Samplen in Reason 3.0?

H

Holla

Registriert
30.09.03
Beiträge
156
Reaktionen
1
Punkte
245
Hi Leute;

wie kann ich in Reason 3.0 längere Stellen samplen und loopen, sodass ich zu dem Loop meine Drums per [g=32]Midi[/g] triggern kann?

Kann ich in Recycle mein Sample reinladen, als REX. abspeichern, in Dr. REX reinladen und dann per "Sent to track" auf eine Spur im Sequenzer schicken?

Wenn das so funktioniert, wie lange kann maximal das Sample im DR. REX sein?

Würde mich sehr üebr eine Antwort freuen.

Vielen Dank schonmal!
 
also um einfach nen loop reinzuladen brauchst du kein recycle. du musst halt den loop in cubas eoder ähnlichem schneiden so dass er passt, und dann kannst du ihn in einen der zwei sampler als wave reinladen....

besser is natürlich shcon recycle weil du da ja alles slicen kannst...neue arrangieren....im tempo ändern etc......richtig samplen halt....und dass mit dem "copy to track" geht natürlich...vorraussetzung ist aber halt ein gut geschnittener loop....wenn du zu faul zum loop schneiden bist kannst du in recyle auch einfach slices auf jedes 4tel setzten und die dann einmalen in den piano roll

die max. länge ist glaub ich 4 (oder 5) minuten bzw. 92 slices
 
Kann ich eigentlich auch wenn ich reason mit cubase per rewire verbinde, das geloopte sample in cubase reinladen und dann mit dem redrum zu dem sample meine drums triggern, sodass die drums ebenfalls in cubase aufgezeichnet werden?
 
Hm. Auch einen Loop aus dem Dr. Rex kann man per copy to track ins Pianoroll kopieren und dort bearbeiten/ neu arrangieren, das mache ich sogar sehr oft so. Ich habe allerdings noch nicht mit Recycle gearbeitet, deswegen kenne ich die Unterschiede im Slycing auch nicht.
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
473
tim_heinrich
tim_heinrich
zoolander
Antworten
478
Aufrufe
18K
zoolander
zoolander
RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
1K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben