Samy_Deluxe_Weck mich auf!!!

• Ersteller Krayzie
  • Erstellt am
Krayzie

Krayzie

Reaktionen
94
Hallo, das bekannte Lied von Samy Deluxe "Weck mich auf" ist ja von Sleepwalker produziert. Die Sampel Vorlage für dieses Lied ist ja "Barclay_James_Harvest_-_Life_is_for_Living". Nun gut, ich habe mir das Sampel besorgt und versuche es nach zu sampeln, aber es klappt nicht. Habt ihr einen Rat für mich? Danke für alle ernstgemeinten Ratschläge

Anhänge

• weck mich auf_1.mp3
    251,1 KB · Aufrufe: 121
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Sample stammt von "Barclay James Harvest - Live is for Living", das hat Sleepwalker in einem Interview bestätigt. Dort sagt er auch, dass sie (er und Samy Deluxe) mit dem Song nahezu nichts verdient haben, da das Sample nicht "gecleared" war, und sie die gesamten Einnahmen abgeben mussten.

Edit: Das Sample wurde ja wirklich 1:1 übernommen. Noch offensichtlicher geht es ja nicht. Hab ich bei suboptional vielleicht die Ironie übersehen???

Edit: Das Sample wurde ja wirklich 1:1 übernommen. Noch offensichtlicher geht es ja nicht. Hab ich bei suboptional vielleicht die Ironie übersehen???

Ja, aber doch 1:1 aus "The Song (they love to sing)" was ich oben gepostet habe, oder hörst du das irgendwie anders ?
Bei "Life is for living" wüßte ich nicht wo da die entsprechnede Stelle sein soll, zumal da ja nichts freisteht (also ohne drums).

Sorry, du hast Recht. Ich habe den Titel vom Video irgendwie übersehen. Interessanterweise scheint Sleepwalker es selbst nichts so genau zu wissen, denn er hat gesagt, es wäre von "Live is for Living". Ich habe diese Aussage schwarz auf weiß vor mir liegen.

Achso, da hat wohl das Buch "Die Hip-Hop Formeln"mir mist erzählt.

Tatsache, krass.
Naja, ich denke ist eigentlich jetzt offensichtlich daß das wohl nicht stimmt.

Weck mich auf trotzdem einer der letzten echten Deutsch Rap tracks.
Haftbefehl und sein azzlack kommando usw wie de alle heissen können ja nicht mal richtig reden.
Oder farid bang die broken nose. Alles voll unmusikalisch.

Schade das die kids auf son blödsinn stehen.