Schlager sucht Feedback und Unterstützung

B

BasisM

Reaktionen
458
Moin @all

Passend zu den heissen Themen über den Schlager-Contest und der Disskussion zu dem ReFx Nexus präsentiere ich Euch mal ein Demo an dem ich gerade arbeite.

Hätte gerne mal ein Meinungsbild ob er geffällt oder halt auch nicht.
Diesmal habe ich das Autotune-Gewürge fast so ziemlich Richtung 0 gebracht.

Wer Interesse hat und Potianal im Song sieht darf mich gerne stimmlich, Mixtechnisch oder auch Masteringtechnisch unterstüzen (mit Ratschlägen oder "handanlegen" :) Also gerne melden bei Letzterem.

https://soundcloud.com/basism/basism-1000-fragen

danke schon mal jetzt für das Feedback

* ein leises Push *

Hi...

Die Vox schweben auf dem Mix.

Die Gesangspur ist in grossen teilen okay, aber an einige Stellen musst Du nochmal manuell ran.
Am Ende die "laaaauuuuf" Phrasen sind zu sehr glattgebügelt. Da hört man den Autotune zu doll.
Das Break bzw. Dein Einsatz dann bei ca. 2:38-2:45 holpert timingmässig. Kannst Du so nicht lassen.
Der Nummer fehlen zwingend Backings und Harmoniegesänge-so plätschert es noch ein wenig.

Refrain hebt sich noch nicht sonderlich vom Rest ab.

die Stelle "wirkst Du noch zu sehr frustriert" kommt nicht gut. Da würde ich einen anderen Text nehmen.Oder es anders singen
Nette Schlager-Demo, der aber noch einiges an Feinarbeit fehlt.

hoffe ich konnte Dir ein wenig helfen.

Ich finde das Dingen ganz gut geraten. So'n Problem liegt ab und zu bei ein paar Gesangstönen. Meine aber, dass man das mit melodyne locker glattbügeln könnte.
Evtl. könnte man noch so'ne Stelle wie 2:36 - 2: 38 angehen. Das kommt gesanglich etwas merkwürdig gezogen rüber. An solchen Stellen lieber 'ne Silbe noch mit reinknallen oder so.
Jo, so'n bissken Stimmkorrektur meine ich ganz hinten rauszuhören. Mich stört sowas aber in der Regel nicht so, solange es noch halbwegs natürlich klingt.

Hi,

also der Song an sich ist doch schon mal sehr gut! Das Arrangement noch nicht, da muss noch ne Menge mehr passieren.

Die angesprochenen Stellen im Gesang sehe ich auch so. Der Break, da passt es gesangstechnisch absolut noch nicht.

Aber ist ja auch ne Arbeitsversion.

Ich finde diesen Synthie-Sequenzer sehr schön gemacht. Gesang ist auch klasse, das kanst du echt gut. Und der Song ist richtig gut geschrieben.

Ansonsten, wie die anderen schon schreiben, muss die Stimme noch weiter in den Mix, ein bisschen Hall und Raum drauf und im Refrain doppeln. Und auch im Refrain, fehlen noch viel Chor und Backgroundvocals.

Das Arrangement ist mir auch noch zu gleichbleibend, brav und zurückhaltend insgesamt. Da fehlen, spätestens im Refrain, noch ein paar Highlights, z.B Strings mit einer langnotigen Gegenmelodie zum Gesang, oder so was.

Ich hoffe, du machst bei Wenntos Schlagerwahnfestival ab Januar auch kräftig mit. Solche schönen Songs wie diesen hier, wäre klasse. Das wird ein Fescht!

Upps, ja....

klingt doch ziemlich "inspiriert".

Danke erstmal fürs nütztliche Feedback..:)

ja der Bridgebereich 2:38-2:45 ist definitiv noch eine Baustelle - da werde ich definitiv nochmal ran...
werde auch nochmal schauen daß ich aufd er Hook noch eine weitere Stringmelodie reinwerf...

hab hier allerdings angst das der ganze track zu sehr zugematscht wird :-(
Das gleich gilt für die Vocals mit mehr Raum und Hall - hier denke ich immer das die Stimme zu sehr nach hinten gedrückt wird

Mit dem Vox-Tuning muss ich zugeben ist bei mir leider ne ewige baustelle....@Wennto magst du vielelicht mich hier mal unterstüzen und dat grade bügeln? *liebguck*

@Lacunaflow : ja gewisse Parallelen sind scheinbar nicht zu verleugnen ,-)

@Wennto magst du vielelicht mich hier mal unterstüzen und dat grade bügeln? *liebguck*

schick mir mal das Playback und die komplett unbearbeitete Spur getrennt per PM.
Instrumental reich als MP3...Vox bitte als WAV

oder doch besser ...schick mir mal das komplette Cubase Projekt per PM

@Wennto magst du vielelicht mich hier mal unterstüzen und dat grade bügeln? *liebguck*

schick mir mal das Playback und die komplett unbearbeitete Spur getrennt per PM.
Instrumental reich als MP3...Vox bitte als WAV

oder doch besser ...schick mir mal das komplette Cubase Projekt per PM

danke Dir :)
alles weitere per PM

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben