Sale, Sale, Sale

Dieses Thema im Forum "Sonstige Themen" wurde erstellt von bafc24, 09.08.18.

  1. Laber Rhabarber

    Laber Rhabarber Akkord-Arbeiter

    Registriert seit:
    07.04.18
    Punkte:
    1.201
    1201
    Mit Stock Plugins bekommst Du keine gut klingende Plate hin. Nur so mal nebenbei bemerkt....
     
  2. Laber Rhabarber

    Laber Rhabarber Akkord-Arbeiter

    Registriert seit:
    07.04.18
    Punkte:
    1.201
    1201

    https://www.dropbox.com/sh/g1yhimrrtx5d5id/AADrnA9H8L0jKVnAluwFdJ6Sa?dl=0

    Hier mal nen Blues und ein Boogie Woogie. Little Plate und Townhouse sind da u.a. am Werkeln. Schande über mein Haupt, daß ich die Titel nie weiß, aber Boogie Pete hat eben auch ca. 600 Songs drauf, sodaß ich mir das nie alles merken kann ;-)
     
  3. muffy

    muffy Hippie

    Registriert seit:
    18.12.16
    Punkte:
    17.380
    17380
    Nice! Blöde Fräge - aber warum sind beim Boogie die tiefen Töne rechts gepannt?
     
  4. Laber Rhabarber

    Laber Rhabarber Akkord-Arbeiter

    Registriert seit:
    07.04.18
    Punkte:
    1.201
    1201

    Danke. Grundsätzlich mischt man glaube ich Klassikpiano so ab. Will heißen genau umgekehrt wie man Klavier spielt. Hab ich mal gehört. Ich fand das passend, kann aber auch noch umstricken. Die Mikros sind übrigens zwei Apex 205 Bändchen gemoddet mit Fethead. Die Mikrofonierung habe ich mir von William Person abgeschaut, der stellt die beiden 8ter auf zwei Achsen ein. Sehr geil. Gefällt mir fast immer besser, als KM184 in AB.

    http://www.oktavamodshop.com/product_info.php?cPath=1_24&products_id=112
     
  5. gyn

    gyn Boxen-Luder

    Registriert seit:
    13.06.17
    Punkte:
    4.256
    4256
    Gefällt mir sehr gut, vielen Dank! Sehr lebendig und rund! Im Gegensatz zu den Beispielen des Townhouse auf der PA-Seite, das ist durch die Bank fürchterlich. Drums, vor allem Piano und Gitarren klingen im Vergleich zu den Dry-Beispielen einfach nur schrecklich.

    Hast du denn noch ein Bsp. von deinen 2 ohne Townhouse und Little Plate? Mich würde vor allem der Vgl. mit und ohne die Plugs interessieren. Wenn's dir nix ausmacht. :)
     
  6. Laber Rhabarber

    Laber Rhabarber Akkord-Arbeiter

    Registriert seit:
    07.04.18
    Punkte:
    1.201
    1201

    Danke für die Blumen.Ja, das kann ich gerne mal reinstellen. Ich könnte das Piano ganz nackisch mal runtermischen und normalisieren (was ich immmer auf -0,3 mache), dann kann man vergleichen. Daß ich noch Low Cut nutze, ist natürlich klar. Muss schauen, ob ich das heute noch schaffe, hab noch zu schneiden und zu mastern, heavy metal von Pianistinnen, die meinen schönen C7 runtergedroschen haben ;-)
     
  7. Signalschwarz

    Signalschwarz

    Registriert seit:
    10.07.08
    Punkte:
    24.205
    24205
    Ich hab den Thread rückwärts gelesen (Thema ist ja grundsätzlich langweilig, aber immer noch das interessanteste was momentan oben ist, zumindest wenn man davon ausgeht, dass sich hier die Leute in die Haare kriegen :D) und ich wusste sofort wessen Tutorials in der Kritik stehen. :)

    Wurde auch schon ein paar mal thematisiert und erklärt warum Mr.G so viele Follower hat bzw. Akzeptanz genießt.


    Nachtrag: Uuuuoooh, er hat Lowcut gesagt! Pass bloß auf, gleich fliegen die Steinchen in deine Richtung. :)
     
  8. gyn

    gyn Boxen-Luder

    Registriert seit:
    13.06.17
    Punkte:
    4.256
    4256
    Eilt nicht! :)
     
  9. gyn

    gyn Boxen-Luder

    Registriert seit:
    13.06.17
    Punkte:
    4.256
    4256
    Aha, und warum? Ich kenne nix von dem, bin die Tage durch Zufall auf diese beiden Mixing-Tutorials gestossen.

    Ich hab übrigens mal muffy's link aufgerufen, den er hier eingestellt hatte.

    Wenn ich mich recht erinnere, hat dieser Typ ca.158 Videos "Plugin of the week" online!. :hammer:

    Hab mal ein paar seiner Mixing-Tipps genossen. Sensationell! :rolleyes:

    Soviel zum Thema!
     
  10. Signalschwarz

    Signalschwarz

    Registriert seit:
    10.07.08
    Punkte:
    24.205
    24205
    Du kennst wahrscheinlich nichts vom Mr.G, weil Du nicht aktiv in der us-amerikanischen Christian Worship Bewegung bist. ;) Er hat doch ewig und drei Tage nur so Lieder in seinen Tutorials verwendet, ist da wohl sehr aktiv, seine eigene Band bedient ja ebenfalls das Genre. Ob er mittlerweile auch mal anderes Zeug mischt, weiß ich nicht und bin auch nicht so neugierig als das ich mir seine neueren Videos anschauen möchte. Naja, und diese Gemeinde ist halt groß und treu und, hmmm... durchaus leicht fanatisch. Da gibt man natürlich gerne was an jemanden zurück, der sich darum bemüht, dass auch ganz viele andere Bands ausser seiner die Botschaft hinaus in die Welt tragen. ;)
     
  11. Signalschwarz

    Signalschwarz

    Registriert seit:
    10.07.08
    Punkte:
    24.205
    24205
    Ach so, zum Inhalt seiner Tutorials: Naja, sind halt Basics. Ist ja nicht verkehrt diese zu vermitteln, machen andere auch. Und die Art und Weise (kucken als wäre die Oma und der Hund am gleichen Tag gestorben und eindringlich, betont reden) ist halt durch seinen persönlichen Background begründet, würde ich meinen.
     
  12. gyn

    gyn Boxen-Luder

    Registriert seit:
    13.06.17
    Punkte:
    4.256
    4256
    Hmm, keine Ahnung, was das für eine Botschaft sein soll, das nimmt ja langsam hier groteske Züge an mit diesem Herrn. Ist mir auch egal, seine Sekte interessiert mich auch nicht. Mann, was für ein Aufstand wegen so - ja was eigentlich? :schulterzuck:

    Ich schau weiterhin nach Tutorials, mit denen ich etwas anfangen kann, egal von wem, was hilfreich ist, ist gut.
    Diese seine Tutorials haben mich aber wieder auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt, und da bin ich dankbar für.
     
  13. SilentWarrior

    SilentWarrior Schrauber

    Registriert seit:
    21.07.17
    Punkte:
    5.824
    5824
    Ist doch gut. Mache ich sehr gerne da mich TV nicht interessiert.
    Aber dann schau auch mal bei Sonic Scoop auf YT, da kochen die besten Mischer der Welt nur mit Wasser. Bob Power z.B.
     
  14. gyn

    gyn Boxen-Luder

    Registriert seit:
    13.06.17
    Punkte:
    4.256
    4256
    Isch 'abe gar kein Fernseher! :D

    Mach ich sehr gerne, danke! :)
     
  15. Signalschwarz

    Signalschwarz

    Registriert seit:
    10.07.08
    Punkte:
    24.205
    24205
    Was denn für groteske Züge und welcher Aufstand? Du hast was gefragt und ich habe dir geantwortet. Seine augenscheinliche Beliebtheit beruht nun mal nicht darauf, dass er sich irgendwie auf dem freien Markt (<- ich weiß jetzt schon, dass dieser Begriff noch für viel Aufregung sorgen wird) bewährt hat, sondern weil er ein Gefolge hat, das aus anderen Gründen resultiert.

    Der hier braucht übrigens auch rund sechs Minuten dafür, eine uralte Kamelle aufzuwärmen und zu verkaufen.

     
  16. mfx

    mfx Groupie

    Registriert seit:
    23.06.16
    Punkte:
    4.028
    4028
    Den Awesome Pete guck ich mir ganz gern an, der hat immer so viele schöne Plugins... und verwendet Lowcuts. :)
     
  17. andy_g

    andy_g

    Registriert seit:
    18.09.15
    Punkte:
    5.223
    5223
    Ich mach auch mal ein Tutorial... wie man richtig geil mischt :D
     
  18. Laber Rhabarber

    Laber Rhabarber Akkord-Arbeiter

    Registriert seit:
    07.04.18
    Punkte:
    1.201
    1201

    Bin grad schwer eingebunden, einer meiner Mitmieter hat sein komplettes Drum-Unterrichtsstudio von jetzt auf morgen aufgeben müssen, und bekommt natürlich Platz im Studio, solange er noch nix neues hat. Da hängen dann mal 5 Lehrer und Betreiber dran.
     
  19. Muenze

    Muenze

    Registriert seit:
    26.12.05
    Punkte:
    1.669
    1669

    Ich mach auch diese "ekelhafte" Christian Music.

    Aber ja, viele haben damit ein Problem.
     
  20. Manoloco

    Manoloco Tonträger

    Registriert seit:
    20.01.12
    Punkte:
    18.352
    18352
    Danke fürs Outing... gleich auf die Ignoreliste.