roland mc 303 + roland u8 + cubasis "Midiproblem"

N

NULL

Guest
Folegendes,ich habe meine Grovvebox ein Roland U8 USB-Interface in Verbindung mit Cubasis..aber irgenwie weiss ich nicht wie ich die Mididateien vom 303 zu cubasis exportieren muss in der Anleitung steht nur wie ich das 303 mit einem Hardwaresequenzer verbinde....
Was muss ich bei Cubasis einstellen...
Ausserdem laufen die Midi und Audio spuren auf 2 verschiedenen Ausgängen(einer aus der Soundkarte und einer über USB übers U8) obwohl beides im gleiche arrangemant läuft..was habe ich falsch gemacht,kann es daran liegen das ich vorher schon cubase vst32 drauf hatte und sich eventuelle restordner in die einstellungen einmischen???
 
in Cubase den Midieingang wählen, an dem der MC303 hängt, auf aufnahme schalten, die beiden geräte syncronisieren, den mc 303 starten und mit cubasis aufnehmen.
 
also bei der midispur rec. drücken ao als wenn ich eine audiodatei aufnehmen dann sychroniesieren(wo stelle ich das bei cubasis ein) und dann play auf dem 303 betätigen,so richtig ??Muss ich jede Spur einzeln übertragen oder kann ich alle parrallel zur gleichen Zeit übertragen und wie funktioniert das genau?
Tut mir leid wenn ich so dumm frage aber ich weiss mir echt nich mehr zu helfen...
Danke Leute!!!
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland System 8
Antworten
6
Aufrufe
24K
Dr.moog
D
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland TB-03
Antworten
9
Aufrufe
26K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland TR-8S
Antworten
5
Aufrufe
35K
kaikes
K
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
21K
moonbooter
moonbooter
G
Antworten
22
Aufrufe
8K
TheSarge
TheSarge

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben