Sample bearbeiten

• Ersteller JensL83
  • Erstellt am
J

JensL83

Reaktionen
0
Hallo ihr Lieben,

Für die meisten von euch sicherlich eine Kleinigkeit aber für mich derzeit zum verzweifeln. Da ich bisher meine Tracks selber gemacht habe, weiß ich entsprechend derzeit auch keine Lösung.

Ich habe einen Track erstellt bei 128 BPM und möchte nun jedoch gern ein fertiges sample reinladen und entsprechend harmonisch abspielen lassen. Problem ist das dieses in 134 BPM vorliegt und es dadurch natürlich keineswegs harmonisch klingt.

Wie könnte ich vorgehen das dieses sample passt. Gibt es eine einfache Lösung für das vorhaben?

LG, Jens

runter pitchen bis es passt?

Du sprichst zwar von "harmonisch", aber Ich gehe jetzt mal davon aus, dass dein Sample bereits "harmonisch" korrekt vorliegt, also in der richtigen Tonlage, damit es nicht schief klingt.

Du meinst wohl lediglich die Geschwindigkeit des Samples? Hier könnte der Fruity Granulizer helfen.

Fruity Granulizer öffnen und unter SMP das entsprechende Sample laden. Dann bei "Time stretching" ggf. auf "Auto" schalten und dann mit einem Rechtsklick auf Time "Autodetect" anwählen.
Dann "Project Tempo" auswählen.
Wenn du dann in der Tempoleiste die bpm änderst, wird auch das Sample schneller oder langsamer.

lade das sample mal hoch.

@ Ferris. Danke für diesen Tipp.

Im Sampler channel:
"Time stretching" rechtsklick auf "Time">Autodetect> BPM (134) eingeben
Als Audio Clip in der Playlist:
Auf Wellenform-Symbol des Clips klicken um Dropdownmenü zu öffnen,
"Fit to Tempo" wählen und BPM (134) eingeben