Schlagzeug mit sample Cd aufnehmen....

  • Ersteller nordlicht1970m
  • Erstellt am
N

nordlicht1970m

Registriert
28.12.02
Beiträge
486
Reaktionen
0
Punkte
890
Hallo

Bin grad dabei ne schlagzeugspur aufzunehmen,nun möcht ich das so schneiden das man die übergänge nicht hört,momentan sind da immer sehr kurze aber sehr störende pausen zwischen,da ich das Instrument über eine Sample Cd aufnehme..gibt es da irgendwelche tricks wie man das so hinbekommt das es sich durchgehend anhört????bin noch relativ neu auf diesem Gebiet,wäre nett wenn mir wer helfen könnte.

Gruß

nordi
 
Hallo,

da ich auch aus Kiel komme möchte ich hier meinen ersten Beitrag schreiben ;)

Also, eigentlich musst Du Dir nur einen Takt suchen, am Anfang ggf. Stille oder andere Teile vom vorhergehendem Takt wegschneiden und dann am Ende das gleiche. D.h. am Anfang des Nächsten Taktes wieder schneiden (bzw. Loop setzen). Unter Umständen das dann noch per Time Strech an Deine Geschwindigkeit anpassen.
 
moin Kieler

jo werd das mal testen ob ich das hinbekomme,sonst sind die ersten Lieder die es gibt ohne schlagzeug....gibt es owas überhaupt????Lieder ohne Schlagzeug?????
 
Gibts alles. Wenn du Pausen schneidest würd ich echt aufpassen, daß da wirklich nichts ist. Wenn da doch noch ein bisschen Signal ist, kann das hinterher künstlich klingen.
Grüße,
randy
 
Hi,

versteh nicht ganz was "Instrument über SampleCD aufnehmen" bedeuten soll. Benutzt Du DrumLoops von SampleCDs?

Wenn ja, dann müssten die eigentlich(!) schon perfekt geschnitten sein. Das einzigste Problem was ich mir denke könnte, wäre dass die Loops in einer anderen Geschwindigkeit sind als Dein Song. Sind die Loops schneller als Dein Song dann würden auch kurze Pausen entstehen.

Könnte man mit ner Timestretching Funktion hinbekommen, weiss allerdings nicht welchen Sequenzer Du benutzt und ob der das unterstützt... evtl. kann das aber auch Dein SamplePlayer Plugin richten.

Daniel
 
Ein Drumloop ist doch eine kurze aufnahme von einem schlagzeug stück das nach paar sekunden wieder aufhört auch wenn man die MIDI keyboard taste noch gedrückt hält??nun soll die Aufnahme etwas länger halten und ich denk ma ich muß dann auf kopieren und einfügen gehen damit ich aus mehreren kurzen Aufnahmen eine längere bekomme und wenn ich die zusammenfüge hab ich immer eine störende Pause dazwischen bekomm das nicht so hin das es sich wie eine lange schlagzeugspur anhört,ich hoffe das kam einigermaßen verständlich rüber .................
Als Sequencer hab ich Cubase VST 32/5.0 und als sampler Halion 1.0


mfg

nordi
 
ich denk ma ich muß dann auf kopieren und einfügen gehen damit ich aus mehreren kurzen Aufnahmen eine längere bekomme
So ist es, aber wenn der Drumloop z.B. auf 125BPM aufgenommen wurde, dann musst Du auch im Sequenzer 125BPM einstellen, oder halt den Loop "dehnen/stauchen" >> Timestretching.

Eine weitere Möglichkeit wäre das Dein Raster im Sequenzer nicht richtig eingestellt ist, so dass der Loop nicht genau am Takt Anfang eingefügt wird. Ich könnte erklären wie man das in Sonar richtig macht, von Cubase hab ich allerdings keine Ahnung...

Daniel
 

Ähnliche Themen

Antworten
7
Aufrufe
3K
psinnovation
P
JanisT
Antworten
1
Aufrufe
16K
Can
Can
Grummelrocker
    • Danke
  • Artikel
Antworten
6
Aufrufe
20K
NorthernDecay
NorthernDecay
Can
Antworten
5
Aufrufe
17K
TheSarge
TheSarge

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben