Röhren Preamp für akustische Instrumente und Mics...

chilli

chilli

Registriert
03.01.03
Beiträge
18
Reaktionen
0
Punkte
32
Hallo Leute,

Ich suche fürs Recording einen guten (aber wie immer nicht zu teuren) Röhren Preamp für akustische Instrumene (Gitarre, Rhodes) aber auch für Mics. Könnt ihr mir da weiterhelfen?

Nein, nicht schon wieder Behringer... :-x !!!

Was haltet ihr von der Presonus Reihe? Z.B. dem Blue Tube, oder Tubeamp? Die sind nämlich ganz preiswert. Sie sollten aber natürlich auch taugen. Erfahrungen, Ahnung?

MfG

Chilli


(Sagt der Wirt: Die Musiker und der Schlagzeuger könne jetzt Essen fassen... UUhaaa :-D )
 
Hi,

ein bisserl im Forum rumgeschaut und Du wärest fündig geworden ;-)

(irgendwann bastele ich doch noch mal Textbausteine....)

Als wirklich preiswerte Geräte empfehle ich, wenn es um die Verwendung als Mikropreamp und als Vorverstärker für Instrumente (also praktisch als "DI-Box") geht, gerne den Presonus Tube Pre oder, wenn es zweikanalig sein soll, den Bluetube. Der Mikropreamp ist sehr rauscharm und klanglich sehr ordentlich, die Röhre lässt sich zusteuern (oder auch ganz weglassen) und, wenn es sein soll auch mal "dreckig" in die Verzerrung fahren.

Das einzige, was mich stört, ist an dem Tube Pre die analoge Anzeige (so nett auch dieser Vintage- Look von Design her ist), die mir für eine Digitalaufnahme zu wenig genau und träge ist. Da muss man dann eher mit der Clipp-LED arbeiten. Der Bluetube hat da LED-Ketten, die wesentlich besser ablesbar sind.

Aalso: wenn es günstig sein soll (ich habe für meine Tube Pre noch 169 Euro/ Stück bezahlt) und gut: klare Empfehlung für diesen kombnierten Einsatzzweck im unteren Preissegment.

Gruß Günter
 
Hallo Günter,

Vielen Dank für deine schnelle Antwort. Bin mal gespannt wie der klingt...

(Juhu, jetzt freut sich einer!)

Der Tube Pre kostet nur noch 129,- Euro bei Thomann! Schon irgenwie tierisch!

Viele Grüße

Chilli :-D
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben