte immer noch! :nudelholz:
 
Die Kick ist gut so, optimal. Bloss nichts drauf. Die Snare ist vielleicht etwas hell, aber nur ein bischen. Ansonsten schöne Athmo, bissel schleppend, aber kann man gut anhören.
 
Die Art und Weise ist schon klasse, diese langen BowSounds sorgen für viel Atmo, dazwischen haste dem Hörer auch die notwendigen Pausen gelassen - cool :right:

Ich würde dem ganzen aber ab dem 2. Durchlauf (das übliche Problem) noch mehr Neues (wenn auch nur im Detail, reicht) hinzufügen und den Drums was Leben einhauchen, gerne auch ein stückweit - maybe - Trap einfliessen lassen und mit HiHats spielen - Dein Track lässt es zu.
Freut mich, dass es dir gefällt & danke für die Anregungen!

irgendwie würde es mich auch mal reizen auf so einer Geschwindigkeit zu rappen (vielleicht irgendwann mal wenn ich gut genug bin :D) ....
Ja,ja - üb Du erst mal an Du weißt ja schon was: ich warte immer noch! :nudelholz:
Wir haben zusammen was in der Planung ... und das wird hier gepostet, ohne wenn und aber! :D
 
@Multiple Noise
Pssst! Das kannst du doch hier nicht so raus posaunen ohne das im Ansatz was fertig oder vorzeigbar wäre! Du kennst wohl mein Arbeitstempo noch nicht...!? :lol:

... und ja irgendwann werd ich mich das mal trauen (hab erst vor kurzem für mich sehr überraschend festgestellt das ich auf so nem Tempo tatsächlich rappen kann) ... aber wie immer bei mir ... nur angefangener Text... nichts fertiges...


(wenn der helge das hört wäre er sicher davon angetan das es mal erfrischend anders klingt und nicht der typische Beat ist).

Wie gut Du mich schon kennst :)
Bin ja auch nicht erst seit gestern hier! :p ...und unsere Wege kreuzen sich ja erfreulicherweise öfter mal...

irgendwie würde es mich auch mal reizen auf so einer Geschwindigkeit zu rappen (vielleicht irgendwann mal wenn ich gut genug bin :D) ....

Ja,ja - üb Du erst mal an Du weißt ja schon was: ich warte immer noch! :nudelholz:
... du hast ja recht (leider ist das ganz schön schwer)... und einem wie dir will ich nicht nochmal son unfertigen und unausgereiften Kram unterbreiten!:schaem:
Aber ich warte ja auch auf dein fertiges Werk! :p
 
@der-eine-sprach : Ein klein wenig OT. In letzter Zeit schaue ich mir die Sachen von Olexesh an.
Jetzt Rapp mal auf diesen Beat. Da hat´s mir ein bisserl die Sprache verschlagen. Halte des so ein klein wenig für die Königsdissziplin.

Aber hey @Multiple Noise dein Track ist derbe. Hörte diesen gerne. Lance "Weedhead" Butter rappt auf so langsame / ruhige Beatz.
 
Hmm was da jetzt Konigsdisziplin sein soll ist mir nicht ganz klar (typischer Beat mit normaler Geschwindigkeit und die Reime bzw. die Technik ist jetzt auch nichts außergewöhnliches)...
...und warum soll da jetzt der-eine-sprach drüber Rappen?! Versteh ich nicht... :schulterzuck:

@Multiple Noise
Pssst! Das kannst du doch hier nicht so raus posaunen ohne das im Ansatz was fertig oder vorzeigbar wäre!
:lalala:

Ein bisschen Druck aufbauen kann ja nicht schaden :giggle:
Druck hab ich doch schon bzw. mach ich mir den selbst!
 
Ich finde es einfach schön. Mit den mimi Stellschrauben, die Du vielleicht noch drehen kannst kenne ich mich noch nicht aus.
 
@der-eine-sprach : Ein klein wenig OT. In letzter Zeit schaue ich mir die Sachen von Olexesh an.
Jetzt Rapp mal auf diesen Beat. Da hat´s mir ein bisserl die Sprache verschlagen. Halte des so ein klein wenig für die Königsdissziplin.

Aber hey @Multiple Noise dein Track ist derbe. Hörte diesen gerne. Lance "Weedhead" Butter rappt auf so langsame / ruhige Beatz.

nicht mein ding der beat, aber seh da auch keine herausforderung. ist ja nichts mit besonderem erschwernisfaktor
 
Hmm was da jetzt Konigsdisziplin sein soll ist mir nicht ganz klar (typischer Beat mit normaler Geschwindigkeit und die Reime bzw. die Technik ist jetzt auch nichts außergewöhnliches)...
Sehe ich auch so.

Aber hey @Multiple Noise dein Track ist derbe. Hörte diesen gerne. Lance "Weedhead" Butter rappt auf so langsame / ruhige Beatz.
Ich finde es einfach schön. Mit den mimi Stellschrauben, die Du vielleicht noch drehen kannst kenne ich mich noch nicht aus.
Dankeschön euch Beiden, freut mich! :)
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben