SBLive Player UND AC'97 ????

Trini

Trini

Registriert
10.05.03
Beiträge
222
Reaktionen
0
Punkte
243
Hi Leute,

schreib ich mein Problem halt hier rein:
Ich habe zwei Soundkarten: SBLIve!-Player 1024 (mit neuen XP-Treibern von der Creative HP) und nen OnBoard Chip Realtek AC'97.
In Cubase SX wird der Sound mit schlimmen Knacksern und Rucklern, teilweise mehrsekündigen Pausen wiedergeben. Egal, welche Karte ich benutze. Habe mittlerweile AC'97 deinstalliert, s'läuft trotzdem nicht richtig.
Auch Windows-Sounds (Start, etc.) werden abartig knacksend wiedergegeben.
Was soll das? Im BIOS finde ich nüschts, mit dem man den OnBoardChip disablen könnte.
Das einzige, was funzt sind Wavs in Playlisten, Spiele und Filme....(und MIDI über SBLive)

Infos zu meinem System:
2,66 GHz, Win Xp Home, 768 RAM, 160GB HDD, Mainboard MSI mit SIS Chipsatz (=> ist der NORMA-PC, wenn euch das was sagt :) )
 
das knacksen kommt wohl durch die latenzzeit.
vergiss die treiber von creative.

KX Treiber der einzig wahre treiber für SBLIVE

dazu gibts hier übrigens einen eigenen thread
 
Hi,

nun das ist schon ziemlich heftig bei so einer PC Konfiguration knackser zu bekommen. Eskann aber vile ursachen haben. Zunächst mal würde ich die original Creative Treiber vergessen, und den KX Treiber installieren. Funzt übrignes unter WIN XP hervorragend. OnBoard MUSS im Bios deaktiviert werden können. Schau nochmal genau nach, an welcher STelle kann ich dir nicht genau sagen, da es von dem BIOS abhängt. Im Zweifel im Manual nachschauen. Wenn du dies nicht mehr hast, gibt es dies mit Sicherheit auch auf der MSI Homepage. Falss dies alles nicht hilft, poste einfach nochmal, dann sehen wir weiter.

Gruß
MAZIKA
 
Hi,

danke erstmal für die Tipps.
Von diesen legendären KX-Treibern habsch auch schon gehört. Werd ich mal probiern.
Ich hab schon ein Dutzend mal im BIOS (übrigens: Award Phoenix oder so) nachgeschaut, auch Computerexperten unter meinen Kumpels haben nichts über den OnBoard Chip dort gefunden.
Manual hab ich keins. Und das "Beste" ist: Das Mainboard wurde zwar von MSI gebaut aber sie geben KEINEN Support. (weils speziell für den NORMA-PC gebaut wurde). Toll, oder?
Einzige Möglichkeit, n Jumper, mit dem man. angeblich auch die Karte abstelln kann.Hab ich zwei aufm Board gesehn. Nur, welcher solls sein?
Kann ich denn mit den KX-Treibern nicht trotzdem zwei Karten laufen haben? Ich mein, der AC Chip stört mich nicht(wenn er keine Probs macht).
Ich habe ja schon aktualisierte Treiber von Creative. Soll ich die jetzt runterhaun und nur die KX Treiber, ja? (kann man damit auch Soundfonts laden? ist unheimlich wichtig für mich!)

Grüße
Trini
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben