Samples aufnehmen - in reason einfügen?

  • Ersteller SaruOne
  • Erstellt am
S

SaruOne

Registriert
04.12.07
Beiträge
3
Reaktionen
0
Punkte
4
Hi!
vorab entschuldige ich mich falls es das thema schonmal irgendwo gibt aber ich hab rumgeguckt und nichts gefunden diesbezüglich.

Ich mache jetz seit nem halben jahr beats (seit ein paar monaten mit reason) und wollte nun mal fragen ob es irgendwo ein tutorial gibt wo einem gezeigt wird wie man sounds aus zb irgendeinem film in WMV aufnimmt und diese sounds dann in reason überträgt damit man damit beats machen kann?

Wäre dankbar wenn mir da jemand helfen könnte weil habs auch letztens bei youtube gesehen das jemand einfach aus nem cartoon sounds sampelt und dann nen dicken beat draus macht.


Also schonmal danke im vorraus!

viele grüße Saru
 
audiofiles können wahlweise mit dem redrum, nn-19 oder nn-xt abgespielt werden... hängt alles von deinen vorlieben ab.
ich würde den nn-xt empfehlen.
tutorials kenne ich leider nicht, das handbuch beschreibt aber die möglichkeiten wie ich finde ganz gut.
 
verwende am besten recycle.du kannst auch beim nnxt oder beim nn19 samples einfügen und da denn end und anfangspunkt auswählen.machs aber lieber mit recycle dann kannst du auch das richtige tempo wählen.
ach ja du kannst samples auch mit dem redrum laden.
 
Ich würd erstmal in wav sampeln, wenn de es übern computer machst. Zb mit wavelab oder soundforge oder so.
Dann in reason mit dem redrum öffnen.
Oder längere sampels mit dem kompatiblen samplesliceprogramm recycle bearbeiten und in einen der sampler laden.

Peace
 
danke für die schnellen antworten

wo finde ich reCycle und Wavelab?
 
Ich würde sagen, da, wo du reason gefunden hast.
 
IöI Daddy, Volltreffer...versenkt... !

;)
 
wenn ich wav dateien zb im NNxt hochlad is da immer schon ein Piano oder so drin und dann hör ich beide töne gleichzeitig wie krieg ichs hin das nur der sound aus der wav datei drin is?
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
9
Aufrufe
870
Simply96
S
greenman
  • Artikel
Testberichte Test: Reason 6
Antworten
11
Aufrufe
49K
greenman
greenman
Stilbruch
Antworten
7
Aufrufe
2K
Saurus
Saurus
Camal
Antworten
5
Aufrufe
960
NULL
N

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben