D
drewsocial
- Registriert
- 27.01.14
- Beiträge
- 327
- Reaktionen
- 162
- Punkte
- 840
.
Zuletzt bearbeitet:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hätte gern noch eine Mastering-Spur.
Hätte gern noch eine Mastering-Spur.
Das wäre mal ein geniales Feature. Vor allem, wenn es die gesamte resultierende Wellenform anzeigen könnte. Aber das bedarf ne Rechenarbeit, kann mir nicht vorstellen, dass das geht. Jede Mixerbewegung würde sich ja darauf auswirken.
Die Samplerspur ist ist keine schlechte Sache und auch nur der Anfang. Das Feature ist da, jetzt wird Steinberg mit Sicherheit an weiteren Verbesserungen feilen.
Dazu gehört auch eine Sample-Switch Funktion. Wenn die Midi Datei einmal steht, wäre es spitze, wenn ich aus der Media Bay ein Sample wählen kann und Cubase spielt das gleich entsprechend der Midi-Information ab.
Eigentlich benötige ich das bei so ziemlich jedem One-Shot-Sample!
Drums natürlich vorne an. Drum-Sample auswählen und während dem Abspielen des kompletten Tracks zackig austauschen.
Gleiches gilt für Bass-Sounds, Synth-Samples, Vocal-Cut-Samples, FX-Samples usw.
Eigentlich habe ich durch den Sampler-Track gegenüber GrooveAgent nur einen einzigen Vorteil gewonnen: der Rechtsklick aus der Media-Bay. Ansonsten genau der gleiche Workflow-Stopper wie beim Groove-Agent...
Ich möchte allerdings nicht auf Drittanbieter-Software umsteigen (die ich ja eh schon im Einsatz habe: Phalanx + TAL Sampler weil die drag&drop aus dem Arrangement ermöglichen), weil ich unbedingt die Ein-Klick-Lösung aus der MediaBay will, wie bei FL-Studio oder Studio One.
Und ganz ehrlich die Verschachtelung des Samplers da unten finde ich jetzt auch nicht so prickelnd (ich weiß ich kann den Sampler-Entkoppeln). Aber es ist halt schon wieder ein neues Track-Format, ein neues Fenster. Warum nicht einheitlich wie ein VST-Instrument behandeln?
Ich habe eh den Eindruck dass hier der Teufel mit dem Beelzebub ausgetrieben wurde. Der untere Bereich war dringend nötig und ist dankbar angenommen, aber jetzt den Sampler da mit reinzuquetschen und final ganze 16 verschiedene Spur-Formate zu haben (hallo?), das stößt mir etwas auf.