News RØDE TF-5

Handselektiertes Kleinmembran-Stereo-Set

RØDE hat in enger Zusammenarbeit mit der Klassiktonmeisterlegende Tony Faulkner ein spektakuläres neues Kleinmembranmikrofon entwickelt: das TF-5. In RØDEs High-Tech-Werk in Sydney gefertigt und ausschließlich als handselektiertes Stereopaar erhältlich,verspricht das TF-5 mit seiner von Grund auf neu entwickelten 1/2“-Nierenkapsel ein überaus natürliches und musikalisches Klangbild. Mit nur 14 dBA Ersatzgeräuschpegel und der hohen Empfindlichkeit von 35 mV erlaubt das TF-5 auch Aufnahmen ausgesprochen leiser Passagen. Beides waren von Tony Faulkner erwünschte Eigenschaften und qualifizieren das TF-5 ganz besonders – aber nicht nur – für Aufnahmen von klassischen Instrumenten.

02_RØDE TF-5.jpg


Der englische Tonmeister Tony Faulkner hat im Laufe seiner langen Karriere weit über 5000 Klassikproduktionen gefahren und zahlreiche Grammy-Nominierungen und auch -Preise erhalten. Faulkner wird nicht nur wegen seiner hochgelobten Aufnahmen weltweit geschätzt, sondern gilt aufgrund seiner innovativen Aufnahmetechniken und Mikrofonierung auch als echter Pionier in diesem Bereich. Und jeder, der sich mit Aufnahmetechniken beschäftigt, hat bereits einige seiner Anordnungen angewandt.

04_RØDE TF-5_Tony Faulkner.jpg


Die knapp 10 cm langen TF-5 Mikrofone haben ein mattschwarzes Metallgehäuse mit kratzfester Beschichtung. Im Lieferumfang des Sets sind zwei Stativklemmen, zwei Windschütze sowie RØDEs Stereoschiene SB20, die mit ihrer Mehrfachskalierung einen genauso präzisen wie unproblematischen XY-, ORTF- beziehungsweise Klein-AB-Aufbau erlaubt. RØDE gewährt registrierten Anwendern 10 Jahre Herstellergarantie auf die Mikrofone.



Preis und Verfügbarkeit
Das TF-5 Stereoset ist ab 18. Juni 2019 lieferbar und kostet 1.499 € (unverbindliche Preisempfehlung inkl. 19% MwSt.).

Weitere Informationen gibt es auf der Produktseite.

03_RØDE TF-5.jpg
 

Anhänge

  • 05_RØDE TF-5 Tony Falkner Box.jpg
    05_RØDE TF-5 Tony Falkner Box.jpg
    103,2 KB · Aufrufe: 122
Schwupps, und schon hab ich die Neumann KM184 mt zurückgestellt und warte lieber mal noch ab.
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
665
Etchell
E
RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
1K
Ennui
Ennui
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
4K
Gast92251
G

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben