Rocksong "From Pole To Pole" - Resteverwertung

• Ersteller DerGipfel
  • Erstellt am
DerGipfel

DerGipfel

Reaktionen
1.796
Der Song ist schon ein paar Monate alt, und ich hatte den erstmal diversen Kooperationen geopfert. Jetzt habe ich ihn mir nochmal vorgenommen, das ein oder andere neu eingespielt und nochmal gemischt. Für ein paar der kritischen Punkte aus dem damaligen Feedback hatte ich leider keine bessere Lösung.

Stilistisch isses vielleicht sowas wie 'ne Mischung aus Stoner- und Progrock. :roll:

Ich bin wie immer dankbar für jedes Feedback - egal, ob zu Performance, Songaufbau oder Mix.

oops - da fehlt was . Muss nochman neu rendern ...

Jau, der Gipfel liefert wieder 'ne schöne Nummer ab.

Also, ich höre gerade relativ leise ab. Daher bitte das Feedback mit vorsicht genießen. Die Vox saufen in dem Misch zum Teil ab. Nur an den Stellen, bei denen Du höher singst, pellt die sich gut raus. Ansonsten drücken die Gitten in den tieferen Lagen so'n bissken was weg. Evtl. da mal was rausnehmen mit dem EQ oder einfach etwas leiser pegeln.

Im Prinzip passt es aber m.E.
Muss da später nochma reinhören - dann lauter.

oops - da fehlt was . Muss nochman neu rendern ...

Na, was tastenmäßiges?

So, ist ausgegetauscht - Feuer frei!
smil451c71f7edf7c.gif

Also jetzt aufm Kopfhörer relativiert sich das etwas. Aber so'n bissken sind mir die Vox zu weit hinten, Bass und Gitarren in den tiefen Lagen sind mir da zu dominant. Die könnte man etwas zurücknehmen. Aber selbst auf den suboptimalen Kopfhörer matscht da nicht wirklich was.

Gute Performance insgesamt!

Aber so'n bissken sind mir die Vox zu weit hinten
Yep, höre ich auch so, ist aber schwierig für mich - ich hab' vor dem erneuten Hochladen schonmal die Zerrgitte ganz links bisschen runter gepegelt. Aber das Problem liegt wohl vor allem darin, dass ich bei diesem Chorgesang keiner Stimme eigentlich Leadfunktion geben will. Werde ich aber wohl müssen ...

So, die Vocals hab' ich anders komprimiert und die Lautstärkeverhältnisse geändert. Wie isses nu?

Schönes Teil! Erinnert mich sehr an David Bowie, der Song und Dein Gesang.

Gefällt mir sehr gut. Mix muss sicher noch aufgeräumt werden, vor allem untenrum. Aber da können Andere mehr zu sagen als ich.

Ich kann nur sagen ich finde diesen Song sehr gut.

schöner song, gefällt! vielleicht könnten die vox in den versen etwas besser rauskommen?

Ich denke, dass Problem ist, dass sich in den unteren Lagen zu viel tummelt. Auch wenn's weh tut. Ich würde so'n bissken was aus den dominanten Gitarren in den unteren Lagen aus den Tiefmitten rauseqen. Nur so viel, dass sich die tiefen Vox da ein bissken weiter rauspellen können

Danke schonmal für euer Feedback. Ich habe die Gitten nach unten ausgedünnt und den Bass etwas zurück genommen. Und noch einen Haufen anderes Zeug gemacht - jetzt fiepen mir die Ohren.;)

So hört sich das jetzt an:

Ich hoffe, das klingt jetzt bisschen übersichtlicher ...

Ich hoffe, das klingt jetzt bisschen übersichtlicher ...

Klingt nach 'nem 404er

Error (404)
We can't find the page you're looking for. Check out our Help Center and forums for help, or head back to home.

edit: ja, jetzt gehz

Danke schonmal für euer Feedback. Ich habe die Gitten nach unten ausgedünnt und den Bass etwas zurück genommen. Und noch einen Haufen anderes Zeug gemacht

Gut gemacht. Sehr viel transparenter jetze. Nix zu nölen soweit.

Bin aber noch mittendrin im Song....

Sorry, ich hatte versucht, den Dateinamen so zu ändern, dass der Player gleich angezeigt wir. Nicht, dass es was gebracht hätte ...

Edit: ich Blödi hatte ein Leerzeichen übersehen
smil46a37e7f7e507.gif

Also. Ist schon viel besser mit den Vox jetzt. Ansonsten auch nix mehr zu meckern. Evtl. könnte man in die Drums noch 'n bissken mehr Pfeffer geben. (schmale und leichte Anhebung der Bassdrum z.B. evtl. so um 80Hz vielleicht) Snare auch irgendwo ganz schmalbandig dezent in den Mitten anheben.

Muss aber auch nicht.

Ansonsten warte mal lieber noch Feedback der Mischexperten ab.

Guter Gipfel! ;-)

Klasse das!! Drums könnten mehr scheppern, Gesang etwas lauter. Der Chord by "never,ever.." is etwas strange, finde ich. Klasse Gesang und insgesamt sehr schönes Feeling.

Kann gerade nur über KH hören, morgen früh geht's mit Volldampf über die Boxen :), dann nochmal mehr Feedback zu diesem vielversprechenden Titel.

LG
Asli

Oh, wenn ihr beide das schreibt, muss ich es probieren - vielen Dank dafür. Geht aber erst morgen. Jetzt erstmal lecker kochen ...
smil451c71f7edf7c.gif

Die Snare klingt schon sehr dünn. Bei 2:33 - wo sie fast alleine steht - hört man ihren wahren Klang.

Schätze das kommt durch zuviel Kompression beim Mix oder Mastern. Auch BD und Toms könnten besser hervorstechen, ohne zu überteiben.

Bei deinen Coops hast Du eigentlich immer einen viel besseren Drumsound.

Song klingt interessant, höre aber solche Richtung eigentlich nicht, deshalb keine Bewertung.