Samplitude ProX 3 Suite Upgrade?

C

claux

Registriert
14.08.07
Beiträge
144
Reaktionen
97
Ort
Dresden
Punkte
455
Hi, hat von euch jemand die aktuelle Version Samplitude ProX 6? Ich arbeite immer noch mit Version 3 und vermisse nichts.
Sollte ich etwas vermissen? Was schätzt ihr an SAM oberhalb Version ProX 3?

Gruß
 
Irgendetwas musst du vermissen, sonst würdest du diese Frage nicht stellen?!
 
Ich murkse auch noch auf ProX3 rum. Da ich nicht annehme, dass Magix die Probleme mit VSTis gelöst hat, ergibt ein Update auf eine neuere Version für mich keinen Sinn. An sich vermisse ich nichts in Sam.
 
Nein, Magix hat immer wieder irgendetwas raufgepackt, von dem ich mir eigentlich nie einen Vorteil versprochen habe, z.B. die Revolver-Tracks. Auch benutze ich die Onboard-Synths überhaupt nicht. Independence habe ich nicht mal installiert. Die internen Effekte sind bis auf Vandal und die Eco-Varianten auch recht brauchbar.
Was mir fehlt, das ist vor allem eine vernünftige Score-Lösung. Hier ist bis Version 3 doch alles noch sehr rudimentär. Sibelius erkennt viel schlauer die rechte und linke Hand bei Klaviernotationen. Auch ist der Notendruck bei SAM ziemlich Grütze.
Ansonsten ist mein größtes Problem die Master-Sektion. Diese versteht sich nicht mit dem Total-Mix meiner RME-Hardware, bzw. verstehe ich das nicht.
Ein Magix-Supporter (echt total freundlich) sagte mir, dieser Teil, z.B. die Solo-Funktion wäre überarbeitet worden. Ist das so? Was ist anders?
Inwiefern ist denn in Version 5 die Automation besser?

Ich bin auf jeden Fall SAM-Fan, seit Version 5.5, damals noch SEK'D und arbeite schnell und erfolgreich damit. Aber für ein Upgrade fehlte mir immer noch das schlagende Argument. Außerdem: Never change a running system, oder? Deshalb läuft bei mir auch noch WIN 7...
 
Was hast du denn für Probleme mit den VSTI?
EastWest Play muckt rum, auch mit Toontrack SD3 gibt es manchmal kompletten Freeze von Sam, oder das VSTi weigert sich beharrlich eine Änderung zu übernehmen ...
Wobei ich nicht sagen kann, ob es an Sam liegt oder an Win oder an den VSTis. Ich tippe auf die Kombi :)
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben