Rollcontainer Rack - Hilfe!

• Ersteller DerHitmaker
  • Erstellt am
D

DerHitmaker

Reaktionen
0
Hallo Freunde,

da ich handwerklich leider garnicht bewandert bin, benötige ich mal eben eure Hilfe, bevor ich den
Baumarkt plünder. Ich hab hier einen kleinen Rollcontainer, den ich erst wegwerfen wollte.
Jedoch ist mir aufgefallen, dass die Maße astrein sind um ihn als Rack zu benutzen. Ich habe für
euch eine Zeichnung angefertigt, um die "Problematik" etwas zu verdeutlichen:

ein Preamp beispielweise passt optimal hinein, auf halber Höhe ist noch ein Brett verbaut im Rollcontainer,
auf den ich den Preamp gestellt habe. Ich könnte den Preamp jetzt theoretisch einfach mit Schrauben
an der Vorderseite (am Holz des Rollcontainers) befestigen. Dies scheint für mich aber nicht die
optimalste Lösung zu sein. Gesucht wird also eine Metall-Schiene, die ich direkt an der Vorderseite
befestigen kann, um nicht direkt in das Holz zu bohren und unzählige Löcher zu hinterlassen, falls
ich mehrere Elemente verbauen möchte in Zukunft. (rot eingezeichnet auf der Zeichnung)

Habt ihr da vielleicht Vorschläge, Alternativen, Ideen?

6c5walf8.jpg

Beste Grüße

Ja, auf diese Rackschienen bin ich auch schon gestoßen. Das passt aber bei mir denke ich nicht, da die Schienen ja einen Winkel haben. Ich bräuchte solch eine Schiene, die ich frontal auf die Vorderseite montieren kann. "Montageschiene" nennt sich sowas oder? Dann könnte
ich die Muttern in die Schiene werfen und das Equipment einfach per Schraube festdrehen.

Sowas hier könnte passen oder? Nur halt dann die Muttern statt Schrauben in die Schiene.
t-nutschiene1b.jpg