Information ausblenden

S: Akustik Gitarrenlieder

Dieses Thema im Forum "Sonstige Themen" wurde erstellt von ThinK, 07.05.08.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. ThinK

    ThinK Themenersteller

    Registriert seit:
    14.05.06
    Punkte:
    5.199
    5199
    Hey

    und zwar suche ich sozuagen Songwriter Nummern. Heißt Akustik Gitarre und Gesang und finito. Also richtiges Lagerfeuerstimmungsfeeling hald.
    Habt ihr da Ideen und Anregungen? Es dürfen ja auch Nummern sein die eigentlich nicht so vorgesehen sind, kommt manchmal auch schönes dabei raus.
    Mir fällt jetzt spontan Del Amitri - Nothing ever happens ein (ist zwar noch eine Ziehharmonika dabei aber die ist vernachlässigbar)
    Oder auch Colin Hay - Overkill
    Ideen?

    glg
    matthias
     
  2. herrNick

    herrNick

    Registriert seit:
    17.03.06
    Punkte:
    235
    235
    Hi ThinK,

    höre doch mal eine Best-of Bob Dylan an, da findest Du fast ausschließlich sowas :).

    Ciao,

    herrNick
     
  3. pitsieben

    pitsieben

    Registriert seit:
    03.05.06
    Punkte:
    12.335
    12335
    Wir haben letztens mit Band "Ride On" (AC/DC) akustisch angespielt. Genial...allerdings ist da ein ziemlich guter Sänger gefragt.

    Edit: Aaargh...schlechter Tipp...der Bass ist unerläßlich...sorry!
     
  4. stonyroad

    stonyroad

    Registriert seit:
    09.06.04
    Punkte:
    20.373
    20373
    Cat Stevens
    Leonard Cohen
    Donovan

    Songwriter aus der Urzeit.

    Kennt man die noch ?
     
  5. pitsieben

    pitsieben

    Registriert seit:
    03.05.06
    Punkte:
    12.335
    12335
    Kennt man noch...:)

    Wenn's nicht grad' jeder kennen soll, z.B.:

    Steve Earle
    Todd Snider
    Townes van Zandt

    Wenn das so sein darf:

    Lynyrd Skynyrd
    CCR
    Tom Petty (auch mit den Traveling Wilburys)


    Nur ein paar Anregungen aus der non-Pop-Ecke...wobei es sicherlich spannend ist, Vorlagen zu nutzen, bei denen man auf Anhieb keine Lagerfeuerversion auf dem Schirm hat. Eben aus der Pop-Ecke oder neueren Datums.
    Kenn' isch misch net aus...
     
  6. fas1piano

    fas1piano

    Registriert seit:
    20.04.07
    Punkte:
    4.837
    4837
    under my umbrella-ella-ella als lagerfeuerversion!

    problem: musste erstmal nen song schreiben...

    lgf
     
  7. ThinK

    ThinK Themenersteller

    Registriert seit:
    14.05.06
    Punkte:
    5.199
    5199
    Wie konnte ich den Meister vergessen...

    Bob Dylan is nicht so ganz das meine....

    Vllt noch zur Anregung:
    Sowas in der Art wäre auch gemeint:

    Hoobastank - Running Away

    Hoobastank - Crawling in the Dark

    Colin Hay - Overkill
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30.01.17
  8. Hintermann

    Hintermann

    Registriert seit:
    18.07.03
    Punkte:
    8.647
    8647
    Neil Young !!!

    CSN !!!!!

    zu Bob Dylan: wenn man sich anhört wie er die songs selbst spielt und singt könnte man meinen dass es nicht so dolle ist:)...weil man das liedgut nicht erkennt.

    aber höre dir mal die unzähligen covers an - also die leute die dylan gecovert haben um die genialität seines songwritings für alle zugänglich zu machen....

    diese liste ist so lange, dass es eines eigenen threads bedarf

    ich fange mal mit dem simplen: knocking on heavens door an :)
     
  9. EddiB

    EddiB

    Registriert seit:
    01.06.04
    Punkte:
    1.983
    1983
    Hi,
    im Moment habe ich diese Lagerfeuer-Lieder in der Mache:

    Dave Matthews: Gravedigger
    Elvis Costello: Alison
    Aimee Man: She really wants you
    Tom Petty: Square One
    U2: One
    Gomez: See the world

    Grüße
    Edgar
     
  10. 26_DAEMONS

    26_DAEMONS

    Registriert seit:
    06.02.06
    Punkte:
    4.123
    4123
    Alice in Chains:
    Down in a Hole
    (unplugged)

    Temple of The Dog (Chris Cornell)
    Hunger strike

    Say Hello to Heaven

    All night Thing &feature=related

    Nick Cave:
    Shipsong -e43arg&feature=related
    -9Vzsk

    PS: Alle Nummern sind Kampferprobt. :D
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30.01.17
  11. bukka

    bukka

    Registriert seit:
    21.09.03
    Punkte:
    1.661
    1661
    Hallo,

    wie wärs mit Stoppok? "Dumpfbacke" od. "Wenn Du weggehst"

    Stoppok bei youtube

    oder evtl. Reinhard Mey?

    Da gabs vor ein paar Jahren mal son schönes "special" in der guitar mit ein paar geilen Vorschlägen...

    Matthias
     
  12. Plaudy

    Plaudy

    Registriert seit:
    06.12.07
    Punkte:
    1.881
    1881
    Hey,

    abgesehen von den Klassikern, wie Cat Stevens, Simon&Garfunkel ect. noch was, was Richtung Hoobastank und Colin Hay:

    Matchbox 20

    Oasis

    Nickelback

    lg
    Plaudy
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30.01.17
  13. ThinK

    ThinK Themenersteller

    Registriert seit:
    14.05.06
    Punkte:
    5.199
    5199
    Danke....

    Plaudy hat mich erwischt... genau die Ecke... Also bekannt und dennoch füllend wenn es NUR eine gitarre spielt...


    Outside - Staind

    Heartbeats - Gonzalez

    Chris Cornell würd mir ja eh gefallen... aber wer kann das singen? :D
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30.01.17
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.