"Room with a view" - Feedback bitte

• Ersteller altessockenfach
  • Erstellt am
altessockenfach

altessockenfach

Reaktionen
2.017
Tina Dico ist meine absolute Lieblingsmusikerin.

Dieser Song hier hats mir besonders angetan und ich hab mal eine Version gemacht.

Live-Take.

Wie findet ihrs? Was kann ich besser machen?

https://app.box.com/s/my2tidhvwv1ghi3jb5m6

Viel Spaß beim Reinhören und danke fürs Feedbacken. :)

Schöner Song. Könnte mir vorstellen, daß er noch besser wirkt, wenn da mehr "Flow" in der Musik und dem Gesang ist - also nicht so zögerlich-nachdenklich, sondern eher verträumt-erinnernd aber bestimmt. Hm, schwer zu beschreiben. Kannst Du damit etwas anfangen?

Also, gefällt mir aber.

Noch jmd. ne Meinung? :)

Ich bin mit der Art der interpretation eher zufrieden, hab beim Wechsel von Spotify direkt hierher keinen Niveauunterschied festgestellt .
Mir geht es nur so das partiell am Anfang Gitte und Gesang zuweilen beide silbern und dünn sind. Da fehlen gaaaaaaanz klein bißchen Mitten, aber auch nur dort ganz kurz partiell. Sek 37 oder 16. für 2-3 sekuinden dort wird es dünn. Ansonsten mag ich die Dynamik und Sound aber sehr und finde das ganze schon sehr gelungen. Okay, ganz am Ende muss der Gesang noch wenns hoch geht sicherer den Ton treffen/halten. Aber ich habs jetzt gerne gehört zur Entspannung for X.mas!

Das Lied finde ich prima, auch den Gesang. Dem fehlt aber im Mix ein bisschen Wärme/Substanz, und es zischelt auch mächtig.

Die Gitarre ist mir stellenweise zu hart im Anschlag. Für dieses ruhige Lied würde mir ein sanfterer Grundklang besser gefallen. Möglicherweise hängt das auch mit den verwendeten Saiten zusammen?

Schöne Grüße,
Steffen

Hi,

Ich hab mir gerade das Original angehört:

Ich kannte es nicht, finde es aber super klasse; also, die Version von Tina Dico.

0:50 "..or...two...." leicht out of tune und rythm...Gänsehaut...du versuchst das "i-wie" zu "imitieren"...

Sie bringt da super Emotionen rüber - is ja eigentlich n sad acoustic song, aber sie singt das teilweise mit einer gewissen Arroganz / Kaltschnäuzigkeit....Bitterkeit....

Also, Danke, dass du mir diesen song näher gebracht hast; aber dein cover?

technisch solide; aber gerade bei so nem song...wo bist du? Was hast du hier zu sagen / singen?

Davon abgesehen, dass deine englische Aussprache okay ist, aber doch oft einfach den nötigen "Charme" vermissen lässt.

1:04: "you ve been there many times before, with many different girls" - nein, mein Problem ist nicht, dass ein junger, talentierter Bursche diese Zeile singt...nur, dass Sie die Zeile einfach authentischer, interessanter, besser singt.

Ich denke, du hast genug Zeit mit mixing und covern verbracht - wenn der Mix um ne nuance besser wär, dann würd das (für mich) auch nix ändern.

Es wird wohl Zeit, dass du selber mal in den Kaninchenbau rein kletterst :) anstatt in fremden Höhlen nur rumzuschürfen.

Mir bringt das so nix....sorry.

Möcht mal den Justus hören; ich glaub du hast viel zu sagen / singen :)

LG

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ach so, ... das ist nur ein Cover. Schade, dann ist es wirklich uninteressant, da es dem Lied tasächlich nichts Neues gibt.

Mach doch lieber eigene Sachen! Covern ist so langweilig und unnötig, wenn man musikalisch etwas zu sagen hat.

Schöne Grüße,
Steffen

Das hast du dir mit Tina Dico wirklich eine Hausnummer rausgesucht. Hab sie letztes Jahr live gesehen. War der Hammer.
Das Cover ist gut gemacht. aber keine eigenständige Neu-Interpretation, leider.

Jaja, ich weiß, covern ist doof.

Ich brauch aber nun mal Songs für die Straße.

Deshalb danke für die Tipps.

technisch solide; aber gerade bei so nem song...wo bist du? Was hast du hier zu sagen / singen?

Davon abgesehen, dass deine englische Aussprache okay ist, aber doch oft einfach den nötigen "Charme" vermissen lässt.

1:04: "you ve been there many times before, with many different girls" - nein, mein Problem ist nicht, dass ein junger, talentierter Bursche diese Zeile singt...nur, dass Sie die Zeile einfach authentischer, interessanter, besser singt.

Danke :) ja, ist natürlich nicht so einfach. weder bin ich ne frau, noch war ich bis jetzt direkt so in der Situation wie sie. Ist gut, wenn du die Stellen ansagst, dann weiß ich, dass ichs noch nicht genug geübt hab. Und mein Englisch...., tja, ich finds selber doof.

Da hast du dir mit Tina Dico wirklich eine Hausnummer rausgesucht.

Ja, zweifellos. Aber bringt ja nix, sich Songs rauszusuchen, die schlecht gemacht sind, damit mans vielleicht besser singt.

Hab sie letztes Jahr live gesehen. War der Hammer.

Ja, ich auch. In Jena. Bin da extra hingefahrn. Das war das schönste Konzert, das ich bis jetzt besuchen durfte.

Mir gefällt das Gefühl, dass hier transportiert wird! Eventuell wäre es noch "Gänsehauttreibender" an manchen Stellen dezent Strings einzusetzen.
Gefällt mir aber schon so wie es ist. Kommt alles sehr klar durch die Boxen.
smil51.gif

Ich finde deine Sachen ja immer super !!! Als du den Text "nach hause" von Jörg gemacht hast, hat mich das voll berührt. ich mag deine stimme und dein Gitarrenspiel. und die Qualität vom mixing ist eh top bei dir !!! big fan

gruß schigge

Ich brauch aber nun mal Songs für die Straße.

Auch - und gerade - da finde ich persönlich eigene Lieder erheblich ansprechender als das siebenmillionste sinnlose Cover.

Ehrlich - wenn in der Stadt Straßenmusiker irgendwelchen Pop- oder Rockkram nachspielen, gehe ich achtlos vorbei und höre nicht einmal hin. Wenn ich aber neue Töne höre und die Musik "echt" klingt und Seele hat, bleibe ich stehen und gebe auch gerne mal einen Obulus ab.

Schöne Grüße,
Steffen

nee, covern is nich doof - ich finds halt nich sooo geil. Und der FabFabian hats auch angedeutet, wenn covern, dann was eigenes draus machen.

Klar, versteh' schon, du trittst auf der Straße auf, passt alles, der Mehrheit wirds bestimmt gefallen...auf Dauer isses halt nicht mein Ding, aba is ja nicht schlimm.

wenn du die Stellen ansagst, dann weiß ich, dass ichs noch nicht genug geübt hab.

naja, die Stellen, mich würd vorab interessieren, was deine ganz persönlichen Gefühle bei dem song sind; also, die musst du uns hier nicht erzählen ;) aber das wäre so der Ausgangspunkt dafür, wie du an den song rangehst, daraus ergibt sich oft automatisch wie man die ein oder andere Stelle singt / singen kann - wie gesagt; bei Tina Dico hatte ich sofort ein paar wiedersprüchliche emotionale Eindrücke; diz hat den song für mich sofort, von der ersten Note an interessant gemacht...sowas fehlt mir "noch" bei dir. So...die eigene emotionale Ebene....i-wie.

hoffe ich kann helfen.

LG

Warum sollte ein Cover schlecht sein. Ich habe vor einiger Zeit in der Münchner Fussgängerzone eine Combo gesehen die haben mit Violinen Bachs Toccata gespielt.
Wenn es gut gemacht ist hat es einen Wiedererkennungswert und die Leute bleiben stehen und hören zu. Mir gehts zumindest so.

Warum sollte ein Cover schlecht sein. Ich habe vor einiger Zeit in der Münchner Fussgängerzone eine Combo gesehen die haben mit Violinen Bachs Toccata gespielt.
Wenn es gut gemacht ist hat es einen Wiedererkennungswert und die Leute bleiben stehen und hören zu. Mir gehts zumindest so.

Ja. Weil es kein Cover war, sondern eine ganz eigene Interpretation/Bearbeitung. DAS ist etwas VÖLLIG anderes!

Covers sind deshalb überflüssig, weil sie genau klingen (wollen) wie das Original. Wer braucht denn das? Da höre ich mir lieber das Original an.

Neuinterpretationen können hingegen SEHR ansprechend sein. Man denke nur z.B. an die zahllosen Bearbeitungen von "Ne me quitte pas", die allesamt deutlich anders klingen als das Original.

Schöne Grüße,
Steffen

Ich glaube übrigens, dass frische Socken im Sockenfach die Qualität der Musik deutlich aufwerten und auch ganz sicher viele Freunde finden würden. Das Handwerkzeug ist ja da, und die Stimme hat Charakter. Da sind Cover-Versionen pure Verschwendung von Talent.

Schöne Grüße,
Steffen

Ihr habt alle recht.

@stoman: jetzt musst du aber mal für dich überlegen. Du kanntest den song nicht und dachtest, er wäre von mir. Sind das dann nicht neue Töne? :)

@butcher: ja. Ich glaube, ich war mir da noch nicht so ganz im klaren.

@stoman: jetzt musst du aber mal für dich überlegen. Du kanntest den song nicht und dachtest, er wäre von mir. Sind das dann nicht neue Töne? :)

Nö, dass ich alter Sack von dem Mädel noch nie etwas gehört habe, hat nix zu sagen. Ich bin da bestimmt eher die Ausnahme. :)

Tschö,
Steffen

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben