Rosinspiel

• Ersteller ModulationMatrix
  • Erstellt am
ModulationMatrix

ModulationMatrix

Reaktionen
8.856
Tach Loide,

ursprünglich testete ich bloß mit dem Rosinspiel von Hawpri rum (free Kontakt instrument). Der Sound klingt schon irgendwie nach Film, und da kam ich schnell auf so nen Thriller Sound. Hab mich einfach inspirieren lassen. Das Rosinspiel selbst rückte dann noch etwas in den Hintergrund, ist aber immer noch ein wichtiger Bestandteil.

Ist noch nicht alles perfekt gebügelt, aber kommt die Thriller Stimmung schon rüber?

PS: Ist leise, ihr könnt ruhig aufdrehen :) Ich krieg die Orchestralmusik mit den gewohnten Comp/Limiter Einstellungen nicht zerrfrei laut.

gefällt mir, auch der Spannungsbogen.Die Streicher bei 0:47 - toll! ich mag es mich auf die "Reise" zu begeben, könnte mir vorstellen, das auch 5 min anzuhören. Es ist irgendwie eine Geschichte ohne Worte, die es auch nicht braucht, da die Instrumente und die Art des Arrangements die Gefühle auslösen. Cool, nur länger! ;-)

Doch, sehr Atmosphärisch. Was ist das für ein Piano?

gefällt mir, auch der Spannungsbogen.Die Streicher bei 0:47 - toll! ich mag es mich auf die "Reise" zu begeben, könnte mir vorstellen, das auch 5 min anzuhören. Es ist irgendwie eine Geschichte ohne Worte, die es auch nicht braucht, da die Instrumente und die Art des Arrangements die Gefühle auslösen. Cool, nur länger! ;-)

Danke, das hört man gerne!! :) Die Reise ging auch noch weiter ins einen Action Part (wie man noch kurz hört im Fadeout), aber mit dem bin ich noch nicht so zufrieden, das kann ich euch noch nicht antun. Man merkt ja auch so schon, je weiter im Track desto mehr Fehler sind drin :p

Doch, sehr Atmosphärisch. Was ist das für ein Piano?

Das ist Pianoteq. Ist sogar der Init Patch wobei ich nur die Resonanz etwas aufgedreht habe und danach schön Hall von REVerence drüber.

Ja, super, Film läuft :)