Rock Song mit etwas New Wave Einflüssen [Mix FB]

• Ersteller synthpark
  • Erstellt am
Guter Song :)
hab über billige Apple Kopfhörer drübergehört.
Version 3 ist mmn die gelungenere- springt einem nicht so sehr ins Gesicht und ist insgesamt sehr ausgewogen.
Welches Plugin nimmst du für die Drums? Die klingen in der tat recht synthetisch.

Danke fuers Reinhoeren. Ja, ich seh das aehnlich mit den beiden Mixen. Drums kommen von Addictive Drums. Der Song kommt von einer Band, ich misch das nur, aber es gibt hier grad so einen merkwürdigen Moment im Ablauf :)

Mit welcher DAW arbeitest du denn?

das ist Reaper, aktuelle Version. Die DAW macht aber keinen Sound, nur die externen Plugins natürlich.

ich fragte, weil du in Logic Pro X deine Drums mal mit dem internen Logic-Drummer hättest tauschen können :)
Ich finde die Sounds von dem Plugin nämlich sehr ansprechend und natürlich.

Ich hatte bislang nur die Audiospuren :) Vielleicht liegts auch ein wenig an der Programmierung der Fills, man muss ja auch die Noten in der Lautstärke organisch variieren. Aber die Snare könnte man einfach durch Triggering tauschen. edit: da sind übrigens zwei Drumsets, ein zweites mit der Bezeichnung "Lofi Drums".

Guten Morgen,

Mein Gewinner: Song 2. Klingt offener/tranparenter und die Drums sind nicht so boxy. Hättest du das mit den Drums nicht angesprochen, wäre es bestimmt niemanden aufgefallen. Jetzt fokusieren sich alle darauf. :)

Allerdings habe ich mit dem S in SUN bei "Shine like the Sun" ein Probelm. Würde ich entschärfen.

Alles Gute.

Moin, danke! Dass die Drums boxxy sind, waere mir nie aufgefallen, eher dass bei 1 die Gitarren in den Tiefmitten etwas zumachen. Andererseits gibts bei 2 so Schreimomente, die ich noch nicht so optimal finde. ;)

Well, das ist mir wiederum nicht aufgefallen. :) Hab meinen Komentar editiert sie oben.

Zweiten Satz eingefügt über das S bei Sun.

übrigens, REAPER ist cool :O)

Echt gelungen, Respekt!:)
Nichts Negatives aufgefallen.

Der zweite Song gefällt mir besser..
smil451c71f7edf7c.gif
. der erste ist auch gut aber enthaltener.Die Stimmen sind ganz ok, aber klingen teilweise sehr syntetisch .

Aber jeder sieht das natürlich anders...

Gruss

Pluxx7 Music Studio

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben