Roland Super Natural bei Masterkeyboard

  • Ersteller Loop_Breaker
  • Erstellt am
Loop_Breaker

Loop_Breaker

Registriert
19.11.10
Beiträge
3.172
Reaktionen
1.111
Punkte
6.652
Hi.


Will mir ein Masterkeyboard zulegen, das Roland A-88 hat es in die engere Auswahl geschaftt.


Jetzt hat das einen "Super Natural" Button, was bedeutet dies bei einen Masterkeyboard (ohne Kangerzeuger)?
(Kann man dadurch MIDI-Daten senden b.z.w. sich diese zunutze machen "ähnlich Aftertouch"?)
(oder einfach quasi ein Preset, dass die MIDI Belegung passend zu den "Super Natural" Geräten "gemapt" wird?)



LG
 
Hi,

(oder einfach quasi ein Preset, dass die MIDI Belegung passend zu den "Super Natural" Geräten "gemapt" wird?)

Jipp.
Zitat:
"Außerdem ordnen sich die A-88 Controller automatisch entsprechenden Funktionen von SuperNATURAL-Instrumenten, wie INTEGRA-7, JUPITER-80 und JUPITER-50, zu."
Zitat Ende.

Klick hier, und dann etwas runterscrollen, bei dem Punkt "Für Live-Auftritte" .
 
Wird doch in dem Video auf der Seite die du verlinkt hast schon erklärt.
Ist quasi sowas wie Automapping für evtl. angeschlossene Supernatural-Geräte.
Ob man das braucht is ne andere Frage....ich steuer meinen Integra 7 über ein A800 Pro an und mir hat da noch nie was gefehlt, weil ich am Keyboard selbst Controllerzuweisungen (19 Bänke immerhin) per Software einstellen kann...und wenn ich nun mal lieber den Aftertouch als das Modwheel für Vibrato nutze oder sonstiges gerne anders hätte dann müsste man das am A88 ebenfalls wieder deaktivieren.
Also wäre für MICH ..kein zwingendes Kaufargument, selbst wenn man Supernatural nutzt.
Aber das geht mir persönlich mit all diesen Automapgeschichten so....nie ist es so wie ich es haben will. :D
 
Danke!!!
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
5K
music-anderson
M
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
11K
Psylok
Psylok
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
9K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
23K
DocM.M
D

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben