Samples archivieren

K

kajo

Registriert
13.11.07
Beiträge
21
Reaktionen
0
Punkte
24
Hallo zusammen!

Könntet Ihr mir sagen, wie Ihr eure Samples archiviert?

Gibt es die Möglichkeit, externe Samples in die Reason Sound Bank zu integrieren?

Wenn ja, wie?

Ich frage, weil ich stundenlang mit Sucherei beschäftigt bin, wenn ich mir externe Samples in die Player laden möchte (Dateien öffnen, suchen nach passenden Dateien, anhören usw.) und ich bis jetzt keine Möglichkeit gefunden habe, eine Struktur rein zu bekommen-bzw. die Samples halt in die Reason-Bank zu laden...

Für Tips dankbar!
 
Hi Kajo,...

ich schreib dir heute noch ne Email und denk das ich die Woche mal vorbeikomme ;)

Um dir schnell helfen zu können:

Nimm den NNXT und öffne den Programmer:
Im oberen Feld des nnxt kannst du nur ganze patches laden, nimmst du aber den ordner im programmer kannst du dort einzelne samples verarbeiten...
 
Grüß Dich....

und Danke...mal wieder - aber das habe ich schon heraus bekommen (welch Wunder;)
...ne, ich meine....man hat sich ja div. externe Refills gesammelt und somit lädt man sich sie von der Festplatte in das jew. Gerät im Reason [g=211]Rack[/g]-mein Problem ist, dass ich keine Ordnung in dem ganzen habe....in der Reason-Soundbank ist ja alles schön geordnet-Du suchst einen Rex-DrumLoop, gehst auf Reason Factory Sound Bank-Dr. Rex Drum Loops und hast alles schön geordnet vor Dir-die Frage ist, ob man zus. Sounds in die Reason Bank integrieren kann, da man sich ja über Eigene Dateien-Samples(oder was auch immer) nen Wolf klickt und sucht...

Ich habe das Gefühl, dein Besuch macht wirklich Sinn;)

Gruß
 
Hallo, in die Reason-Soundbank selbst kannst du nix integrieren, du hast aber als registrierter Reason User die Möglichkeit, den Reason Refill Packer zu laden, damit kannst Du Deine eigenen Refills erstellen und die Sucherei hat ein Ende.

Mahlzeit, Juergen
 
Dann über die Propellerhead-Seite oder wie?

Gruß
 
Grüßen!

Habe mir den Packer installiert, habe aber das gleiche Problem wie vorher....wenn ich das (sehr kurze) manual richtig interpretiere ist es möglich, eigens erstellte Samples zu integrieren....ich schaffe es aber nicht, meine externen (also Downloads) Refills zu integrieren...
Wäre schön, wenn Ihr Tips für mich hättet oder mir sagt, was ich falsch mache...habe auch nicht begriffen, wie das Progr. überhaupt arbeitet, weil in der manual dazu geraten wird, Ordner für die jeweiligen Gruppen zu erstellen...-also werden die Sounds in die Reason Sound Bank integriert oder wie???

Gruß
 
Nein werden sie nicht...

rechtsklick im [g=211]Rack[/g] -> "neues instrument" -> dann gelangst du in den Browser. Hier suchst du dein Refill und bevor dus anklickst ziehst du es dir links ins obere Fenster (Wo auch die Soundbanken drin sind) rein...
und schon kommst du immer sofort dran...

du wirst vermutlich das problem haben nicht zu wissen mit welchem sampler/gerät das refill zu öffnen ist, daher zeigt er dir vllt nichts an...
geh immer über den oben genannten schritt in ein neues refill damit du siehst was es beinhaltet.
 
Grüß Dich!

Ja, mache ich auch mittlerweile so - ....genau...nur wenn Du was suchst, was gerade passt und nicht in der linken Leiste ist, gehts wieder los, was ist für Rex, was für NN19 etc. -suchen, testen, verwerfen, wieder suchen....und wenn Du zu viel drin hast, verliert man wieder den Überblick.....!....ist wohl die einzige Lösung...obwohl immer noch mühsam und umständlich (weigere mich zu akzeptieren, dass es keine bessere Lösung gibt, doch nehme das momentan so hin...)-denke, ich brauche da noch mehr Routine......

Lass Dich blicken

Thanx together
 
"Lass dich blicken" <--- also noch mehr Emails schreib ich dir nicht !!! ;)
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
Antworten
1
Aufrufe
2K
engineer
engineer
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben