Information ausblenden

Rundgang durch mein Homestudio

Dieses Thema im Forum "Sonstige Themen" wurde erstellt von Moogman, 24.03.06.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. Moogman

    Moogman Themenersteller

    Registriert seit:
    26.02.06
    Punkte:
    4.278
    4278
  2. mittichec

    mittichec

    Registriert seit:
    08.04.04
    Punkte:
    5.771
    5771
    ALTE SCHAISSE!

    Das hat aber mit Homerecording nicht mehr viel zu tun. Da stehen doch sicherlich Geräte im Wert einer oberen Luxuskarosse rum, oder seh ich das Falsch.

    Verdienst du hauptberuflich dein Geld mit Musizieren/Produzieren?

    Grüße, Mitti
     
  3. steelyard

    steelyard

    Registriert seit:
    06.01.05
    Punkte:
    12.133
    12133
    Wow,

    ich glaube, ich bin im Jahre 1971 gelandet und befinde mich im Studio von Tangerine Dream.

    Irgendwie immernoch beeindruckend, dieser analoge Synthiekram.

    Dein Nick liess es aber schon erwarten. ;)

    Unser Keyboarder kam Anfang der 80er mal stolz mit einem Mini Moog in den Ü-raum, der war aber dagegen doch recht überschaubar.

    Gruss Frank
     
  4. OlliB

    OlliB

    Registriert seit:
    23.12.05
    Punkte:
    584
    584
    Schit komm ich mir jetzt klein vor .....

    HAMMER !!!

    Wie lange hat es gedaurt bis du das alles zusammen hattest ???

    Ich glaube eine Aufstellung deiner Geräte würde eine Seite im Threat schon füllen ;)

    :respect:

    EDIT: Was kann man denn an dem Zwerg alles stöpseln ??? :D
     
  5. NiCKEL

    NiCKEL

    Registriert seit:
    27.10.04
    Punkte:
    8.766
    8766
    Whoah!
    Wer bist Du? Käpt'n Kirk? :eek:

    GEIL! Was ist das für eine Konsole? Schläfst Du auch da drinnen?

    :bigup:
    S.
     
  6. Moogman

    Moogman Themenersteller

    Registriert seit:
    26.02.06
    Punkte:
    4.278
    4278
    Nöö, das ist echt nur Hobby, allerdings treibe ich das schon ein ganzes Weilchen.
     
  7. mittichec

    mittichec

    Registriert seit:
    08.04.04
    Punkte:
    5.771
    5771
    Hmm, verdienst aber sonst genug, wa? :D
    Naja, wenn man über 30 Jahre oder so stetig am sammeln ist kommt sicher einiges zusammen, aber in einem muss ich Nickel ja recht geben:
    Hat ein bischen was Raumschiffkockpit Artiges:)

    Gruß, Mitti
     
  8. Moogman

    Moogman Themenersteller

    Registriert seit:
    26.02.06
    Punkte:
    4.278
    4278
    Ich hab so um 1969 mit ner Transistororgel angefangen und mach seit nunmehr über 30 Jahren elektronische Musik

    wahrscheinlich müßte ich die Liste auf zweimal posten, weil sie die zulässige Zeichenanzahl übersteigt.... :D
     
  9. Moogman

    Moogman Themenersteller

    Registriert seit:
    26.02.06
    Punkte:
    4.278
    4278
    Die Wahrheit kann man hier nachlesen:
    http://www.aliens-project.de/al_alienonly.html

    Für die Anderen gibt es hier ein Profil:
    http://www.aliens-project.de/music.html

    Das ist nix besonderes.
    Ich hab bei den beiden Tascam 2600 Konsolen (24 + 36 Channel) einfach die Seitenteile in der Mitte abgeschraubt und die beiden Dinger zusammengeschoben.
    Schaut sehr phatt aus..
    Das linke Pult nehm ich zum Recorden und auf dem Rechten mache ich den Mixdown.
    It worx
     
  10. Moogman

    Moogman Themenersteller

    Registriert seit:
    26.02.06
    Punkte:
    4.278
    4278
    Naja, ich bin eher ein Durchschnittsverdiener und hab nen ganz normalen Job. Andere Leute stecken ihre Kohle halt in Spoiler und Breitreifen oder kaufen sich ne Eigentumswohnung.
    Ich verzichte auf phatten Urlaub und stecke lieber was ins Studio.

    Allerdings hatte ich auch immer ein bischen Glück dabei.
    In der Zweit von 1980-1995, als ich das Meiste angeschafft hab, da wollte doch kein Aas mehr diese ollen Kisten ohne Midi haben und man hat den Kram super billig nachgeschmissen bekommen. Manche analogen Schätze hab ich sogar vor der Mülltonne bewahrt.
     
  11. Wizard

    Wizard

    Registriert seit:
    16.01.05
    Punkte:
    563
    563
    :eek: :eek: Man,man,man....das ist mal abgefahren :bigup:

    Äußerst abgefahren.....wirklich alles.......*reizüberflutung*

    Eine bescheidene Frage:

    Möchtest du nicht mal ein Stück von dir uploaden was du
    gemacht hast?

    Würde mich sehr interessieren.

    Wünsch euch noch was,

    Wizard
     
  12. OlliB

    OlliB

    Registriert seit:
    23.12.05
    Punkte:
    584
    584
    1969 ?? Ach Gott, da war ich noch flüssig zu der Zeit


    Die Idee fände ich gar nicht mal schlecht, zumal ich auch deine Samples die du hier reingestellt hast durchgehört habe.
     
  13. Moogman

    Moogman Themenersteller

    Registriert seit:
    26.02.06
    Punkte:
    4.278
    4278
    Mit dem online stellen hab ich leider das übliche Gema Problem.

    Aber es gibt aber ein paar ungemasterte Livesachen zum Download,
    schau mal hier rein:

    http://www.bembeltechno.de

    Das Livezeugs ist aber nicht charakteristisch für das, was ich hier im Studio produziere.
    Unser Kamerun Liveset kommt in rund 6 Wochen auch als CD heraus.

    Meine Sachen sind sehr vielschichtig, aber nicht so technoid / housig und liegen mehr zwischen Electro und (Kraut-) Rock.

    Mein neuestes Projekt "behind the blue room" ist wieder mal recht chillig und wird ab Mai 2006 auch live präsentiert. Auch davon gibts dieses Jahr noch ein Album.
     
  14. Moogman

    Moogman Themenersteller

    Registriert seit:
    26.02.06
    Punkte:
    4.278
    4278
    Einige Sounds vom Winterspecial sind aus meinen neuen Songs, da kann man schon ein bischen die Richtung erahnen:
    http://www.aliens-project.de/s_atmo.html
     
  15. Moogman

    Moogman Themenersteller

    Registriert seit:
    26.02.06
    Punkte:
    4.278
    4278
    Nochmal ein Update:

    Studio 3D Panorama in Java-Version:
    http://www.aliens-project.de/bilder/sitepics/PanoJ/SynxssStudioJ.html

    Studio in Quicktime 3D Panorama / Hohe Auflösung 6,8 Mb:
    http://www.aliens-project.de/bilder/sitepics/SynxssStudioHi.mov

    Studio Quicktime 3D Panorama / Niedrige Auflösung 1,9 Mb:
    http://www.aliens-project.de/bilder/sitepics/SynxssStudioLo.mov

    Walhalla in Quicktime 3D Panorama / Hohe Auflösung 3,4 Mb:
    http://www.aliens-project.de/bilder/sitepics/WalhallaHi.mov

    Walhalla in Quicktime 3D Panorama / Niedrige Auflösung 1,2 Mb:
    http://www.aliens-project.de/bilder/sitepics/WalhallaLo.mov



    Tschöööhöö
    Bernie
     
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.