Schlaflied

Locis

Locis

Reaktionen
3.807
Es ist zwar Schlagerzeit, aber vielleicht gibt es auch noch Ohren außerhalb dieses Threads. Hier mal wieder ein Text von MamaFettig. Der Mond fährt Fahrrad durch das All. Es sol ein Lied für Kinder sein (den Kindern, denen ich es vorgesungen habe, gefällts). Welche Anmerkungen gibt es von Eurer Seite dazu? Kann das so bleiben oder noch ausproduzieren? Oder noch ganz andere Ideen?

https://app.box.com/s/dbx3wyqus0cffxsnvgaa

Schön. :)

Der Gesang wirkt ein bisschen gehetzt. Das finde ich gerade bei einem Schlaflied etwas ungünstig. :D

Ich würds ein bisschen langsamer machen und etwas unaufgeregter singen.
Streicher könnte man machen. Muss aber nicht. So ists schon ansprechend.

Ist sehr schön geworden. Langsamer könnt eine gute Idee sein....Sonst schlafen die kleinen Mäuse nicht ein, sondern tanzen auf dem Tisch....

Da Schlager wirklich nicht für meine Ohren erfunden wurden und ich gestern den ganzen Tag vollkommen K.O. mit Hals und Bauchschmerzen im Bett lag, bevorzuge ich ein Schlaflied ;-)
Wie meine Vorredner würde ich vorschlagen: Mach den Song langsamer, Streicher oder Glockenspiel hinzufügen. Auch könnte ich mir vorstellen ein E-Piano anstelle des Pianos zu nehmen. Ist der Song zu stark komprimiert? Das Piano ist nämlich immer gleich laut.

@ asf, danke. :)

Okay, langsamer und vor allem unaufgeregter - da kann ich mit was anfangen.

@ Mama

Ich hab das Lied in meinen Gehörbildungsgruppen vorgesungen. Bei den Kindern ist es sehr gut angekommen. Ein Mädchen hat sich regelrecht darin verliebt und will das zum Abschluß immer hören. Zuhause hab ich das auch mal gesungen und mein Sohn (2 1/2) hat sich dann an das Klavier gesetzt und so getan als ob er spielt und sang: "Schlaf Kind, schlaf ein" (interessant, was ER in dem Lied hört).

@ kruparsonic

Und hats geholfen? ;-) Okay, langsamer zum Dritten - das Votum ist eindeutig. Glockenspiel wäre auch eine schöne Idee, super!

Ja, Kompression ist drauf, sollte insgesamt etwas natürlicher klingen...

Hi Locis,

ich würde auch einen anderen Klaviersound wählen. So eher in Richtung Rhodes. Das kommt dann noch beruhigender rüber.

Aber eine schöne Umsetzung.

Gruß
Thorsten

schöner song Locis :) - Klavierbegleitung mag ich sehr gern.

Danke Euch beiden. Freut mich wirklich, das das Lied ankommt. :)