Sample Formate / Konvertierung

  • Ersteller meditom
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

meditom

Registriert
18.08.03
Beiträge
12
Reaktionen
0
Punkte
15
hallo, ich habe eine typische anfänger frage ;-)

wie kann ich eine samplecollection, AKAI format, bestehend aus *.bin und *.cue dateien
für halion 2.0 lesbar machen?

vielen dank und gruß
 
du böser böser raubkopierer... und dann auch noch sowas blödes fragen.. :-o
 
das ist eine irrationale mutmaßung. es entzieht sich völlig ihrer kenntnis um welche archivierungen es sich hier handelt.
 
mich würde auch interessieren wie das geht....
ich hab auch schonmal angefangen meine Sample-CDs (gekauft!) auf den PC als image abzulegen, zur archivierung... meine platte ist groß genug und ich möch nicht die ganze Zeit CDs einlegen etc.
Ich hab Halion 1, aber das scheint das auch nicht direkt auslesen zu können
Aber es gibt so Virtual Drive Programme, mit denen du aus den Images ein "CD-Laufwerk" machen kannst
Die erscheinen dann ganz normal bei den CDs und so kannst du beliebig viele Sample-CDs gleichzeitig "einlegen"
 
Auch wenn das hier schwer nach Raubkopie riecht, gebe ich mal eine Antwort, damit hoffentlich Ruhe ist..... - CUE und BIN Dateien kann man in jedem vernünftigem Brennprogramm reinladen (Imagedatei laden). Oder man lädt das Freeware Tool Isobuster herunter, mit dem man Imagedateien auf Platte entpacken kann, ähnlich wie Winzip o.ä.
 
Wieso Raubkopie? Hat doch nur gefragt wie Halion seine Akai Collection lesen kann...

Würde am besten mal im Handbuch nachschauen, wahrscheinlich "Import Bank" oder sowas? Kenn mich mit Halion nicht aus...

Daniel
 
Liebe Leute!

In letzter Zeit fällt mir hier immer häufiger auf, daß sich einige Leute bzgl. Raubkopiererei offensichtlich als "Moralaposteln" verdingen.

Was soll das bitteschön?

Ich muß über diese überhaupt nicht gut gemeinten Pseudo-Belehrungsversuche immer lächeln, oder empfinde sie zumindest als kleine piepsige Störung!

Nochmal:
Dieses Forum ist dazu da, um "Homerecordlern" eine Anlaufstelle zum gegenseitigen Erfahrungs- und Wissensaustausch zu bieten und nicht um z.B. hinter jeder Anfängerfrage gleich irgendwelche böse Absichten zu vermuten!
Abgesehen davon ist es jedem selbst überlassen, welche Risiken er eingeht.

Wenn man hier im Forum eine Frage als nicht "koscher" erachtet oder sich nicht ganz im Klaren ist, was die Person eigentlich will, kann man sie in angemessener Weise nochmal darauf ansprechen.

@lordi: Solche überzogenen Replies kanns Du Dir in Zukunft getrost an die Stirn pappen!
Unterstellung: Wer Punk-Musik und(!) HipHop macht und Remixe von "Berlins Underground Gangsta" Crews versucht..., der sollte ab und zu einfach mal nix sagen, denn sonst macht er sich schnell lächerlich und dann ist es vorbei mit der Glaubwürdigkeit!

MfG em
 
meine antwort war sicherlich nicht so bitterböse ernst gemeint.. vielleicht hätte ich ein paar smilies benutzen sollen :). es war kein "belehrungsversuch", nur hätte sich meditom diesen post auch sparen können, wenn er 2 sekunden auf google nach bin cue gesucht hätte..

nur deine unterstellung versteh ich nicht.. was haben meine musikalischen gehversuche bitte mit meiner glaubwürdigkeit zu tun?...... ich bin kein punker, aber ich experimentier halt gerne anstatt mich auf eine richtung zu beschränken. was ist deine behauptung? wer punk und hiphop songs macht, hat automatisch raubkopieren und deswegen macht er sich unglaubwürdig wenn er so einen post macht?! deine unterstellung ist mindestens genauso überzogen.

also mir liegt es fern hier die moralapostel zu spielen, nächstemal tu ich genügend smileys unter meinen reply...

grüsse
lordi
 
"meine antwort war sicherlich nicht so bitterböse ernst gemeint.. vielleicht hätte ich ein paar smilies benutzen sollen . es war kein "belehrungsversuch", nur hätte sich meditom diesen post auch sparen können, wenn er 2 sekunden auf google nach bin cue gesucht hätte.."

.... was haben sie denn gemeint?
außer der unterstellung einer straftat enthielt die antwort keine weiteren informationen.
es ist auch überhaupt nicht einzusehen, das ein forumsteilnehmer erst sekundärinformationen einsieht bevor er eine persönliche meinung im forum erfragt.

im übrigen ergibt die recherche nach den bin datein auch unzählige beiträge zu allgemeinen komprimierungsverfahren unter applerechnern.
nicht jeder hat lust und zeit sich hier einzulesen.




"also mir liegt es fern hier die moralapostel zu spielen, nächstemal tu ich genügend smileys unter meinen reply..."

.... auch mit einem dutzend smilies wäre der informationsgehalt kein anderer. das unterstellen einer straftat.

warum ziehen sie nicht in der dunkelheit in ihrer heimatstadt auf streife und ermitteln falschparker um sie später beim ordnungsamt anzuzeigen? das hätte zwei vorteile:
1. sie müssten nichts mehr unterstellen (falschparken ist ja ohne frage eine straftat, die stattgefunden hat)

2. ihr ausgesprochener sinn für recht und ordnung würde befriedigt.


gruß meditom
 
hi;
wenn du halion2 hast kannst du ueber import>browse for ISO deine Bin datei einlesen lassen und als instrumemnt spaeichern.

bei manchen Bin dateien ist es aber noetig, die datei in XXX.ISO umzunennen; mache dies aber auf jeden fall an einer kopie der orginal datei.

cue = cd-information (mode, track, art)
bin= abbild der cd

sollte dies auch nicht funktinieren, kannst du dir mit clone cd ein virtuelles laufwerk anlegen, in dieses laedst du dann die bin datei, und kannst darauf zugreifen wie auf eine 'real' eingerichtete cd.
wie das genau geht, weiss ich nicht, da ich den tip nur weiterleiter, und sowas eigentlich nicht brauche - und in solchen sachen leider etwas unbegabt bin.:-D

vielleicht khilft dir ja das weiter,
alles gute
shihoban
 
Auf die Gefahr hin mich hier bei vielleicht einigen unbeliebt zu machen, aber ich kann halt einfach die Schnauze nicht halten. Liegt wohl an meiner Erziehung. :)
Sorry schon im Vorraus an alle, die sich nach lesen dieses Postings auf die Füße getreten fühlen.

meditom schrieb:
das ist eine irrationale mutmaßung. es entzieht sich völlig ihrer kenntnis um welche archivierungen es sich hier handelt.

Ich finde nicht, dass dies eine irrationale Mutmaßung war.
Eine Sample Collection im AKAI Format, welche als Bin & Cue Dateien vorliegen, muss eine Kopie einer Original AKAI Sampling CD sein. Hättest Du das Original bräuchtest Du die Bin & Cue Files wohl nicht.
Hat Dir ein Kumpel von seiner eigenen Sampling Collection seines AKAI Samplers die Files gemacht, dann hätte er Dir auch gesagt wie Du mit den Dateien umzugehen hast.

Hier liegt daher der Verdacht einer Raubkopie sehr nahe.
Wer so schlau ist sich solche Dateien zu besorgen, der sollte auch so schlau sein zu wissen damit umzugehen.

Und wie man AKAI Formate in Halion einliest ist im Handbuch zu Halion beschrieben, aber sehr warscheinlich wirst Du auch ein solches nicht haben.

Noch was zu den Hinweisen Moralapostel und so.
Ja, ich spiel mich auch mal gerne als solcher auf und ich find das auch richtig so. Wenn sich jemand von etwas eine Raubkopie zieht und damit keine Unterstützung vom Hersteller erwarten kann, dann ist ein Forum nicht die Anlaufstelle um das fehlende Wissen über die Software zu erlangen.
Es ist irgendwie schon ärgerlich, wenn man sich für mehrere hundert Euro eine gute Sampling Collection kauft und dann bei diversen Musikportalen in dutzend billigsten Kiddieproduktionen diese Sounds wiederfindet und man da ganz genau weiß, dass diese sich die Collection nicht gekauft haben.
Wurde ein Sound dann schon hundertfach in solchen 08/15 Produktionen verwendet ist er sowas von abgelutscht und damit wertlos.
Diese Raubkopierer von Samling-CD's zerstören damit den ehrlichen Käufern also den Wert ihrer Sounds.

Es ist ein Thema welches uns Musiker alle betrifft und wegsehen oder durch Hilfe in einem Forum noch zu unterstützen ist der falsche Weg.
Wenn es also offensichtlich ist, dann müssen entsprechende Hinweise her und dann müssen wir uns auch als Moralapostel aufführen.

Natürlich sind warscheinlich die meisten von uns keine Heiligen, auch ich nicht, aber man muss es eben nicht zu offensichtlich machen und es auch nicht übertreiben.
So gab es hier schon fragen in der Art "Ich habe Cubase-SX, Halion, Pro52, Kontakt, Absynth und Logic und möchte gerne fette Beats machen, kann mir mal einer erklären wie das alles geht oder brauch ich noch irgendwas?"
Sollten wir bei einer solchen Frage wirklich helfen und dem angehenden Musiker die Programme mal schnell erklären oder ihm deutlich zu verstehen geben, dass wir kein Forum für Hilfe von raubkopierter Software sind?
Bei solchen Fragen hilft halt nur RTFM.

Es besteht ein Unterschied zwischen Fragen wie "Ich habe Halion, wie lade ich da was ein?", also Fragen die 100%ig im Handbuch beschrieben sind und Fragen die dann doch etwas in die Tiefe gehen welche nicht unbedingt im Handbuch erörtert sind.
Es bestehen Unterschiede zwischen Fragen über das Funktionsprinzip eines Kompressors und Fragen zur Bedienung einer entsprechenden Software.


"Hey ich habe da C1 in meinem Plugin Menü, was kann ich damit machen. Da sind auch noch eine Menge andere wie C4 und Q1,2,3 etc."

Oh Mann Du ärmster, hast Dir warscheinlich für über tausend Euro Plugins gekauft und weißt nicht einmal wieso.
Komm ich erklär Dir das mal schnell alles der Reihe nach......

Bleh... :-(


Wenn jemand Raubkopien einsetzen will und er somit meint er kommt ohne Handbuch aus, dann soll er verdammt nochmal auch ohne Handbuch auskommen und nicht die Basics in Foren erfragen.

Solche Leute die immer gerne wegschauen und sich bloss nicht als Moralapostel aufführen wollen, sind auch die Leute, welche in der Öffentlichkeit auch schnell den Kopf einziehen wenn Sie etwas unrechtes sehen und solche Leute finde ich immer mehr zum kot*en.

Wenn euch einer einen Kratzer in den Lack eures Autos haut, dann möchtet ihr ja auch nicht, dass einfach alle Leute wegschauen und so tun als ginge es sie nichts an.

Ich finde dieses Forum hier gut, weil es hier fachliche Kompetenz gibt. Man kann sich hier super mit Leuten über musikalische und technische Sachen unterhalten. Bei den Leuten die hier schon eine Weile dabei sind tritt das Thema Raubkopieren auch irgendwie nie auf, weil sich das aus den Fragen erst gar nicht ergibt.
Die Art und Weise der Frage macht es eben oder wie wir Musiker sagen würden, der Ton macht die Musik.

Grüße,
Markus aka Organix
 
Du bzw. das was du sagst klingt äußerst vernünftig!!!

Slowhand
 
Ich finde nicht, dass dies eine irrationale Mutmaßung war.
Eine Sample Collection im AKAI Format, welche als Bin & Cue Dateien vorliegen, muss eine Kopie einer Original AKAI Sampling CD sein. Hättest Du das Original bräuchtest Du die Bin & Cue Files wohl nicht.

....doch, ich bin es leid im zuge unbegrentzter festplatz recourcen ständig im arbeitsschritt die cd zu wechseln.


"Und wie man AKAI Formate in Halion einliest ist im Handbuch zu Halion beschrieben, aber sehr warscheinlich wirst Du auch ein solches nicht haben."

.... das ist doch völliger unfug. erstens liegt das handbuch als pdf datei bei und zweitens kann es jeder wenn er will runterladen.

"Noch was zu den Hinweisen Moralapostel und so.....Wenn es also offensichtlich ist, dann müssen entsprechende Hinweise her und dann müssen wir uns auch als Moralapostel aufführen.
Natürlich sind warscheinlich die meisten von uns keine Heiligen, auch ich nicht, aber man muss es eben nicht zu offensichtlich machen und es auch nicht übertreiben. "

.... aha! sie wollen nicht wegsehen aber messen sich hier selber - unter einräumung gewisser eigener verfehlungen - mit einem eigenen zollstock. allein die art und weise der fragestellung entscheidet über ihre moralische kategorie. das ist doppelmoral in ganz offener form. ihre unterscheidung ist völlig unsinnig und unlogisch. als wenn der c1 raubkopierer mit etwas mehr hintergrundwissen moralisch anders zu berwerten wäre als der cubaseanwender ohne registrierung ohne fachwissen.




"Hey ich habe da C1 in meinem Plugin Menü, was kann ich damit machen. Da sind auch noch eine Menge andere wie C4 und Q1,2,3 etc."
Oh Mann Du ärmster, hast Dir warscheinlich für über tausend Euro Plugins gekauft und weißt nicht einmal wieso.
Komm ich erklär Dir das mal schnell alles der Reihe nach......"

..... wenn das ihre beispiele für moralisches handeln sind, tut es mir leid. hier unterliegen sie einer selbsttäuschung. in diesem falle sehen sie weg und widersprechen sich aufs äußerste.




"Wenn jemand Raubkopien einsetzen will und er somit meint er kommt ohne Handbuch aus, dann soll er verdammt nochmal auch ohne Handbuch auskommen und nicht die Basics in Foren erfragen."

... glauben sie mir ich kenne halion und ich besitze ein halionhandbuch. bitte liefern sie doch jetzt die substanz zu ihren argumenten und erklären sie uns zumindest per seitenzahl wohl das thema import von iso datein und die nötigen dekomprimierungsschritte erklärt werden.


"Solche Leute die immer gerne wegschauen und sich bloss nicht als Moralapostel aufführen wollen, sind auch die Leute, welche in der Öffentlichkeit auch schnell den Kopf einziehen wenn Sie etwas unrechtes sehen und solche Leute finde ich immer mehr zum kot*en."

.... ich finde viel schlimmer wenn leute ihre eigene unmoral vor sich selber mit fadenscheinigen gründen rechtfertigen und andere an den (vermuteten!) pranger stellen.
(siehe beispiel mit dem c1 compressor).




"Wenn euch einer einen Kratzer in den Lack eures Autos haut, dann möchtet ihr ja auch nicht, dass einfach alle Leute wegschauen und so tun als ginge es sie nichts an."

.... nach ihrer argumentation müssten wir jetzt erst fragen, wer den kratzer macht. hat er nur basis wissen? oder ist es ein experte und wir können die moral etwas anders auslegen.



"Ich finde dieses Forum hier gut, weil es hier fachliche Kompetenz gibt. Man kann sich hier super mit Leuten über musikalische und technische Sachen unterhalten. Bei den Leuten die hier schon eine Weile dabei sind tritt das Thema Raubkopieren auch irgendwie nie auf, weil sich das aus den Fragen erst gar nicht ergibt. Die Art und Weise der Frage macht es eben oder wie wir Musiker sagen würden, der Ton macht die Musik."

... getreu dem motto: alle tun es - aber sind halt geschickter. schöner hätten sie ihre verlogene moralargumentation nicht zusammenfassen können.
 
erstmal ein unmoralisches hi,

auch wenn sich Organix sehr gut selbst verteidigen kann, moechte ich etwas zu (Ihrer?) anwort sagen.

Ihre diskussion ueber moral und diverse ethik aspeckte bezueglich legalitaet und illigalitaet, halte ich fuer contraproduktiv in ihrer sache.
denn einerseits waren sie in der lage, die akai cds auszulesen und in ein anderes format zu konvertieren, anderseits wissen sie nicht, wie diese dann zu verwenden sind. Ich denke, hier liegt organix schluss-volgerung sehr nahe - und ist verstaendlich.

das einlesen von iso - dateien wird im (englisch sprachigen) halion manual auf seite 140 erklaert; ein schneller blick ins manual haette ihnen diese information auch geben koennen.

und nun warum ich hier nochmal poste;
argumentation ueber moral und nicht moral, so wie sie es hier formuliert haben, ist - zumindest in meinen augen - eine argumentation die mit dem ruecken zur wand steht, und eher auf aggressive offensive hinweisst, aber nicht defensiv und ueberlegt, vielleicht faelschlich geaeuserte vermutungen entkraeftigt.

es macht einen unterschied wie eine frage formuliert ist, und da muss ich organix zweifelfrei recht geben - ihre art der fragestellung war eben nicht diejenige art, die man von einem erfahrenen halion user kennt und erwartet;
denn solche fragen werden in den manuals und auf der steinberg sites ausfuehrlich erklaert und differenziert besprochen.
Ich denke hier wird nicht mit einer unterschiedlichen messlatte mass genommen, sondern differnziert und reflektive auf eine frage eingegangen.

ihre letzte formulierung, welche nicht nur die fachliche kompetenz, sondern auch die serioesitaet der forumsmittglieder anzweifelt, halte ich fuer geschmacklos und voellig pauschalisierend, welche nur meinen oben genannten eindruck des aggressiven offensiv spiels, bestaetigt.

was mich am meisten aergert, und entsetzt , die art wie sie mit einem respektierten, stets anfaengern und vortgeschrittenen ,hilfsbereiten und fachlich kompetenten mitglied dieses forums umgehen - vier eintraege gegen die erfahrung von 335 eintraegen, halte ich fuer ausgesprochen aussagekraeftig, im bezug darauf was man sich erlauben darf, und was nicht. sozialer status und die damit verbunden kompetenzen muessen sozial erarbeitet werden durch integration, reflexion und roll-taking/making.
Verdienen sie sich erstamal diesen respekt, bevor sie solch harten - und schlecht argumentierten-vorwuerfe, schreiben.
Denn wie wir seit Habermas et al wissen, moral ist subjektiv durch die sozialisationsinstanzen verinnerlichtes empfinden - dennoch befindet sich diese empfinden im steten fluss und austausch mit der umwelt, und wird durch die gegenseite vermittlung zur allegemeinen werte, norm und symbol basis, mit derer sich die individuen begenen und ihr miteinander regeln.
ich denke, ihre argumentation ueber moral und doppelmoral sollten sie nochhmal ueberdenken.
Zum thema des sozialen 'free riders' problem entpfehle ich die lektuere von Gilpin und Cohan, ueber communitarismus und das friedliche zusammenleben von menschen, natuerlich kant, und ueber die 'statism - fluctuation' discussion Wendt (anarchy is ...), als auch Platons Politaea.
Ich denke auf dieser basis wird eine diskussion ueber moral/doppelmaoral an substanz gewinnen bzw erst ermoeglicht.
sollten sie diese werke nicht haben, hilft ihnen sicherlich ihre oertliche Buecherei.

alles gute,
shihoban
 
Hallo Shopgirl,

Ich kann nur hoffen, dass Du nicht freiwillig mit Habermas und seinem achso ineinander-gewurschtelten-super-komplizierten -Laber-Nebensätzen-Fremdwörter-Deutsch auseinandergesetzt hast? ;-)

(Im übrigen stimme ich Organix und Dir völlig zu.)
 
erstmal ein unmoralisches hi,

auch wenn sich Organix sehr gut selbst verteidigen kann, moechte ich etwas zu (Ihrer?) anwort sagen.

Ihre diskussion ueber moral und diverse ethik aspeckte bezueglich legalitaet und illigalitaet, halte ich fuer contraproduktiv in ihrer sache.
denn einerseits waren sie in der lage, die akai cds auszulesen und in ein anderes format zu konvertieren, anderseits wissen sie nicht, wie diese dann zu verwenden sind. Ich denke, hier liegt organix schluss-volgerung sehr nahe - und ist verstaendlich.

.... die frage richtete sich auf die verwendung von *.bin und *.cue datein unter halion.
1. nicht im handbuch beschrieben
2. keinesfalls eine raubkopie


"das einlesen von iso - dateien wird im (englisch sprachigen) halion manual auf seite 140 erklaert; ein schneller blick ins manual haette ihnen diese information auch geben koennen."

.... hier irren sie. es ist mir natürlich klar, dass es eine erklärung der importfunktion gibt. wie gesagt, das handbuch liegt jeder halionversion bei. es wird aber nicht beschrieben - und das ist ja auch klar - wie ich mit den archiven *.bin umgehe. darum geht es aber.


"und nun warum ich hier nochmal poste;
argumentation ueber moral und nicht moral, so wie sie es hier formuliert haben, ist - zumindest in meinen augen - eine argumentation die mit dem ruecken zur wand steht, und eher auf aggressive offensive hinweisst, aber nicht defensiv und ueberlegt, vielleicht faelschlich geaeuserte vermutungen entkraeftigt."

... das sehe ich anders. eine anschuldigung steht völlig haltlos im raum. zudem werde ich per fingerzeig über moral belehrt. dazu äußer ich mich natürlich.


"es macht einen unterschied wie eine frage formuliert ist, und da muss ich organix zweifelfrei recht geben - ihre art der fragestellung war eben nicht diejenige art, die man von einem erfahrenen halion user kennt und erwartet"

.... ich möchte mich nicht wiederholen. die integration von *.bin dateien ist nicht beschrieben. das war meine frage. bleiben sie doch bei den tatsachen.


"denn solche fragen werden in den manuals und auf der steinberg sites ausfuehrlich erklaert und differenziert besprochen."

.... schlichtweg falsch in bezug auf meine frage.


"Ich denke hier wird nicht mit einer unterschiedlichen messlatte mass genommen, sondern differnziert und reflektive auf eine frage eingegangen."

.... im gegensatz von zu ihnen habe ich genau erklärt und beschrieben an welcher stelle - per textbeleg - zwei interpretationen der wahrheit auftauchen. deutlicher geht es nicht.



"ihre letzte formulierung, welche nicht nur die fachliche kompetenz, sondern auch die serioesitaet der forumsmittglieder anzweifelt, halte ich fuer geschmacklos und voellig pauschalisierend, welche nur meinen oben genannten eindruck des aggressiven offensiv spiels, bestaetigt."

.... bitte? ich habe völlig ohne interpretaion die argumentation zusammengefasst die mir erwidert wurde. sie reklamieren beim falschen!


"was mich am meisten aergert, und entsetzt , die art wie sie mit einem respektierten, stets anfaengern und vortgeschrittenen ,hilfsbereiten und fachlich kompetenten mitglied dieses forums umgehen "

.... ich habe das kommentiert und bewertertet was ich bewerten kann. alles andere steht mir nicht zu. die argumentation die ich einsehen konnte entspricht einer verlogenen doppelmoral.



"....muessen sozial erarbeitet werden durch integration, reflexion und roll-taking/making.
Verdienen sie sich erstamal diesen respekt, bevor sie solch harten - und schlecht argumentierten-vorwuerfe, schreiben. "

.... zu deutsch: nehmen sie es hin. sie haben hier niedrigere position? auch hier kollidieren unsere auffassungen zum thema recht und unrecht.


"Denn wie wir seit Habermas et al wissen, moral ist subjektiv durch die sozialisationsinstanzen verinnerlichtes empfinden - dennoch befindet sich diese empfinden im steten fluss und austausch mit der umwelt, und wird durch die gegenseite vermittlung zur allegemeinen werte, norm und symbol basis, mit derer sich die individuen begenen und ihr miteinander regeln. "

.... hört, hört! aber kein wort davon, das ein und das selbe vergehen unabhängig bewertet werden sollte. auch nicht ableitbar, das raubkopierer eines NI Bundles besser dastehen sollen als andere.



"ich denke, ihre argumentation ueber moral und doppelmoral sollten sie nochhmal ueberdenken."

... das tue ich gerne. aber bitte sagen sie mir doch endlich warum. bisher haben sie mir nicht erklären können warum ich den unterschied gelten lassen soll zwischen dem vermeintlichen kopieren von sample cds und einem NI c1 kompressor?
hier wird der gleiche tatbestand (vermeintlich) fadenscheinig gerechtfertigt. und dann auch noch gerügt.

bitte beschreiben sie doch noch abschließend noch inwiefern sie hier kant eibringen wollen.
ich gebe zu, die anderen werke sind mir nicht so geläufig aber kant und platon sind mir durchaus zugänglich aus der studienzeit und ich würde mich freuen mit ihnen tiefer in diese diskussion einzusteigen. offensichtlich - und die imposante literatur nennung lässt daran kein zweifel - habe ich es hier ja mit einem kenner zu tun.

gruß meditom
 
Ich finde nicht, dass dies eine irrationale Mutmaßung war.
Eine Sample Collection im AKAI Format, welche als Bin & Cue Dateien vorliegen, muss eine Kopie einer Original AKAI Sampling CD sein. Hättest Du das Original bräuchtest Du die Bin & Cue Files wohl nicht.
Hat Dir ein Kumpel von seiner eigenen Sampling Collection seines AKAI Samplers die Files gemacht, dann hätte er Dir auch gesagt wie Du mit den Dateien umzugehen hast.

Hier liegt daher der Verdacht einer Raubkopie sehr nahe.
Wer so schlau ist sich solche Dateien zu besorgen, der sollte auch so schlau sein zu wissen damit umzugehen.

Oragnix, sorry, aber den selben Kram ist du in nem ähnlichen Thread auch schon erzählt. Es kommt nicht darauf an, ob DU "FINDEST", dass etwas so gewesen sein KÖNNTE. Selbst wenn noch so viele Dinge aus DEINER SICHT dafür sprechen, hast du keinen BEWEIS. Und bevor hier jemand im Forum andere öffentlich irgendwelcher STRAFTATEN bezichtigt, benötigt er nun einmal diesen Beweis. Anderfalls kann der Beschuldigte sich sogar auf Verleumdung, üble Nachrede oder ähnliches berufen. Wir leben in einem Rechststaat, da ist es nicht die Aufgabe des Individuums, mögliche Straftäter zu verfolgen, sondern Aufgabe der Justiz. Und diese Regeln gelten auch für Leute, die sich für noch so herausragende Detektive halten.

Wenn du für dich selbst den Schluss ziehst, auf solche Postings nicht antworten zu wollen, weil deine tollen Antworten zu schade dafür sind, sie an "potenzielle Raubkopierer" weiterzugeben, dann habe ich da noch ne ganze einfach Lösung: einfach nicht auf den Antwort-Button klicken. Forum heißt nicht, dass man IMMER was sagen muss, erst Recht nicht, wenn man zum Thema nichts beitragen kann. Alles andere ist, wie hier schon festgestellt wurde, pures Heraushängenlassen des Moral-Appostels mit dem offensichtlichen Ziel der Befriedigung des Egos.
 
So bevor das jetzt ausartet mal ne gegenfrage
@meditom Also wenn Du die Sample CDs als Original CDs vorliegen hast, dann kannst Du die doch sicher auch mit dem Halion konvertieren, so dass er die einzelnen Programme und Samples in Halion Format auf die HD schreibt. So funzen Software Sampler doch ind er Regel..zumindest kenne ich das so vom EXS24 und der ist dem Halion recht ähnlich.Also wieso cue und bin Dateien importieren? Ich verstehe es einfach nicht ..sorry!
 
my 2 cents:

einfach nur zwei Zitate aus meditom, in umgekehrter chronologischer Reihenfolge:

1.
... glauben sie mir ich kenne halion

und 2.

ne typische Anfängerfrage: ...

Lieber meditom, im Grunde kratzt es hier keinen, ob Du deine Software kaufst oder klaust, denn es ist leider so, daß Leute, die nicht bereit sind, Geld in ihr Hobby zu investieren, es in der Regel auch zu nichts darin bringen. Es ist keine Andeutung eines kausalen Zusammenhangs, sondern lediglich eine Beobachtung. (Eine Ausnahme bieten wohl russische Programmierer, die mit die besten weltweit sind und auch mit am meisten klauen...)

Ich gehe sogar soweit zu behaupten, im Grunde kratzt es auch organix nicht, obwohl ich seinen emotionalen Stil jedesmal genieße ;-), wenn's um Raubkopien geht. Aus dem oben genannten Grunde.

Aber daß Du (sorry, aber in diesem Forum nehme ich Dein sie-Angebot nicht an) die Frechheit besitzt, Leute anzumachen, die, wie SHOPGIRL schon sagte, zu den angeseheneren Mitgliedern dieses Forums gehören, und dann auch noch einen draufpackst, statt einfach das Maul zu halten (denn die geforderte Info hast Du ja durch SHOPGIRLs unendliche Geduld und Güte schon bekommen), DAS haut mich wirklich um.

Lies den Thread inklusive der eigenen Beiträge bitte noch einmal durch, entschuldige Dich dann bitte öffentlich bei organix (Sorry, liebe Mods, ich weiß - euer Privileg, aber ihr übt's ja eh nicht aus), und sei in Zukunft vernünftig(er). wie das hiesige Chat-Programm sagt, "be pleasant and polite".

Nacht

CJ
 
was geht denn hier ab ?
:headbang:

über kant zu russischen programmierern bis hin zu .cue dateien.

krass !

lebendiges forum

danke !
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben