Routingmöglichkeiten Mischpult??? busse oder direct out ??

N

NULL

Guest
Hallo Leute,
ich habe eine 8in/4out soundkarte und nehme mit cubase sx auf.
Ich überlege gerade ein Mischpult zu kaufen.
Jetzt stellt sich mir die Frage ob es unbedingt ein Pult mit 8 Bussen sein muss(um z.B. Drums aufzunehmen) oder ob es reicht das ganze "direct-out" aufzunehmen und nachträglich zu bearbeiten.
Wer hat Erfahrung damit? Wer kann mir helfen?

Schon mal vielen Dank

wishmaster
 
Hi,

es reicht vollkommen, wenn Du ein Pult nimmst, das 8 Mikrokanäle mit Direct Outs hat, die Prefade geschaltet sind. Du könntest dann z.B. Deine Outputs auf die (zusätzlichen) Stereokanäle routen (wenn z.B. der Schlagzeuger zu bereits vorhandenen Aufnahmen etwas einstpielen soll), über das Pult abhören und dem Schlagzeuger über einen Auxweg das abgespiele Meterial zuspielen. Subgruppen werden nicht benötigt.

Als für die Qualität sehr günstiges Pult schau Dir mal das Soundcraft Spirit M8 - das hat eigentlich alles, was Du benötigst - und das noch in sehr guter Qualität (z.B. die Preamps der Ghost- Recordingkonsolen)

Wichtig bei der Aufnahme ist nur, dass Du mit dem Gainregler den jeweiligen Kanal optimal aussteuerst - dann ab mit dem Signal über den prefade Direct Out - das Abmischen und alles andere kannst Du im Rechner erledigen.

Gruß Günter

mixed-smiley-022.gif
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
14
Aufrufe
2K
Artomiano
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland System 8
Antworten
6
Aufrufe
24K
Dr.moog
D

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben