Rocksong die Zweite

J

JimiPb

Reaktionen
134
Hallo,
nachdem ihr mir beim letzten mal schon gutes Feedback gegeben habt, wollte ich jetzt noch nen neuen Mix hochladen. Das Schlagzeug haben wir nochmal überarbeitet.
Die Gitarren an Ende wollen wir auf jeden Fall auch nochmal neu aufnehmen.

Anhänge

• Material Things Real Drums.mp3
    6,5 MB · Aufrufe: 628
Ganz zu Beginn ist die Gitte mit den Drums nicht im Takt; kommt der Gesang, passt's wieder. Einmal scheint der Drummer in dieser Passage auch die Kick nicht getroffen zu haben.

Wäre ich der Dicke mit der Knete, würde ich den Part ab 3:29 rausschmeissen oder Euch zwingen, ihn zu überarbeiten. Jetzt mal ehrlich: der versaut Euch doch das ganze Stück; der Drive, das Dreckige wird ad absurdum geführt mit diesem Akustik-Klampfe-Geschwurbel. Hört Ihr das nicht? Da klappert eine Saite, Soundmässig überlagern sich die Gitten, was zum Mischmasch führt, der Bass scheint evtl., leicht verstimmt zu sein, das Ende kommt ungenau. Dieser Schlussteil kommt mir vor wie der Wurmfortsatz am Blinddarm: unnötig.

Ja den Schlussteil müssen wir nochmal überarbeiten. Den anderen Bandmitgliedern gefällt der Teil sehr gut, deshalb bleibt er drin. Die Gittare am Anfang nochmal ja, aber der Drumsound ist meine größte Sorge aktuell. Das war meine erste Abnahme von nem Akustikset und auch der erste Mix. Passt das Set so? Zum Überarbeiten kommen wir nur selten wegen meinem Studium und deshalb wollte ich da noch Meinungen einholen, bevor wir da mit anderen Instrumenten weitermachen.

aber der Drumsound ist meine größte Sorge aktuell. Das war meine erste Abnahme von nem Akustikset und auch der erste Mix. Passt das Set so?
Also für die Mittel, die Dir zur Verfügung standen, denke ich, ist es das einmal. So schlecht kommen die Drums nicht. Wenn Du sie besser haben möchtest, dann musst auch mehr investieren an Hardware, Geld, Zeit, um nur das Wichtigste zu nennen.

Danke für das Feedback. Hat mir schon mal sehr geholfen!
Zur Verfügung habe ich aktuell das Behringer UMC 1820, ein günstiges Drummic Set von t.bone, mein Studio Projects B1 Großmembran und ein Sm57. Das Schlagzeug hab ich mir günstig von Ebay gekauft. Ist eins von Millenium mit ner 20" Bd und 2 Toms. Snare und Becken haben wir vom Drummer genommen. Raum ist ein normale hoher Raum mit ca 20qm. Couch und viele Möbel stehen drin. Zum Mixen bin ich auf Kopfhörer angewiesen.
Um Weihnachten hätte ich vor neue Felle zu kaufen.
Was wäre denn da noch das wichtigste? Besonders negativ fand ich persönlich jetzt nur die Bassdrum, weshalb ich besonders hier ein neues Schlagfell, Micloch ins Resofell und evtl ein neues Bassdrummic anstrebe.
Hat hier wer sonst noch Anregungen?

Was wäre denn da noch das wichtigste?
Du könntest noch gucken, wie Du die Hats und Becken besser unter Kontrolle kriegst. Snare und Kick haben für mich gepasst. Nachdem die Kick schön unten in den Frequenzen liegt, gibt es vergleichsweise wenig Konkurrenz anderer Instrumente, so dass Du mit dem EQ noch schrauben kannst.

Ich habe mal eine andere Technik versucht und denke hier kommen die Becken auch nochmal viel besser rüber.
Hab da einen kurzen Demoschnipsel gebastelt.

Anhänge

• Gitarren Test.mp3
    868,8 KB · Aufrufe: 609
Klingt irgendwie alles nach "Dose" ,wenn Du sie raus nimmst, klingt es so:

Ich habe mal eine andere Technik versucht und denke hier kommen die Becken auch nochmal viel besser rüber.
Hab da einen kurzen Demoschnipsel gebastelt.

Das klingt mir auch zu dumpf.

Ich finde die Version von Blue-s-man ziemlich gut. Sie klingt rund und viel besser als die Originalversion. Insgesamt geht der Song ab und ist eben ich sag mal rotzig rockig, ist ja ok.