routingproblem mit sfp + cubase vst32

J

J-Son

Reaktionen
0
ich arbeite mit einer luna2 (scope fusion platform) und cubase vst/32. jetzt ist nur mit diesen 2 programmen das routing in sfp kein problem. jetzt habe ich mir aber das m-audio radium 49 usb midi-keyboard geholt. jetzt ist es ja so das man beim usb-keyboard keine midiverbindung mehr zum pc braucht.... dachte ich... wenn ich ein midikabel dranmache, dann läuft alles ganz normal, ich kann mididaten durch die sfp in cubase speisen. dann hab ich mal das midikabel abgenommen. midianzeige in cubase schlägt noch aus, aber ich kann irgendwie nichts spielen. dachte dann geht die midikette so = usb-keyboard -> cubase -> sfp. so hätte ich meinen korg an den eingang der luna stecken können, hätte dadurch dann 2 eingabegeräte..... aber in cubase spielt nichts (obwohl anzeige ausschlägt) und in sfp kommt nichts an.... HELP!!!!!!!!

hast du am m-audio keinen schalter oder sowas wo du von midi auf usb schalten kannst? an meinem pc-300 ist ein solcher schalter vorhanden. dein problem hat nichts mit der creamwarekarte zu tun.

gruss

bruno

müsst ich mal schauen... aber wenn ich das midikabel abnehme, dann kommen die daten per usb im cubase an. es spielt nur nichts.

es müsste doch eigentlich gehen das ich mididaten in die sfp bekomme, ohne per midi direkt in die karte zu gehen. dachte das klappt über den "seq. midi-source" aus cubase heraus

ist das vielleicht doch ne cubase einstellung die ich falsch habe???

macht mich ganz schäkkisch....

Du solltest mal versuchen unter den Midi Optionen in Cubase die Eingänge vom Usb Dervice zu checken. Wenn dort alles ankommt musst du die Mididaten vom Keboard USB auf den Creamware Midiausgang umzulenken.

Dann in der sfp die sequenzer midisource an das gewünchte ziel anschliessen. es sollte so klappen.

...wie gesagt, es sollte... aber creamware verträgt sich oft nich so gut mit anderen midiinterfaces.

Ceck auf jeden fall mal die midioption in cubase und auch in den midieinstellungen im startmenü von windows.

gruß jens!

thx für die antworten!!!!!

der fehler lag im den mme einstellungen... musste das usb-keyboard in der hierarchie nach oben schieben. dann hats geklappt :-D

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben