Information ausblenden

Sarah Connor - Vincent

Dieses Thema im Forum "Sonstige Themen" wurde erstellt von RobertRumble, 09.06.19.

  1. NCIS

    NCIS Triangelspieler

    Registriert seit:
    18.01.18
    Punkte:
    3.654
    3654
    Gedankenlos ausgedrückt nennt man sowas, so wirkt es auch nicht als Aufklärung, es wirkt eher Provokant und auch Abwertend gegen Homosexuelle.

    Hab mir mal das Video angesehen, soso eine Gospel Hymne draus machen wollen das ist echt lächerlich.

    Muss aber zugeben das diese Sarah mal etwas reifer klingt als zuvor, die ist ja mal zu ertragen.
    Die Hook ist gar nicht mal schlecht.

    Und ja, jeder Vincent wird jetzt sicher damit aufgezogen, es wird sich jetzt wieder gekloppt nur diesmal mit Begründung.
     
  2. Turquoise

    Turquoise

    Registriert seit:
    21.04.16
    Punkte:
    7.068
    7068
    Ich finde die Formulierung auch etwas zu kurz gedacht. Kevin-Effekt wurde ja schon genannt.
    Ich stoße mich ein bisschen an der Formulierung "an Mädchen". Das klingt so pauschal und allgemein, als würden alle nicht-schwulen Jungs - und folglich auch Männer - immer einen Ständer bekommen, wenn sie "an Mädchen" denken.

    Was für ne etwas schräge Sicht die Connor von Liebe - davon handelt das Lied ja -hat, sieht man erst, wenn man mal die Sichtweise umdreht . . .

    Sarah läuft die Mumu nicht wenn sie an Männer denkt
    ...
     
    Zuletzt bearbeitet: 09.06.19
  3. TonyPizza

    TonyPizza

    Registriert seit:
    11.01.12
    Punkte:
    31.510
    31510
    Political correctness ist gescheitert, was wiederum direkten Einfluss auf die Meinungsfreiheit hat. Böse Zwickmühle, die leider künstlich herbei geführt wurde. Das wird noch richtig amüsant in der schönen bunten neuen Welt.
     
  4. TheTick

    TheTick

    Registriert seit:
    20.02.10
    Punkte:
    4.917
    4917
    Naja, es ist ja wohl eher eine (plump ausgewählte) Metapher, als dass man das wörtlich nehmen sollte.

    Und wenn man sich da englische Songs anhört: da gehts ziemlich explizit rund (zB Usher "now relax and get on your back" aus Scream). Und das bei musikalisch relativ "harmlosen" Material.
     
  5. muffy

    muffy Hippie

    Registriert seit:
    18.12.16
    Punkte:
    32.720
    32720
    V.a. wenn sich trotz der tollen PC Formulierungen für die Betroffenen nichts ändert. #euphemismus-tretmühle

    Früher (c) waren die Parental Advisory Sticker wenigstens noch ein Garant für gute Musik.
     
  6. TonyPizza

    TonyPizza

    Registriert seit:
    11.01.12
    Punkte:
    31.510
    31510
    Stimmt, den sticker gibt's gar nicht mehr oder? Ja das waren schöne Zeiten...
     
  7. Andaraginga

    Andaraginga

    Registriert seit:
    22.09.03
    Punkte:
    3.821
    3821
    Gut zusammengefasst.
    Ich find es verwunderlich, dass die Autoren das scheinbar nicht erkennen.

    Die denken, wir machen ein Lied für Toleranz und unterschiedliche Lebens- und Liebeskonzepte, bleiben sprachlich voll authentisch und schützen den "bekannten Freund", dem das in echt "passiert" ist, indem wir seinen Namen nicht erwähnen.

    Tatsächlich schaffen sie ein neues "Schalke 05". Was im Text sonst so steht, ist in zwei Wochen vergessen, der eine Satz wird aber stehen bleiben:
    "Vincent kriegt keinen hoch".

    Wie man einerseits über Diskriminierung, über den richtigen Umgang mit Sprache und über das Schützen von Betroffenen und das Nichtnennen von Namen nachdenken kann und dann als Ergebnis so was fabrizieren kann, ist wirklich gedankenlos.
     
  8. muffy

    muffy Hippie

    Registriert seit:
    18.12.16
    Punkte:
    32.720
    32720
    Vielleicht muss Vinnie mal ne blaue Pille reinhauen, dann Harry Dean Standed auch der Presenter wie ne one.
     
  9. Nachtschicht

    Nachtschicht

    Registriert seit:
    20.08.11
    Punkte:
    18.700
    18700
    ein PR move, der aufgegangen ist. herzlichen glückwunsch. und sonst so? :)
     
  10. Rec0rder

    Rec0rder One Take Wonder

    Registriert seit:
    31.10.16
    Punkte:
    1.013
    1013
    genau ein guter PR Move war das und nix anderes.
    Das war schon im ersten Satz vom Text zu erkennen


    wie macht man richtig Welle wenn man lange weg war ?


    Vinnie Jones isn cooler Typ :D:D:D
     
  11. moon-dog

    moon-dog

    Registriert seit:
    20.09.10
    Punkte:
    2.146
    2146
    Sicher? Ich habe gehört, der bekommt keinen hoch... .
     
  12. LM18

    LM18 Ator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    05.05.10
    Punkte:
    47.721
    47721
    Und ich bekomme dauernd zu hören: "Komm' mal wieder runter" :)

    Verrückt!
     
  13. holgi

    holgi Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    11.09.05
    Punkte:
    45.685
    45685
    Unser Sohn heisst Vincent :D
     
  14. moon-dog

    moon-dog

    Registriert seit:
    20.09.10
    Punkte:
    2.146
    2146
    Meinen Glückwunsch!:)
     
  15. holgi

    holgi Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    11.09.05
    Punkte:
    45.685
    45685
    Der findet den Song doof, aber ich dagegen gut, die ganzen Haarspaltereien gehen mir aufn Piss. 2019 Alda, relax
     
  16. moon-dog

    moon-dog

    Registriert seit:
    20.09.10
    Punkte:
    2.146
    2146
    Dann hoffe ich für dich und deinen Sohn ehrlich (!), dass er nun wegen dem Song nicht gehänselt wird... .
     
  17. holgi

    holgi Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    11.09.05
    Punkte:
    45.685
    45685
    Der ist 22, im Leben und so, pff;)
     
  18. LM18

    LM18 Ator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    05.05.10
    Punkte:
    47.721
    47721
    Ich finde das gesamte Gedöns doof - Moment mal, ich hänge noch ein o dran: dooof

    Das ist saure Gurken-Zeit Gedaddel für mich.
    Sarah Conner hat ein UFO gesehen und braucht jetzt Riechsalz oder so ähnlich.

    Firma Rammstein uriniert jetzt im sitzen und Frau Fischer ist nicht mehr sooo verschollen und gibt, allerdings mit heftigen Gebährschmerzen, Herrn Elstner ein Interview...
    To be continued...

    Selbst wenn du dir nur einen Splitter in den Finger einziehst, hat das mehr Impact auf dein Leben als dieses Geprokel.
    Hmmm... - Ich denke aber, das würde aber zumindest irgendeine Tätigkeit voraus setzen...

    Dooof das aber auch!
    Das wird schwierig meine Damen und Herren! :)
     
  19. RobertRumble

    RobertRumble Themenersteller Produzent

    Registriert seit:
    11.11.18
    Punkte:
    237
    237
    Ok sehr gut. Ich sehe das Ihr (alle anderen Schreiber in diesem Thread) Popmusik immer noch nicht gut findet. Seit also jung gebliebene und immer noch Rebellisch im Bezug auf des jeweilige bevorzugte Genre
    Sehr sympathisch.

    Mir ist klar das dieses Thema meiner Freundin Sarah ein heißes Eisen ist, aber
    Lockst du jemanden mit einem Liedtext hinter dem Offen vor im Sinne von

    Heute bin ich über eine Wiese gehüpft
    Habe Blumen gepflügt und bin Barfuß gelauft
    Einen Blumenstrauß bringe ich meiner Mutter mit

    . . . .und jetzt kommt´s

    Wenn du noch einen neuen Post veröffentlichst
    wirst du nicht glauben was dann geschieht . . . !!!!!!!!!!!

    (Ein Schwarzes Loch -------------------------------------)
     
  20. ElectricSheep

    ElectricSheep Modeberator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10.08.10
    Punkte:
    25.213
    25213
    Ich kann Dir nicht folgen.