"Rückwärtsgewandt" (mit Suno vertonter Countrysong)

• Ersteller Ersteller GinMonotonic
  • Erstellt am Erstellt am
GinMonotonic

GinMonotonic

Reaktionen
76
Habe gestern bei Tagesschau diesen Bericht gelesen und da fielen mir paar Zeilen ein, die ich heute von Suno vertonen ließ. Fand das Resultat ziemlich amüsant, deswegen teile ich es mal mit euch.

Irgendwann wird vielleicht ein ganzer menschengemachter Song daraus, aber bis es so weit ist, gibt es diesen mit einer Prise Selbstironie angehauchten KI-Song:

"Rückwärtsgewandt"

1785843114726.webp

• Haha
Reaktionen: schrubber23, Andaraginga, Ben Fischer und 3 andere
Dazu kommt das es eine naive Sichtweise ist.

Der heutige Wasserstand der Donau ist so niedrig, dass die AKWs abgeschaltet werden müssen, wenn der Pegel weiterhin sinkt und das Kühlwasser knapp wird. Das ist keine naive Sichtweise, sondern der Stand der Dinge.

Das dargestellte Worst-Case-Szenario ist ja auch nichts, was es nicht schon gegeben hätte..

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: SoulFrontier
Habe gestern bei Tagesschau diesen Bericht gelesen und da fielen mir paar Zeilen ein, die ich heute von Suno vertonen ließ. Fand das Resultat ziemlich amüsant, deswegen teile ich es mal mit euch.

Irgendwann wird vielleicht ein ganzer menschengemachter Song daraus, aber bis es so weit ist, gibt es diesen mit einer Prise Selbstironie angehauchten KI-Song:

"Rückwärtsgewandt"
Anhang anzeigen 169475
No lies detected.

• Danke
Reaktionen: GinMonotonic und SoulFrontier
ist die Ironie, einen song zu Wasserknappheit durch KI erstellen zu lassen gewollt?

• Haha
  • Danke
Reaktionen: KascheK, Andaraginga und holgi
Bezüglich der Wassermenge im Rhein ist 2026 nicht das extremste Jahr. Das dürfte 1921 gewesen sein.

Dann ist ja alles gut.

• Haha
  • Gute Antwort
Reaktionen: Ennui, SoulFrontier und holgi
Wollma en Song schreiben, der "Strack nuhs" heisst?

Bei der Bundeswehr sagte ein Feldwebel, der die Marschformation zur Truppenküche befehligte, zu meiner Staffel immer: "Der Blick aiiinesss Soldahhhten ist fraiiiih geradeee aaaaauuuuus!"

ist die Ironie, einen song zu Wasserknappheit durch KI erstellen zu lassen gewollt?
Und bei Minute 1:00 wird kritisiert, dass die Bevölkerung lieber blöde Inhalte generieren will. Das Ganze verpackt in KI-Slop. Das ist nicht mehr Ironie sondern Schizophrenie.

• Danke
  • Haha
Reaktionen: Ben Fischer und asli
Bezüglich der Wassermenge im Rhein ist 2026 nicht das extremste Jahr. Das dürfte 1921 gewesen sein.

Computer sagt nein (Google Gemini):

Nein, das extreme Niedrigwasser im Jahr 1921 führte zwar zu sehr geringen Durchflüssen, erreichte an den großen schifffahrtsrelevanten Pegeln (wie Köln oder Düsseldorf) jedoch absolut gemessen keine niedrigeren Wasserstände bzw. Abflüsse als einige moderne Rekordtiefststände (wie im Jahr 2018 oder die aktuellen Tiefstwerte). [1, 2, 3]

Einordnung des historischen Events von 1921
    • Das Jahr 1921 war durch einen extrem schneearmen Winter und einen sehr trockenen Sommer geprägt.
    • Nach historischen Rückrechnungen und hydrologischen Analysen (unter anderem der Bundesanstalt für Gewässerkunde) lag der Abfluss des Rheins an manchen Tagen extrem niedrig (beispielsweise bei Düsseldorf im November 1921 bei rund 589 Kubikmetern pro Sekunde). [, 2, 3]

Vergleich mit den moderneren Tiefstwerten
    • Moderne Dürrephasen – wie im Oktober 2018 oder die kritischen Niedrigwasserstände – brachen an wichtigen Messpunkten wie Köln (wo Pegel unter 67 cm gemessen wurden) oder der Engstelle Kaub historische Negativrekorde der instrumentellen Aufzeichnungen. [1]
    • Zudem hat sich das Flussbett des Rheins über die Jahrzehnte durch Vertiefungen, Ausbaggerungen und Uferverbauungen verändert, weshalb reine Zentimeter-Pegelwerte aus den 1920er-Jahren nur bedingt direkt mit heutigen Wassertiefen vergleichbar sind. [1, 2]
Unquote

• Gute Antwort
Reaktionen: SoulFrontier und muffy

Wie bereits speedtom schrieb ist das nicht so.
Aber ich höre Diesel Dieter rufen:
"Das nennt man SOMMER! Das war schon immer so! Klimapanik, Lügenpresse, blablabla...dat muss so!
Ist schon recht Dieter, hier ist Deine Medizin. :smil451e76697ff7c:

wir wohnen ca 50 mtr neben der Ruhr, im Sauerland, unser Grundstück hat so ca 1000 m² Rasen, seit 2013 wohnen wir hier, wir haben noch nie den Rasen sprengen müssen, und hatten noch nie nennenswert braune/verbrannte Stellen, jetzt isses so

aber: wir hatten noch nie so viel Regenwasser auffangen können wie dieses Jahr, somit vertrocknet nix ausser rasen, den lassen wir so

es regnet hier heftig viel, wenn es regnet, und wir hier haben uns längst darauf eingestellt, mit Auffangtonnen etc.....es ist recht einfach für uns die wir nicht von Landwirtschaft leben müssen das Nutzen von Wasser umzustellen, und dann funktioniert es wie gehabt

Schifffahrt is natürlich ne andere Hausnummer, die haben kein Grund zum Lachen

• Danke
Ich finde, es sollte - völlig unabhängig von den verschiedenen politischen Einstellungen - niemandem kalt lassen, wenn Niedrigstands-Rekorde innerhalb von wenigen Jahren reihenweise gebrochen werden. 2018, 2021, 2026 - klingt fast wie ein Sportfreunde Stiller-Song, ist aber durchaus ernst.

• Danke
Wir sollten alle Straußen-Like den Kopf in den Sand stecken und uns klar machen, das wir Schuld am Tod der Erde sind und Buße tun ^^ . Es gibt nur eine bestimmte Gruppe von "Siehste-hab-isch-gesagt!"-Menschen die das immer besser machen wollen würden wenn man auf sie gehört hätte und die nun mit dem Zeigefinger auf uns zeigen da wir alle stets die Erde zerstören wollten :-P ...

@speedtom

Wassermenge ≠ Pegelstand.

Damals war der Pegel zwar höher, aber weniger Wasser im Rhein. Kommt von unterschiedlichen tief ausgewachsenen Flussbetten bzw. anderen Fahrrinnen heute.

Dir gefällt Recording.de? ❤️ Lasse dir unsere neuesten Inhalte in der Google-Suche ganz oben anzeigen!

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben