Schallschutzgehäuse

Ralph

Ralph

Registriert
17.05.06
Beiträge
29
Reaktionen
0
Punkte
47
Hi. eine Frage: Es gibt ja aufm Markt so einige Anbieter von Schallschutzgehäusen für Computer (z.B. future media "silent wood" etc.). Hab auch schon mal nachgefragt, was die so bringen. Allgemeine Aussage war: Reduzierung, aber keine absolute Stille. Die Dämmwerte sind aber ziemlich unterschiedlich. Ich hab allerdings einen G4 Doppelprozessor, der vermutlich zu einem der lautesten Rechnern überhaupt gehört. Ich hab leider nicht die Möglichkeit meinen Rechner ins Nebenzimmer zu verbannen. Hat einer von euch vielleicht eine Kiste, die er mir empfehlen kann? Kann ja nicht alle Ausprobieren. Oder erreicht man mit selber bauen höhere Dämmwerte?? Danke, LG, Ralph
 
Ich würde selber bauen... Allerdings macht mir sowas auch Spaß ;)
 
Spaß machen würde mir das selber bauen auch. Aber wie issn das, gibt es hier im Forum jemanden, der sich so eine Kiste gekauft hat und gute Erfahrungen damit gemacht hat? Wenn ja, dann welche Kiste ist das? Zum selberbauen, gibts ja schon eine paar Anleitungen im Netz. Aber auch da bin ich mir nicht sicher, ob das für meinen Dröhn-G4 ausreicht. Danke schon mal für weitere Anregungen.
 
Ich hab allerdings einen G4 Doppelprozessor, der vermutlich zu einem der lautesten Rechnern überhaupt gehört. Ich hab leider nicht die Möglichkeit meinen Rechner ins Nebenzimmer zu verbannen. Hat einer von euch vielleicht eine Kiste, die er mir empfehlen kann?

Bekannter hat so ein Teil im Studio. Er hat bei einem Servicepoint einfach ein Lüfterupgrade machen lassen, danach war es auf dem Geräuschpegel meines 933 QS. Anschließend hat er den Boden eines Studioracks aus Holz innen mit Teppichfliesen ausgekleidet, die Wände so hoch wie den Rechner mit Noppenschaumstoff beklebt und den Rechner da rein gestellt. Mit nem [g=116]Mikrofon[/g] haben wir es zwar nicht ausprobiert, aber mit bloßem Ohr war der Rechner in der Regie nicht mehr wahrzunehmen.

gruss
Tom
 
Also ich hab mich früher viel mit pc beschäftigt:

VOR DEM CASE KAUF:

Netztteillautstärke probehören: Meinst eine PC Lärmhauptquelle, die man auch mit viel dämmen nicht wirklich leise bekommt
CPU Lüfter: Den stocked lüfter wegschmeissen, es sei denn man hat gleich gut gekauft...
Graka Lüfter: Meist sehr lauf wenn man radeon oder gforce eingbaut hat... -> silencer kaufen

So wenig Case Lüfter wie möglich -> SilenX Lüfter kaufen (am besten 120er)

ERST DANN auf das Case schauen:

Dämmen am besten Innen und nur 2 Löcher frei lassen für 2 120er...
jedoch bringt es nicht sehr viel.. höchstens geringfügig...

wenn es wirklich leise sein soll: -> wakü (Wasserkühlung)
am besten ein set mit cpu, nt und graka kaufen... dann is leise
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
16
Aufrufe
84K
alex-reed
alex-reed
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
8
Aufrufe
19K
diagnostix
diagnostix
R
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
18K
twinnpeaks
twinnpeaks
Robertl
Antworten
12
Aufrufe
7K
Florian Hoffmann
Florian Hoffmann
Bill_Presston
Antworten
19
Aufrufe
46K
Bill_Presston
Bill_Presston

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben