schlagzeug nachträglich triggern?

  • Ersteller vince-vegas
  • Erstellt am
V

vince-vegas

Registriert
09.03.06
Beiträge
518
Reaktionen
0
Punkte
601
tach. ich hatte vor einigen tagen jemanden gesucht der meine drum spuren verbessern kann. hat sich auch jemand gefunden der das ausgezeichet hinbekommen hat. auf die frage wie hat er geantwortet dass er die drums in [g=32]midi[/g]-dateien umgerechnet hat und sie mit samples getriggert hat. da ich den guten mann aber nicht schon wieder stören möchte (schon gar nicht sonntag nacht) hab ich gedacht ich frag hier mal auf die schnelle nach.

danke im voraus
 
hast du die drumspuren einzelnt?

gruß

lessi
 
klar hab ich die spuren einzeln...aber wie funktioniert das mit dem triggern. ich denke ich muss erst [g=32]midi[/g]-dateien draus machen?
 
ne möglichkeit wär:

schickst das signal aus deiner soundkarte in ein drumtriggermodul und recordest die mididaten. die benutze dann um bindest die in nem drumsampler alla battery und konsorten ein.

gruß

lessi
 
Mit Drumagog kannst Du das sowohl als auch machen.

Entweder gibt Dir Drumagog den Neuen Sound direkt wieder,
oder Drumagog erzeugt Dir eine Midispur.
Mit dieser könntest Du dann z.B. Battery ansteuern.

Wichtig ist natürlich, das die originalen Trommeln einigermaßen gut voneinander getrennt sind.
Drumagog bietet aber diverse Einstellmöglichkeiten, um ein sauberes Triggern zu gewährleisten.


Ich habe es selbst mal ausprobiert :
Ein SM58 auf das MousePad legen.
Mit Trommelstöcken auf dem Mousepad spielen.

...und : Ja ! Selbstverständlich kriegt man das hin, daß selbst mit diesem Setup eine Mörder-[g=149]Snare[/g] mit [g=21]Velocity[/g] erklingt.
Du könntest aber auch beatboxen ...
Naja, ich will hier nicht zuviel verraten.

Drumagog ist sehr verbreitet.

ProTools-Musiker haben es da etwas leichter : Da ist so ein Tool mit eingebaut.
( glaube ich jedenfalls - Drumreplacer ? Oder so ähnlich ? )
 
Das sollte auch in Logic wie Cubase gehen mit dem Befehl "Audio to [g=32]Midi[/g]" Das geht einfach und genau. Die Spuren müssen nur sauber getrennt sein. Drumagog ist auch toll, kostet aber extra!
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
744
tim_heinrich
tim_heinrich
Whitenoisestudios
Antworten
5
Aufrufe
592
Entone
Entone
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben