Scarlett Solo rauscht ? Jemand Erfahrung damit ?

L

LuGGaZ

Registriert
01.10.16
Beiträge
6
Reaktionen
0
Punkte
8
Hallo zusammen,

ich bin noch recht neu und habe vor kurzem einen Youtube Kanal gestartet, dafür habe ich mir folgendes zugelegt:

-rode Procaster
-Focusrite Scarlett solo audio interface
- cloudlifter cl1 zum boosten des audiosignals

Jetzt habe ich ein gleichmässiges Grundrauschen festgestellt.
Ich habe daraufhin alles vom audio interface abgeschlossen und habe es einmal abgehört, das rauschen kommt definitiv vom Interface.

Ich habe ebenfalls mehrere Emails mit dem Focusrite Support ausgetauscht und alles versucht was die mir vorgeschlagen haben... hat nichts gebracht leider.

Woran könnte das ganze liegen ?

Mein PC:
Mainboard: ASRock H97 Pro4 Intel H97 So.1150 Dual Channel DDR3 ATX Retail
Grafikkarte: MSI GeForce GTX 980 Gaming 4G (4GB), 16 GB DDR3 RAM
CPU: Intel Xeon E3-1231v3 4x

Ich nehme mit Audacity auf.

Über Hilfe würde ich mich sehr freuen :)

LG
Lucas

Probeaufnahmen:


(Ich drehe hier den Gain ab sekunde 5 langsam bis auf maximum auf ohne angeschlossenes Mikro etc.)


(hier mit Meiner Stimme aufgenommen mit dem Procaster)
 
na ja, ohne angeschlossenes Mikro rauscht es eben - wirst wohl das Kabel noch dran haben.

Irgendwie check ich das noch nicht was du damit meinst. Was hilft dir der Gain ohne angeschlossenes Mikro
 
das sollte nur das rauschen zeigen ... das selbe rauschen ist wie du im der zweiten Aufnahme hören kannst ebenfalls in der Sprachaufnahme

Kabel war nichtmehr dran

Ich denke das ist nicht normal oder doch? , dass das Interface so ein Rauschen produziert,, vllt. mache auch ich etwas falsch ?
 
Also im zweiten Beispiel hör ich kein Rauschen, hab extra mal nen Kopfhörer dran gemacht, aber nix

wie hast du denn verkabelt
 
Ah ok, sehe gerade, das die Scarlett Solo Cinch Ausgänge hat, die sind natürlich nicht symmetrisch, d. h. da kann irgendein Signal einstreuen und du hörst das nur über Deine Boxen.

hörst du das über den Kopfhörer auch an der Scarlett ?
 
Ich habe das Procaster per XLR in den cloudlifter den cloudlifter per XLR ins interface und das Interface per USB direkt an den pc (motherboard).

komisch ich höre es sogar auf meinem Handy im 2ten (Samsung S6)
 
Hab ich vorhin gemacht,hört sich gleich an, nur leiser weil das dynamische Mikro ordentlich gain braucht
 
ja stimmt, hat 320 Ohm - hmm

also über das Laptop und KH höre ich bei der Aufnahme mit Sprache nix außer am Anfang nen Knackser
 
ok, ja jetzt war ich auf dem Studiorechner, höre es. Da brummt irgendwas rein.

Schon mal andere USB-Schnittstelle probiert ?
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
2
Aufrufe
848
zille1976
zille1976
AntagonistDE
Antworten
5
Aufrufe
1K
AntagonistDE
AntagonistDE
Struppi
Antworten
1
Aufrufe
614
BendedSkies
BendedSkies
dennis0
Antworten
38
Aufrufe
3K
Nachtschicht
Nachtschicht

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben