routingprobleme - bin nahe der verzweifelung :)

  • Ersteller Sebastian
  • Erstellt am
S

Sebastian

Registriert
07.06.02
Beiträge
77
Reaktionen
0
Punkte
100
hi, habe folgende zielstellung. ich will etwas hall auf den kopfhörer des Sängers leiten. mein equipment: delta 1010 (8 ein- und ausgänge) mackie 1604 und ein kopfhöreramp.
Das Problem ist, dass die Karte den Hall mit aufnimmt, er soll aber nur für den Sänger dienen...nich das ich mir da den kopf zerbreche.
 
Beschreib doch mal kurz deinen bisherigen Signalweg:

Hall wird, so vermute ich per Plug in gemacht, von der Soundkarte gehst du in das Mischpult? In welchen Eingang? Wie sendest du das Signal an den Kopfhörerverstärker?

Wenn du das mal kurz alles etwas näher beschreibst, dann kann man dir besser helfen...
 
sorry, ich hab mich da wohl zu komprimiert ausgedrückt :)
hier der signalweg:
vom mikro in den Track one, dann in die delta1010 (eingang 8).
intern route ich eingang 7/8 auf ausgang 3/4 (nur stereo möglich) und den wav route ich auf ausgang 1/2.
Die Ausgänge lege ich dann in einige der letzten 8 Pultkanäle und über die Subgruppen geh ich dann in den Kopfhöreramp.
 
die beantwortung der frage ist mir sehr wichtig. da ich mir sonst nicht weiterhelfen kann. wie route ich am besten mit dem 1604
 
HI

also einen Kopfhörermix macht man nicht mit Subgruppen sondern über die Aux Wege. nimm einfach Aux 1 (dermüsste pre Fader sein) dann regel in den kanälen von denne Du Signal auf dem Kopfhörer haben willst den Aux hoch und fertig.
 
Hi,

Wenn ich das richtig sehe, nimmst Du den Gesang über den Track1 auf - und führst die Signale dann lediglich auf das Mackie, um dem Sänger das "Playback" und seine eigene Stimme auf den Kopfhörer zu geben. - Du scheinst das Mackie also ausschließlich dazu zu benutzen, um den Kopfhörermix zu bewältigen - oder sehe ich da irgend etwas falsch? Damit ist Dein Routingproblem doch eher ein internes im PC?

Nur mal so zum Verständnis und um helfen zu können....

Gruß Günter


:-?
 
@günter, nene ich nutze Kanal 1-8 für die inputs (über direct out) und kanal 9-16 für die outputs (kopfhörer und abhöre)
 
mal ne Frage: Wo kommt dein Hall eigentlich her? Ist das ein Hardwaregerät?
 
nein ein plug in, ich sags nur noch 1 mal :)
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
6K
YogiX
Y
Antworten
7
Aufrufe
3K
psinnovation
P
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland System 8
Antworten
6
Aufrufe
24K
Dr.moog
D

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben