rockrack gut für Metal?

• Ersteller vinixdism
  • Erstellt am
V

vinixdism

Reaktionen
38
Lohnt es sich das Plugin zu kaufen? Bin bis jetzt mit anderen Simulationen immer unzufrieden.

Wenn du schon die "besten" Ampsims getestet hast und mit allen unzufrieden warst, lohnt sich auch das Rockrack nicht, da es sich nur in die Highendklasse der Simulationen einreiht, aber nicht zwingend besser als diese klingt ;)
Waren deine anderen Simulationen natürlich zb. Vandal von Magix, dann lohnt sich der Kauf mit Sicherheit :D
Aber warum testest du es nicht selbst aus?
#t=64

Liste doch mal auf was du schon hattest und warum du damit unzufrieden warst. Rockrack ist auch nicht der heilige Gral, es kann halt einiges gut und anderes ganz ok. Ich nehme mittlerweile immer zwei Ampsims parallel um von beiden die Vorteile zu nutzen.

@musicdevil: Vandal klingt ziemlich amtlich, kann locker mit rockrack mithalten

Wollte nur mal eure Meinungen zum Plugin hören... Die recording chains klingen halt sehr interessant.

Der erste April war schon :D
S-Gear, Revalver, TSE X50, TH2, Amplitube, Rockrack, paar Lepou Plugins usw., alles gute Sachen für Metal, aber ganz sicher nicht Vandal :D

Amplitube klingt sehr echt nur das high end ist sehr harsch.

GuitarRig5 sehr unnatürlich und klinisch was dynamic angeht.

Ja GTR von Waves fand ich ganz schlecht

Und lege nun meine Hoffnung in Bx Rockrack.

Bin ja total Fan vom TSE X50 http://www.tseaudio.com/home
Wiederhole ich öfter mal in diesem und anderen Foren, obwohl ich nix von der Werbung hab.
Bin aber wirklich total begeistert von dem Teil...gerade für härtere Gangarten.
Antesten tut ja nicht weh :)

Amplitube klingt sehr echt nur das high end ist sehr harsch.

GuitarRig5 sehr unnatürlich und klinisch was dynamic angeht.

Ja GTR von Waves fand ich ganz schlecht

Und lege nun meine Hoffnung in Bx Rockrack.

Der erste April war schon :D
S-Gear, Revalver, TSE X50, TH2, Amplitube, Rockrack, paar Lepou Plugins usw., alles gute Sachen für Metal, aber ganz sicher nicht Vandal :D

Ja gut deftiger Metal ist nicht seine Paradedisziplin, das stimmt, aber generell ist der Sound sehr gut. Aber hast recht, hier war ja nach Metal gefragt.

@vinix: hast du schon Kuassa probiert?

Das Rockrack hat ein sehr gutes Spielgefühl, was mir bei Amplitube und GuitaRig fehlt. Das Beste für Metal ist im Moment der Engl auf der UAD-2 Karte. Leider nicht nativ. Stellt für mich bis jetzt alles deutlich in den Schatten.

Von rockrack gibt es doch eine Demo - kann man also einfach selbst ausprobieren. Hab ich damals auch gemacht und wenn ich nicht inzwischen einen Kemper hätte, hätte ich aus der Demo wohl die Vollversion gemacht. Das mit dem Spielgefühl kann ich nämlich nur bestätigen, da haben wir die anderen (Guitar Rig, Kuassa, div. Freeware) nicht so viel Freude bereitet. Wobei ich klanglich den Kuassa auch ganz angenehm fand.

Mein Tipp also: Selbst ausprobieren!

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben