schlagzeug im rechner nachträglich triggern

Dieses Thema im Forum "Drums & Percussion" wurde erstellt von Attila, 14.01.06.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. Attila

    Attila Themenersteller

    Registriert seit:
    08.08.05
    Punkte:
    894
    894
    hallo,
    möchte schon aufgnenommenen schlagzeugspuren durch getriggerte spuren ersetzen, ohne noch einmal das signal aus den rechner schicken zu muessen.
    also durch internes routing zu einer triggereinheit ??

    welche möglichkeiten gibt es ?? (pc/cubase)
    welche software unterstützt das und wie muss ich konfigurieren ?

    oder nen link mit tips im netz.
     
  2. Fred_Labosch

    Fred_Labosch

    Registriert seit:
    01.07.05
    Punkte:
    159
    159
    hallo

    kann dir nur drumagog empfehlen sehr geiles programm aber nicht ganz billig,funktioniert aber sehr gut.
     
  3. Mike3000

    Mike3000

    Registriert seit:
    25.11.04
    Punkte:
    10.479
    10479
    Hast Du die einzelnen Dums auf einzelnen Spuren?

    Wenn ja, gibt es kleine Triggertools als VST mit denen man wiederum einen einfachen Sampleplayer ansteuern kann (aber wahrscheinlich weisst Du das schon, oder?)
     
  4. Attila

    Attila Themenersteller

    Registriert seit:
    08.08.05
    Punkte:
    894
    894
    danke für den tip (drumagog).
    gibt es denn auch ne möglichkeit mit den cubase integrierten funktionen und programmen wie battery, oder helion ?
     
  5. Attila

    Attila Themenersteller

    Registriert seit:
    08.08.05
    Punkte:
    894
    894
    ja bassdrum und snare habe ich auf einzelnen spuren.

    das vst könnte ich dann gebrauchen.
    gibt´s da auch namen ??
     
  6. Downtime

    Downtime

    Registriert seit:
    28.10.05
    Punkte:
    1.281
    1281
    drumagog eben ;)
     
  7. Attila

    Attila Themenersteller

    Registriert seit:
    08.08.05
    Punkte:
    894
    894
    na, dann nehm ich doch meinen alesis d4 und verkabel, denn den habe ich zu hause :-(
    ;-)
     
  8. Mike3000

    Mike3000

    Registriert seit:
    25.11.04
    Punkte:
    10.479
    10479
    Wegen einem Trigger-Tool musst Du mal googlen. Du kannst dann natuelich Battery damit ansteuern wenn Du moechtest.
     
  9. naturestoned

    naturestoned

    Registriert seit:
    31.03.05
    Punkte:
    590
    590
  10. Attila

    Attila Themenersteller

    Registriert seit:
    08.08.05
    Punkte:
    894
    894
    krdrumtrigger

    danke für den link, habe mir die hörbeispiele angehört :)

    wenn ich ruhe habe probier ich es aus.
     
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.