Roland 808 Software zum Download

  • Ersteller DancingOnHalos
  • Erstellt am
DancingOnHalos

DancingOnHalos

Registriert
03.03.16
Beiträge
1.092
Reaktionen
897
Punkte
4.019
Auf der Roland Webseite gibt es momentan die 808 ( Software ) zum runterladen.

Man muss sich allerdings die App downloaden und registrieren.

https://www.roland.com/de/products/rc_tr-808/

Ob das ganze Freeware bleibt, kann ich gerade nicht sagen.
 
  • Danke
Reaktionen: mwa
Heya,
wie konntest du die gratis laden?
Hab mich angemeldet. über den Manager kann ich aber erst nach einem Upgrade auf Pro laden.
 
Heya,
wie konntest du die gratis laden?
Hab mich angemeldet. über den Manager kann ich aber erst nach einem Upgrade auf Pro laden.

Ich habe mich bei der Roland Cloud angemeldet und über den Menüpunkt Bibliothek heruntergeladen.

@Carcinome Danke für den Hinweis
 
Jep, ist nur bis ende August. Danach braucht man mindestens das Pro - Abo.
 
Normal Lizenzen kaufen geht bei Roland nicht mehr?
 
Man kann den gesamten Kram ein Monat lang testen. Das geilste Zeug ist im Ultimate drin für 199,- pro Anno.
Hat da schon jemand Erfahrungen? Sind die Plugins wirklich gut oder reicht mir Arturia und u-he?
 
Neben der TR808 sind zur Zeit auch SH101 und Juno 106 freigeschaltet. Roland wechselt da immer durch ihren Katalog.
Will man lieber alle Plugins auf einmal für 30 Tage testen, dann investiert man halt einmalig die 3$.
 
Oder man nimmt gleich die aufgebohre Version einer 808 von den Original-Roland-Ingenieuren die es als Freeware gibt:
https://www.amazona.de/analog-mafia-rc-808-plg-plugin-version-der-tr-808-drummachine/
Was aber nach den Aussagen der Entwickler noch ziemlich buggy ist.

Also ich habe nur die VST3 Version installiert gehabt und ein paar Drumkits ausprobiert, die Standalone-Version braucht noch eine extra Midisoftware die nur privat umsonst ist um mit dem 808-Sequenzer der dabei ist zu laufen.

Aber das 808 VST3 alleine für umme ist schon geil, mal abgesehen davon dass man 808Sounds ja ohne Ende bekommt.
 
Was ist da aufgebohrt? (im Video sah ich nur 2 Regler für jeden Sound)
 
Was ist da aufgebohrt? (im Video sah ich nur 2 Regler für jeden Sound)

Für jeden Sound gibt es eine extra Seite. Oben ist die normale RC 808 Ansicht, im Fenster unten dann die Detailansicht bei der man extrem viel einstellen kann.
RC 808.png
 
Ah. Danke! cool...

Mal demoen, aber ich schließe bestimmt kein Abo ab, und NATÜRLICH will ich es offline nutzen...
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
837
ksoa
ksoa
RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
674
Ennui
Ennui
TheSarge
Antworten
30
Aufrufe
1K
Glutamatjunkie
Glutamatjunkie
RECORDING-Redaktion
Antworten
0
Aufrufe
619
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben