Information ausblenden

Scheinheilige Fernsehwerbung von Mc bis Web

Dieses Thema im Forum "Sonstige Themen" wurde erstellt von Cruba, 31.03.20.

1. jet2

jet2 Tonträger

20755
    in der aktuellen werbung spiegelt sich zeitgeist und wunschvorstellung wider:

- pharmaka (bilder von netten alten leuten bei bester gesundheit)
    - versicherungen (jetzt ist der augenblick gekommen, wo ihr euch absichern müßt)
    - aktiendepotverwaltung (wenn ihr es immer noch nicht auf die reihe gekriegt habt, wird es langsam zeit, das in hände zu legen, die euch durch die krise führen)
    - finanzbetreuung (ihr könnt sowieso nicht mit geld umgehen. wir machen das für euch)
    - autowerbung (mobilität zählt besonders jetzt)

Zuletzt bearbeitet: 31.03.20
  2. sixstringwarrior

sixstringwarrior

4011
    Ich bin im Moment unentschlossen, ob ich dem mit Zynismus oder mit Versöhnlichkeit begegnen soll.

Klar ist, dass man als guter Beobachter sowohl die Steuerung, als auch die Ausnutzung der Masse wahrnimmt. Aber den Abwehrreflex der jungen Tage habe ich dagegen nicht mehr. Vielleicht würde ich in verantwortlichen Positionen ähnlich handeln. Bin zwar mehr Utopiker als Opportunist, aber auch aus der Perspektive betrachtet sehe ich viele Chancen.

Scheinheiligkeit und Mitklatscherei gab es immer und wird es immer geben. Die Frage ist ob das gesamtgesellschaftliche Grundmotiv stimmt. Und das weiß ich im Moment nicht. Ich glaube wir korrigieren aber gerade ein paar Dinge, wenn sich der Wind nicht plötzlich ganz anders dreht. Abwarten.

3. rkdk

rkdk

36865
    Und jedenfalls diese Werbung passt genau. Nicht nur während der Corona-Phase.
    Hoffe, das geht langsam mal in den militanten Non-Autofahrerköpfen sowie in den engstirnigen Stadtmensch-only-Hirnen hinein.

Dass allg. Hersteller verkaufen wollen, ist doch eh klar, denn dafür ist Werbung ja da. War schon immer so und ist nicht zu beanstanden. Moral hin oder her - auch hinter Werbung stehen ja nun mal viele Menschen, Familien, Jobs, Wohlstand.

4. notebynote

notebynote

10033
    Das Gegenteil davon wird dir gerade um die Ohren gehauen. Konsequent sein und keine Werbung schauen. Mache ich seit 15 Jahren und ich vermisse nichts.

5. ModulationMatrix

ModulationMatrix Faderhalter

34995
    Bei mir bleibt die Glotze gleich ganz aus. GEZ bekomme ich trotzdem abgepresst.

6. Rex

Rex

4998
    Sei froh, dass es noch so ist. :);)

7. AndiPaulo

AndiPaulo Außensaiter

14868
    Hä? Was war denn das schon wieder?

8. toughbeats1

toughbeats1 Tastenheld

2061
    Obwohl, die brauchen alle Musik für die Spots. Ran an die DAW:D

9. malles

malles Tonaufnehmer

4185
    Also es gibt auch gute Werbespots. Das RKI hat jetzt zum Beispiel in Koop mit Rammstein einen Clip produziert:
    In dem Video gibt die Band ein Wohnzimmer-Konzert und covert einen Song von Udo Jürgens:
    "Ich fahre niemals nach New York, ich fahr doch niemals nach Hawaii
    Geh nicht durch San Francisco in zerrissenen Jeans.."
    Dabei handelt es sich um eine einmalige Zusammenarbeit für die Kampagne #wirbleibntzuhause, die nach dem ersten April aber nicht fortgesetzt wird.

10. rocking.xmas.man

rocking.xmas.man Faderhalter

3845
    Ich verstehe überhaupt über was für eine Werbung es gehen soll. Mir fällt derzeit nicht ein Spot ein der sich durch nervigkeit im Gedächtnis hält. Dafür gibt es mehrere richtig gute Spots - angeführt von den haribo-Spots mit kindersynchro. Die sind doch herrlich. Selbst die Sitcom-Anleihen von check24 gehen einem nichtmehr so sehr auf den geist

11. muffy

muffy Hippie

43715
    Wo ist der Deinhardt?!

12. micha

micha

84103
    ich fänd ja gut, wenn im fernsehen, im radio, auf spotify & co vor jeder werbung, nach jeder werbung, ein 5 oder 10 sekunden "hygiene jingle" rausgehauen würde... hände waschen, husten, einkaufen, hintern abwischen... so ein paar wenige dinger in dauerschleife, die einem nach 2 x hören genauso auf den sack gehen wie carglas oder seitenbacher... aber eben hängen bleiben und zu kurz sind zum wegschalten... "didangdibum peng - kommen brocken angeflogen, speih' sie in den ellenbogen didangdibum peng!" :)

leute atmen einem in den nacken im supermarkt, husten in die hand und holen sich den nächsten einkaufswagen... viele raffens einfachnicht. aber von kindheit an antrainierte verhaltensweisen (SCHIMPF; nimm die hand vor den mund...!) sind nunmal auch schwer zu ändern, wenn man nicht ständig drauf aufmerksam gemacht wird....

is wie bei allem... am schwierigsten ists, schlechte gewohnheiten abzulegen...

13. notebynote

notebynote

10033
    Ich finde ja, am schwierigsten ist es, sich gute Gewohnheiten anzugewöhnen.

14. Sascha Franck

Sascha Franck

19873
    Hat das schon jemand mitbekommen? Raider heißt jetzt Twix!

15. jet2

jet2 Tonträger

20755
    seit wann denn das? :eek:

16. Sascha Franck

Sascha Franck

19873
    Ist bestimmt 'ne Krisenkonsensentscheidung. Raider sind ja auch böse Räuber und Twix klingt schon so dufte nach "zusammen schaffen wir das!"

17. muffy

muffy Hippie

43715
    Das war nur eine Vereinheitlichung der Produktnamen, der Riegel hiess vorher ca. überall Twix.

18. Entone

Entone Triangelspieler

16550
    Twix - We fix it in the Mix

19. muffy

muffy Hippie

43715
    If you eat too many Twix, you ain't gonna git no Chix.

20. Sascha Franck

Sascha Franck

19873
    Was für eine hanebüchen rationale Erklärung. Kann ja gar nicht stimmen.