Round Robin in Kontakt 4

Reaktionen
206
Hallo zusammen!

Ich möchte in Kontakt 4 einer Taste mehrere samples zuweisen. Bei mehrmaligem drücken der Taste soll nicht immer das selbe sample abgespielt werden sondern verschiedene von mir aufgenommene und im mapping-editor auf die Taste gelegte takes.

Wenn ich mich recht erinnere muss man da doch irgendwie die samples der jeweiligen Taste als Gruppe zusammenfassen und für die einzelnen Gruppen im Menü "group start options" irgendetwas einstellen oder?

Ich blicke irgendwie nicht durch wie das funktioniert und würde mich freuen wenn mir das jemand erklären kann.

EDIT:
Und wie zur Hölle kann man eigentlich Gruppen umbenennen? Ich habe hier jetzt 13 Gruppen mit je 2 samples darin die aber alle "empty group" heißen :D
Irgendwie stehe ich mächtig auf dem Schlauch!

beste Grüße
Illusion

Ja, es ist schon einfach als Frechheit zu bezeichnen das Hersteller sich immer noch weigern Anleitungen zu ihren Produkten beizupacken und dabei auch noch durch das Militärregim gestützt werden...Auf die Barrikaden!

Vielen Dank für diesen hilfreichen Beitrag ;)

Dass die einzelnen Samlpes der jeweiligen Tasten nicht in die gleiche Gruppe, sondern in Verschiedene gehören war mir als Neuling aus dem (übrigens in der Tat nicht im Liferumfang enthaltenen) Manual nicht ersichtlich. Auch das, bei meiner nicht geupdateten Version, als einzige Anleitung enthaltene getting-started.pfd gab hierzu keine Informationen.

Inzwischen konnte mir allerdings an anderer Stelle von jemandem geholfen werden der um 6:13 Uhr seinen ersten Kaffee schon getrunken hatte, weswegen ich mich bei allen die ich mit meiner Frage in ihrer Persönlichkeitsentfaltung eingeschränkt habe entschuldigen möchte ;)

Gruß
Illusion

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben