schlagzeug zu laut

  • Ersteller tangband
  • Erstellt am
T

tangband

Registriert
09.06.15
Beiträge
10
Reaktionen
2
Punkte
17
hallo erst mal ,
ich bin neu in diesen forum und auch kein musicer oder tontechniker
eigentlich baue ich aus hobby lautsprecher ,aber das ist eine andere geschichte

nun zu meiner frage ,wir haben hier in duisburg einen kleinen laden
sozusagen keller kneipe ,es haben sich halt ein paar leute zusammen gefunden
um der lokalen music szene eine auftrittsmöglichkeit zu geben ,die hier in duisburg leider rar gesät sind .
nun zum problem
der raum dafür liegt im keller so ungefähr 100 qm groß hat eigentlich wenig paralelle wände
(ich werde noch ne zeichnung machen )
das prob ist ,es spielen relativ viele metall bands bei uns ,und die schlagzeuger sind echt laut
weil sie auch in der ecke des raumes spielen ,geht leider nicht anders
die begrenzenden fläschen sind beton worauf reh gips gemacht wurde
nun jede fläsche reflektiert hat
und in der ecke sind halt 4 flächen die reflektieren
und die anderen mussen soweit aufdrehen um auf einen pegel mit den schlagzeugern zu kommen
das man es niemanden mehr zumuten kann .echter ohren krebs
(von den nachbarn ganz zu schweigen )

jetzt dachte ich mir das ich in der ecke breitband absorber aufstelle
an den wänden und der decke ,auf dem boden bleibt wohl leider nur dicker teppich

der tief bassbereich ist weniger das problem eher die mitten und höhen

ich habe hier schon einiges uber absorber im forum und im net gelesen
nur ohne erfahrung in diesen bereich ,wird man von der vielzahl der informationen erschlagen
vieleicht hatte jemand schon mal ein ähnliches problem und hätte vieleicht einen tip für uns

besten dank schon mal dirk