Schneeflöckchen - Hard Röckchen, Teil 2

• Ersteller Sato2828
  • Erstellt am
Sato2828

Sato2828

Reaktionen
209
Sorry für den seltsamen, fast nach Aufmerksamkeit flehenden Titel, hatte vor ca einem Jahr bereits einen FB Thread zu selbigem Thema und damals fand den mindestens Einer witzig.

Es gings damals um 1-2 Tracks, die mit Gitarren VSTs, auch als "Dosen Gitarren" bekannt, erstellt wurden und möglichst gut, also wenig nach Dose klingen sollten.

Neulich bin ich durch das Forum hier auf das V-Metal plugin gestossen, jedenfalls kam da dieser Track bei heraus. Neben V-Metal ist noch Shreddage 2, Real LPC und Strat zu hören zusammen mit diversen amp sims.

Der Mix is denk ich so lala und natürlich hört man, dass die Gitten nicht echt sind und man frägt sich evtl. warum spielt der das nicht einfach mit ner echten Gitte ein. Naja, mir macht es unendlich Spass, mich durch diese VSts zu wühlen und zu schauen was möglich ist. Bin dankbar für jegliches feedback.

http://soundcloud.com/sato2828/soul-surrender-club

Hallo Sato2828

Nun habe ich mir den Song angehört, erstens weil ich mit genau den Gleichen virtuellen Gitarren arbeite, bei mir kommt dann noch der spezielle Virtual Guitarrist 2 von Steinberg hinzu.

Ich habe vor einigen Jahren selber noch die Gitarre gespielt, und bin dann aus gesundheitlichen Gründen immer weiter zu den VST Gitarren gewechselt.
Mittlerweile mache ich alles mit VSTI oder auch gesampleten Gitarren, und finde es gut, daß es die Möglichkeit gibt.

Deinen Song finde ich soweit ganz gut von der Komposition her. Bin aber der Meinung, dass es hier ziemlich extrem zu hören ist, dass keine echten Gitarren in Live spielen.

Da ich Shreddage kenne, und auch das neueste Update davon besitze, weiss ich, das dort bedeutend mehr rauszuholen ist in punkto Echtheit.
So klingen mir Deine Gitten einfach zu dünn und hoch, da fehlt mir das Fundamentale an Breite und Tiefe.
Das ist durchaus mit Shreddage besser hin zu bekommen.

Liebe Grüße
Cherry50

Hi Sato,

die RealStrat benutze ich auch ab und zu. Jo, stimmt, die klingen etwas dünn, aber ich würde wetten, daß das einen normalen Musikhörer nicht stören würde. Oder er käme nicht drauf, daß es sich um eine rechnerbasierte Gitte handelt.

Wenn ich sowas hören würde, wären meine esrten Gedanken die haben das eben so aufgenommen. Meistens stören sich da nur die Puristen dran.

Übrigens: Der Song gefällt mir recht gut, auch wie Du den Gesang bearbeitet hast. Die Gitarrenmische finde ich passend, da sie nicht alles zukleistert.

Danke für die Antworten.

Hab den track nun angepasst, jetzt sollte unten herum etwas mehr Druck sein. Der mix ist aber immer noch komisch, die Idee war den Song wegen den Vocals etwas " luftig" zu mischen.