S1 Project Page fügt Stille bei Export ein

  • Ersteller moritzmaier
  • Erstellt am
moritzmaier

moritzmaier

Registriert
15.06.11
Beiträge
149
Reaktionen
137
Punkte
603
Hallo,

wann immer ich in der Project Page einen Song mastere und dann exportiere, fügt S1 ca 1 Sekunde Stille vor dem Track ein. (Siehe Screenshot). Das Bild zeigt den fertig exportierten Track, den ich dann wieder importiert habe.

Kann sich das jemand erklären oder hat einer ne Idee wie man das verhindern kann?
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2018-09-05 um 16.43.10.png
    Bildschirmfoto 2018-09-05 um 16.43.10.png
    107,4 KB · Aufrufe: 254
Kannst Du in den Projekt-Einstellungen ändern.
 
Hi Bordon, danke für deine Antwort. Weißt du wo genau?
 
Gibt sicher auch in S1 ein aktuelles Handbuch.
 
Sorry moritzmaier... aber ab und an gehen mir bei solchen Fragen die Sicherungen durch.
 
Hallo,

ich hab die Antwort nicht selbst gefunden, deswegen frage ich hier nach, dachte dazu ist ein Forum da? Wenn die Antwort so trivial ist dann sag es mir doch einfach, statt in der gleichen Zeit zu schreiben was bei dir die Sicherungen durchbrennen lässt. Das hilft doch wirklich niemandem weiter so ein Post. Wenn dich meine Fragestellung dermaßen nervt, dann ignorier sie doch einfach.

Zurück zum Thema bitte....
 
Nachtrag: In den Projekteinstellungen kann ich nix finden, siehe Screenshot im Anhang.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2018-09-06 um 08.21.24.png
    Bildschirmfoto 2018-09-06 um 08.21.24.png
    38,7 KB · Aufrufe: 198
Nachtrag: In den Projekteinstellungen kann ich nix finden, siehe Screenshot im Anhang.
Hi!
...mir sind auch keine Einstellungen dazu bekannt, habe auch nie danach gesucht!:D
Ist das eventuell nur dein Leertakt bis zum Songanfang, den eigentlich jeder Titel haben sollte?...zumindest in den alten Midizeiten;)
...ich fasse das Event links an, und schiebe es bis zum ersten "Wellen-Ausschlag", und ziehe dann das ganze Event nach links rüber, fettich!
...oder das hier bringt Dir was:
SongEin.jpg
 
Hi Northern Day,

leide nicht, das ist ja ein Mastering Projekt, wo ich den Anfang der Datei extra weggeschnitten habe, damit der Song direkt anfängt. Der Mixer hatte etwas Luft vorne gelassen.
Ich überlege gerade, ob S1 ignoriert, dass ich den Anfang getrimmt habe...
 
Hi Northern Day,

leide nicht, das ist ja ein Mastering Projekt, wo ich den Anfang der Datei extra weggeschnitten habe, damit der Song direkt anfängt. Der Mixer hatte etwas Luft vorne gelassen.
Ich überlege gerade, ob S1 ignoriert, dass ich den Anfang getrimmt habe...
...ups, ich war noch nicht fertig, gucke oben noch einmal!
 
Hm, das sind die Songeinstellungen, ich arbeite aber auf der Projekt Seite, da gibts diese ganzen Menüpunkte nicht, siehe meinen letzten Screenshot. Danke dir aber...
 
Hi Northern Day,

leide nicht, das ist ja ein Mastering Projekt, wo ich den Anfang der Datei extra weggeschnitten habe, damit der Song direkt anfängt. Der Mixer hatte etwas Luft vorne gelassen.
Ich überlege gerade, ob S1 ignoriert, dass ich den Anfang getrimmt habe...
Ja, Du kannst schneiden. Ist nur ein Song in deinem Projekt ? Nicht vergessen den Track-Marker zu setzen.
Ist ja gerade das schöne hier im Projekt-Fenster, daß Du z.B. auch Songs ineinanderfließen kannst usw.

Sitz jetzt nicht davor. Aber ich denke, man kann die Zeit zwischen den Tracks einstellen. Die wird natürlich entsprechend größer, wie halt der Song bzw. die Wave-Datei geschnitten ist.
 
Sind zwei Songs, Track Marker gesetzt.
Das Problem gab es früher aus nicht, muss mit irgendeinem Update gekommen sein.
Zwischen den Tracks ist ca 2 Sek Stille, das ist für CD ja auch sinnvoll, ich hab aber die Tracks einzeln als Wav exportiert für Digital Release.
Ich befürchte gerade, dass er dabei auch die 2 Sekunden Pause davor setzt, danke für die Idee, das werde ich mal checken...
 
Kurzes Update, ich habe eine Lösung gefunden. Beim Export auf "Bereich der Events" statt "Bereich der Trackmarker" anwählen. (Siehe Screenshot). Die Trackmarker sind zwar optisch genauso lang wie die Events aber irgendwie kommt S1 da wohl durcheinander.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2018-09-06 um 13.58.06.png
    Bildschirmfoto 2018-09-06 um 13.58.06.png
    244,3 KB · Aufrufe: 226
Kurzes Update, ich habe eine Lösung gefunden. Beim Export auf "Bereich der Events" statt "Bereich der Trackmarker" anwählen. (Siehe Screenshot). Die Trackmarker sind zwar optisch genauso lang wie die Events aber irgendwie kommt S1 da wohl durcheinander.
Alles klar. Man kann im Projektfenster auch den Trackmarker passend zum Event setzen.
Sollte man aber nicht vergessen. Deswegen kann man wohl auch diese Option wählen.
Denke aber auch, daß diese Option (Bereich der Events setzen) zu nehmen, für Songs einer CD sinnvoller ist.
 
"Alles klar. Man kann im Projektfenster auch den Trackmarker passend zum Event setzen."

Genau das hatte ich auch gemacht, mit Rechtsklick auf die Timeline und dann den entsprechenden Befehl gewählt.

Na ja, wenn es so geht Solls mir recht sein, aber komisch ist es schon, danke für deine Hilfe jedenfalls...
 

Ähnliche Themen

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben