Schnelle Hilfe für Install. von 32 bzw. 64 Bit Plugs Cubase 5

Z

Zulu76

Registriert
14.12.07
Beiträge
153
Reaktionen
0
Punkte
208
Hallo...

Wer kann mir schnell eine Hilfestellung geben??

Habe seit ein paar Tagen Win 7 64Bit mit C5 64 Bit installiert.
Nun bin ich gerade dabei die Plugins bzw. Programme zu installieren. Aktuell NI Komplete 6. Das System fragt nun, wie gewohnt, wo die Plugs abgelegt werden sollen ( 32 / 64 Bit ). Als Verzeichnis für die 32 Bit gibt das System, ist ja auch richtig, den Steinberg VstPlugins Ordner an.
Die 64 Bit will das System unter Programm Files/NI/Komplete 6/VSTPlugins 64 Bit/ ablegen.

Soll das so laufen?
Wo sollte ich am Besten die gesamten 64Bit Plugs ablegen....bzw. einen Ordner kreieren...damit umgehen im allgemeinen?
Stimmt es, dass die 32 und 64 Bit Plugs in einem getrennten Ordner abgelegt werden sollten?


Was sollte ich noch bedenken ( Problematik mit der Bridge ist mir bekannt )¿


Danke, danke
 
64 Bit und 32 Bit auf jeden Fall in verschiedene Ordner packen. Nicht die eingebaute Bridge von Cubase verwenden, die ist Murks! Also im 64-Bit-Programm nur 64-Bit-Plugins konfigurieren und vice versa.

Wo und wieviele Ordner Du anlegst, ist völlig wurst. Ich z.B. verwende keine der vorgeschlagenen Order sondern habe alles auf einer separaten Platte. Dort habe ich einen Ordner-Baum, in dem alle meine nativen 64-Bit-Plugins sind, einen mit ausschließlich 32-Bit-Plugins (die ich natürlich nur mit einer 32-Bit-DAW verwende), sowie einen, in dem sich eine Handvoll mittels jbridge 64-bit-tauglich gemachter 32-Bit-Plugins befindet, auf die ich nicht verzichten möchte (ich arbeite in Cubase ausschließlich in 64 Bit).

Schöne Grüße,
Steffen
 
... den Pfad für die 64-Bit Dateien würde ich nicht verwenden, sondern diese auch unter Steinberg plazieren. Da ich gerade nur ein Schlepptop vor mir habe, kann ich Dir nicht den genauen Pfad für die 64-Bit DLLs sagen. Ich würde sämtliche PlugIns-DLLs nicht wild auf der Platte verteilen, sondern alle in die Standard Steinberg Ordner installieren lassen...
 
Ich würde sämtliche PlugIns-DLLs nicht wild auf der Platte verteilen, sondern alle in die Standard Steinberg Ordner installieren lassen...

Warum?

Tschö,
Steffen
 
Danke euch beiden!

@ Stoman:

Meinst du, ich soll erst gar nicht die 32 Pluins mit installieren??
Unabhängig von deiner Antwort, habe ich gar nicht die Möglichkeit, hier bei NI, abzuwählen.

Habe ja auch noch Ableton im Gebrauch. Auf die jeweiligen Plugs, also die nutzbaren, greift die entsprechende DAW doch dann automatisch zu ( für Ableton kommen ja nur die 32 Bit Plugs in Frage )
Oder nicht?

Ein Unterordner im Verzeichnis von SteinBerg/Vst Plugins mit jeweils einem Ordner 32 und 64 Bit wäre doch aber in Ordnung...ich meine vom Pfad usw. her!?
 
@Steffen

Da ich nur mit Cubase arbeite, findet Cubase bei mir alles von selbst, ohne das ich mir groß einen Kopf machen und Pfade zuweisen muss. Da ich auch noch nicht allzu fit im Thema bin, wusste ich es früher auch nicht anders.

Deine Methode hat auch was. Schafft Übersicht und vor allem auch dann, wenn man mit mehreren Sequenzern unterwegs ist und auf die gleichen PlugIns zugreifen will.

Mit wild meinte ich eigentlich, die DLLs so installieren zu lassen, dass man nachher selber nicht mehr weiß wo sie liegen. Es gab ja da auch schon so einige Beiträge hier im Forum, wo die Sequenzer die PlugIns nicht (mehr) gefunden haben.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y
Ringo7000
Antworten
10
Aufrufe
2K
Ringo7000
Ringo7000
moonbooter
Antworten
3
Aufrufe
11K

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben