Routing-Möglichkeiten bei Record im ReWirebetrieb?

SNAFU

SNAFU

Registriert
02.12.07
Beiträge
851
Reaktionen
64
Punkte
1.170
Hallo,

folgendes "Problem" liegt an:
bisher habe ich alle Spuren meiner Projekte in meiner [g=17]DAW[/g] (Samplitude) bearbeitet - allerdings gibt es bei Record zwei, drei Schmankerl, die in meinen Ohren einfach zu gut klingen, um sie ungenutzt zu lassen (RV7000, MasteringComp etc.).

Bisher habe ich immer so gearbeitet, dass ich meine Spuren in Samplitude komplett abgemischt habe und dann einzelne Gruppenspuren (z.B. Gitarren, [g=149]Snare[/g] etc.) exportiert habe, damit ich sie mit einem Record-FX versehen konnte.

Bspl: RV7000 auf die Gitarren
Gruppenspur Git --> exportiert (24bit WAV) --> in Record mit [g=108]Hall[/g] versehen --> als 24bit WAV exportiert --> in die [g=17]DAW[/g] importiert

Dann kommt natürlich noch mal Feinjustage, das aber nur am Rande...

Bisher habe ich leider keine Möglichkeit entdeckt, einen einfacheren Weg zu gehen.
Ich kann im ReWire-Modus scheinbar keine Spuren der [g=17]DAW[/g] auf Record routen, so dass ich alles in einem Abwasch machen könnte.

Weiß jemand Rat? Oder ist meine Methode momentan der Stand der Dinge?
Habe eine Soundkarte mit 8 I/O, falls jemand dahingehend eine Idee hat...

schöne Grüße
snafu
 
Naja.. ich finde der Export und Re-Import hat auch Vorteile. Gerade das die Doku angeht & das beisammen halten der Daten.

Eine direkte Audio Aufnahme & somit eine Möglichkeit zur Wiedereinschleifung wird soviel ich weis während dem Rewiremodus verhindert. Ich kann zwar in Ableton ncoh aufnehmen - in record ist das aber nicht mehr möglich.
Zwar ist der Sample Import machbar - aber durch das Rewire werden in Record die Line In Kanäle scheinbar gesperrt.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
18K
tim_heinrich
tim_heinrich
P
Antworten
6
Aufrufe
1K
phreakbynature
P

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben