Sauber eingespielte E-Bassarpeggios vs. Synth-Arpeggiator

  • Ersteller Schludi
  • Erstellt am
Schludi

Schludi

Registriert
13.11.05
Beiträge
5.133
Reaktionen
2.629
Punkte
13.565
Seid ihr der Meinung für eine Aufnahme würde es sich lohnen solche Arpeggios zu üben bis sie sauber drin sind?

Meine Frage basiert darauf, dass ich (wenn ich es nicht sehen würde) gar nicht sicher wäre ob das wirklich von einem E-Bass kommt weil es so sauber gespielt ist und vermutlich etliche Wochen gekostet hat es so zu lernen.

Für Live-Auftritte ist es aber mit Sicherheit toll anzusehen.

 
Seid ihr der Meinung für eine Aufnahme würde es sich lohnen solche Arpeggios zu üben bis sie sauber drin sind?

Meine Frage basiert darauf, dass ich (wenn ich es nicht sehen würde) gar nicht sicher wäre ob das wirklich von einem E-Bass kommt weil es so sauber gespielt ist und vermutlich etliche Wochen gekostet hat es so zu lernen.

Für Live-Auftritte ist es aber mit Sicherheit toll anzusehen.



die arps sind natürlich schon relativ anspruchsvoll.
in 5 min. kriegt man die sicherlich nicht hin.
die entscheidung liegt bei dir.
geht es dir darum, effektiv und schnell einen song fertig zu stellen,
oder möchtest du deine bass-skills erweitern und hast spaß daran, das zu üben...
 
Seid ihr der Meinung für eine Aufnahme würde es sich lohnen solche Arpeggios zu üben bis sie sauber drin sind?

Meine Frage basiert darauf, dass ich (wenn ich es nicht sehen würde) gar nicht sicher wäre ob das wirklich von einem E-Bass kommt weil es so sauber gespielt ist und vermutlich etliche Wochen gekostet hat es so zu lernen.

Für Live-Auftritte ist es aber mit Sicherheit toll anzusehen.



Wer weiss, ob der nicht sogar selbst bescheisst. Das klingt doch ne Oktave höher, oder?

Ich persönlich neige ja dazu, Projekte gerne in angemessener Zeit abzuschließen, daher würde ich das eiskalt programmieren.
 
Versuchs mit Tapping. Also beidhändig, wie am Chapman Stick.
 
geht es dir darum, effektiv und schnell einen song fertig zu stellen,
oder möchtest du deine bass-skills erweitern und hast spaß daran, das zu üben...
Naja also ich spiele ja ehe nicht mehr in einer Band und Bass hat eigentlich immer jemand anders gespielt :) ...

Wer weiss, ob der nicht sogar selbst bescheisst. Das klingt doch ne Oktave höher, oder?

Du hast Recht ich hab gerade mal versucht das nachzuspielen. Mein Bass ist echt tiefer in der Lage. Evtl. ist das nen Pitch-Shifting-Pedal hochgedrückt? o_O

Versuchs mit Tapping. Also beidhändig, wie am Chapman Stick.
Ja ich glaub ich muss mir mal nen ordentlichen E-Bass kaufen. Ich hab so nen 20 Jahre altes Sperrholz wo noch nie die Saiten gewechselt wurden und das Griffbrett vor Trockenheit schon bleich wird :). Das wurde mir damals für ein paar Mark als Jazz-Bass verkauft. Aber manchmal spiele ich für meine Zwecke sogar etwas damit ein :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Gag bei dem Titel sind die Delayketten, Dotted 8th in einen weiteren dotted 8th.

 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
2K
ollo123
ollo123
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
23K
DocM.M
D
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Behringer Pro-1
Antworten
5
Aufrufe
25K
moonbooter
moonbooter

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben