samplitude se: anzeige schlägt aus, ich höre aber nichts.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

heye

Registriert
04.09.06
Beiträge
14
Reaktionen
0
Punkte
19
guten morgen,

ich habe es so einfach wie möglich gehalten:
mikro - mischpult - ausgang an miditech-audioface(eingang) - usb-anschluss an laptop. alles und alle treiber sind installiert und werden erkannt, die pegelanzeige im samplitude schlägt aus(es wird auch aufgenommen und beim abspielen wiedergegeben) aber:
ich höre nichts!!! während der aufnahme.

-auch wenn ich den kopfhörer an den laptop anschliesse, kommt nichts raus(wird der kopfhöreranschluss am laptop durch den anschluss des audioface stumm geschaltet?)

- in der anleitung zum audioface steht, dass an dessen output und kopfhörerausgang das AUSGANGssignal vom laptop zu hören ist.

aber wie kann ich dann während einer aufnahme mithören?

es ist spät oder früh, ich habe keine lust mehr und bin ziemlich frustriert. gibt es irgendeinen lichtblick? oder kann ich mir jetzt schon den wunsch vom homerecording abstreifen?(bei anderen funktioniert es doch auch....)
mir ist klar, dass das thema homerecording nicht schnell erlernbar ist, aber gleich zu beginn solch ein fehlstart.....

wenn noch weitere details benötigt werden, gebe ich gerne hinweise.
schon mal danke.

heye
 
Hi!

Bei mir ist das so, der Kophörerausgang der Onboardsoundkarte ist mit der Installation des audiointerfaces als Standardgerät stillgelegt.

Desweiteren, hast Du bei Deinem audiointerface und in Samplitude das Monitoring aktiviert?

Könnte schon mal helfen ;-)

Gruß,
Uli
 
Bei mir ist das so, der Kophörerausgang der Onboardsoundkarte ist mit der Installation des audiointerfaces als Standardgerät stillgelegt.

Nicht stillgelegt, aber für eine von beiden Soundkarten muss man sich dann eben entscheiden.
 
kickback schrieb:

Nicht stillgelegt, aber für eine von beiden Soundkarten muss man sich dann eben entscheiden.

So meinte ich das... ;-)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben