Samplitude Pro X4 Suite für 149,00€

  • Ersteller terrablue
  • Erstellt am
terrablue

terrablue

Registriert
16.04.12
Beiträge
1.633
Reaktionen
1.248
Punkte
5.548
Habe ich gerade eine Mail bekommen:

Samplitude Pro X4 Suite für 149,00€ statt 599,00€.

https://bit.ly/33cqWRQ
 
  • Danke
Reaktionen: sas
Samplitude Pro X4 Suite für 149,00€ statt 599,00€.
handelt es sich bei dem Angebot in der Mail um ein Upgrade von einer Vorversion?
Oder war es ein Angebot auf die Vollversion?

Danke und Gruß
Sascha
 
Eigentlich ein super Angebot, nur ist meiner Ansicht nach der Zug für Samplitude schon lange abgefahren. Echt schade, an sich eine tolle Software.

Würde mich freuen wenn sie es irgendwie schaffen würden den Zug wieder einzuholen, kann es mir aber nicht so recht vorstellen. Der Abstand, die Versäumnisse sind doch recht groß.
 
Sieht nach einer Vollversion aus. Und ich soll fur das Update das gleiche zahlen?:confused:
Pahh
 
Ich habe durch so eine Aktion die Pro X3 Suite erworben im vorigen oder dem Jahr davor ist das gewesen.
Damals war noch Melodyne und Sound-Forge Pro dabei.
War ein uriges Schnäppchen.
Ich nehme Samplitude sehr gerne nur zum Vocals aufnehmen, und könnte das nicht einmal begründen.
Es ist einfach so ein gutes Gefühl dabei, und die automatischen Voreinstellungen (Chanalstrips), sind
gut zu handeln, und klingen auch ohne jegliche Artefakte oder Latenzen ziemlich gut.
Nun habe ich es ja Doch begründet. Naja,

wünsche ein schönes Wochenende
 
Wenn man über Magix die ProX4 Suite sucht kommt aber das. -siehe Anhang.
 

Anhänge

  • ProX4.JPG
    ProX4.JPG
    61,4 KB · Aufrufe: 438
Ja, ich sehe auch nur das Upgrade auf ProX4.
nur ist meiner Ansicht nach der Zug für Samplitude schon lange abgefahren.
Wie meinst Du das?
In welcher Hinsicht denn 'abgefahren'?
Wir haben das hier schon früher bei Erscheinen der einzelnen Versionen diskutiert. Magix hat die letzten Jahre nach meiner Ansicht kaum noch etwas in die Entwicklung von Samplitude gesteckt. Es gibt viele Fehler, die sich seit Jahren von Version zu Version fortsetzen und nicht behoben werden. Die ganze GUI (ist natürlich auch etwas Geschmackssache) wurde seit vielen Jahren nicht modernisiert. Ich bin bei Version Pro X2 (oder war es schon X1) ausgestiegen, schaue aber immer wieder gerne auf das Programm, sehe aber kaum nennenswerte Entwicklungen. Das machen die anderen DAW-Hersteller besser. Es würde mich aber riesig freuen, wenn Samplitude mal wieder aufholen und sich da was bewegen würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich nehm sam x4 wenns kompliziert fummelig wird. Foleys bearbeiten, Dialoge mit Effekten versehen, auf Objektebene, mit problemloser videoengine dabei, das geht in sam besser als in pt. Technisch ist sam vorne mit dabei, gui keine ahnung, bunter mixer wär schön, hat ja sogar cubase jetzt neuerdings.
 
Dieses 149er upgrade flattert den SAM-usern jede Woche neu ins Haus. Die bewerben es mit JEDEM newsletter. Nervt langsam. Die sollen erst die bugs rausmachen, bevor ich nochmals einen Cent in die SW investiere.
 
Dieses 149er upgrade flattert den SAM-usern jede Woche neu ins Haus.
Ist das so? Bei mir kommt davon nix an.
Ich bin SAM User, hatte Pro X und auch X2 gekauft, das Upgrade auf X3 und bin jetzt auch seit geraumer Zeit auf X4.

Den Newsletter, und damit JEDEN, hatte ich auch immer abonniert. Früher habe ich auch immer wieder Werbung für das erhalten, was ich schon hatte. Wobei ich es zur Info trotzdem interessiert fand und gerne auch an andere weitergegeben habe, die sich für SAM interessiert haben.

Was ich aber seit sehr langer Zeit (min. seit X3) nicht mehr erhalte, sind die Angebote für SAM. Wird in KEINEM Newsletter erwähnt.
Wieso nicht? Keine Ahnung und lt. SAM Forum geht es anderen genauso.

Im Account kann man auch nichts entsprechendes einstellen, oder einschränken. Entweder Newsletter oder keinen Newsletter.
Das einzige was mir angeboten und beworben wird, ist die ganze Video Schiene, die mich aber nicht wirklich interessiert und deshalb habe ich den Newsletter vorige Woche abbestellt

Was hast du denn an Magix Software?
WIe willst du wissen, dass den SAM-Usern jede Woche dieses Angebot ins Haus flattert?
Wieviele SAM-User kennst du?

Wie gesagt, bei mir kommt gar nichts davon an.
Wer noch kein SAM X-irgendwas hat, aber z.B. MusicMaker oder MusicStudio, der bekommt scheinbar noch die Werbung für die X-Versionen, gerne auch ein Upgrade Angebot. Die Bestandskunden aber schon lange nicht mehr.

Das die endlich die ganzen, vor allen uralten, Bugs mal endlich fixen sollten, da stimme ich vollkommen zu.
Schaue mich deshalb gerade nach einer anderen DAW um.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glänze auch mit X3 und erhalte regelmässig diese uminösen Mails mit stolzen 149 €ronen.
Liegt auch vielleicht daran, dass ich Musik Macher installiert habe.
Letztes Jahr habe ich denen eine Wail geschickt, denen Aufmerksam gemacht, das ein update von 149 € zu happig ist..
Bedauerlicherweise erhielt ich kein Statement
Zum Glück entstehen meine Tracks in Maschine, Gadget und Finale. Anschließend werden die Tracks in Sam bis zum Master fertig gestellt und dafür reicht dann x3 suite.
:)
 
Irgendwelche Angebote bekomme ich auch nicht mehr seit ProX3 Suite.
Einen großen Drang auf ein Update verspüre ich aber auch gar nicht.
Und die tendenziell negative Kommunikation zu SamProX kann ich idR nicht nachvollziehen. Vermutlich sind die kritisierten Punkte für mich irrelevant.
Viel mehr nervt mich WIN, da nach fast jedem "Update" irgendwelche Probleme mit Sam und auch RME auftauchen.
Ich finde Sam klasse!
 
Viel mehr nervt mich WIN, da nach fast jedem "Update" irgendwelche Probleme mit Sam und auch RME auftauchen.
leider hat beim letzten Update von Pro X4 nix mehr funktioniert. Und da gab es KEIN Win Update davor, dazwischen und danach. Mache auf meinem Audiorechner eh keine Updates.
Dann dauerte es mal wieder ewig bis ein neues Update rauskam und SAM war unbenutzbar währenddessen.
Sowas geht einfach nicht. Man kann nicht eine ganze DAW per Update zerschießen und kriegt es dann nicht hin, es zu fixen.

Es kommt evtl. wirklich darauf an, was man damit macht. Bis zu einem gewissen Grad läuft es, aber manch einfachste Dinge dann wieder nicht. Arbeite auf meinem Job mit der Pro X, aber nur als Audioeditor in Benutzung und nicht als DAW. Da geht es so einigermaßen.
Aber die uralt Bugs, die noch nicht, und ich befürchte auch nie, gefixt werden, die nerven einfach. Da bewegt sich nicht mehr viel bei Magix und es wird nur noch extern eingekauft und als großes, tolles Update und als tolle, neue Features verkauft für viel, zu viel, Geld.

Albern, statt sich auf die Kernfunktionen zu besinnen und diese vernünftig ans Laufen zu bringen.

Nicht mißverstehen, ich mag SAM sehr gerne, habe Version X, X2, X3 und jetzt X4 alle mitgemacht und würde auch gerne dabei bleiben, aber leider kriegen die es echt nicht hin und ich warte jetzt seit Jahren auf ein vernünftig laufendes System/DAW. Is aber nich.
Von daher meine tendenziell, und auch so gemeint, negativen Äußerungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm, Vers. X, da hatte ich mit Bugs zu kämpfen. Bei X3 kann ich nicht meckern.
@sas , kannst du mal welche nennen?

Ja, ich wiederhole mich, aber auf X4 werde ich nicht springen. Nicht zu 149 Tacken.
Dann warte ich das nächste Update ab, dann wären 149 Taler in Ordnung.
 
Das 4er update scheint kaum einer gekauft zu haben, wenn man sich in der Szene so umsieht und umhört. Auch das SAM-Forum spricht eine eindeutige Sprache. Ich habe noch SAM Prox 3 im Gebrauch, nutze es aber nicht so oft, dass ich upgraden werden. Wahrscheinlich werde ich es sogar gänzlich auflassen und wechseln. SAM Pro X 3 hat auch öfters Abkacker, was ich an Programmen gar nicht leiden kann.
 
Hmm, Vers. X, da hatte ich mit Bugs zu kämpfen. Bei X3 kann ich nicht meckern.
@sas , kannst du mal welche nennen?
wenn ich dazu komme, kann ich mal eine Aufstellung machen.
Bist du evtl. auch im SAM Forum angemeldet. Da findet sich einiges an Beschreibungen der Bugs. Auch von mir.

Auf die Schnelle ein Beispiel, was schon seit Pro X vorhanden ist und bis heute, auch bei der X4, nicht behoben wurde.
Ruf mal die Hilfe mit F1 auf. Und dann versuche mal auf das SAM Fenster wieder zurückzukommen, also hin- und herzuschalten. Also so, wie man das evtl. mit der Hilfe macht. Man ruft sie auf, will was nachlesen und es im Programm nachstellen, es umsetzen, während die Hilfe natürlich offen bleibt, weil man dann noch mal nachlesen möchte.

Geht nicht!
Du kannst nicht bei geöffneter Hilfe auf das Arrangerfenster von SAM zurück. So kannst du auch nicht irgendwas lesen und dann ausprobieren, wieder lesen und dann anwenden.
Völlig absurd. Das ist vor allem null = 0 Windowskonform. Und Samplitude ist ein reines Windowsprogramm.
 
Zuletzt bearbeitet:

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben