RnB

Passen die Instrumente zu dem Vocal?

  • Ja

    Stimmen: 2 100,0%
  • Nein

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    2
N

norulez

Registriert
15.03.17
Beiträge
329
Reaktionen
92
Punkte
679
Mal eben zusammen geschnippelt :)


 
Kommt ja alles eigentlich ganz nice, aber Mann ey, diese frickeligen Hihats gehen einem so dermaßen auf den Keks... Raus damit, am besten diesen ganzen steifen Hibbelbeat, und den Rest rund um die Vox, Gitarre und das Epiano neu aufbauen.
 
Mir gefällt intuitiv der Beat nicht wirklich. Ich denke zunächst, dass er in meinen Ohren zu laut und nach einer Weile ein wenig zu eintönig klingt. Auch ist der Sound zu scharf. Vom Groove könnte es klappen, allerdings kann ich das schwer einschätzen, da die zuvor gesagten Punkte sehr vordergründig sind. Ohne dass ich konkret wüsste wie, ist aus der Grundidee meiner Meinung nach mehr rauszuholen, aber mir gefällt das Konzept.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das E-Piano ist vom Sound okay (bei 0:17 knattert's aber etwas).
Die an sich gute Stimme (ebenso die Dopplungen) müsste weiter vorne stehen und wird zudem von den recht aufdringlichen Hats erschlagen. An die Hats müsstest Du echt nochmals ran - die mehr oder weniger permanent zu bringen, strapaziert ordentlich.
Die Wah-Wah-Gitte würde ich auch nicht sooo oft bringen, sonst lutscht sich die im Laufe des Songs etwas ab.

Der Song birgt Potential und hat noch Luft nach oben.
 
Yep!
Kann man so machen. Gutes Teil.
Allerdings mordet die HiHat wirklich jeden noch so gemütlichen Nerv. Man möchte fast sofort wieder abschalten ;-)
Das Achtel-Klavier braucht es entweder nicht, oder es sollte nicht so stumpf die Achtel durchhämmern, sondern vielleicht etwas rhythmischer sein.
Die Gitarre kommt nicht so bestimmt wie sie sollte.
Stimme gefällt mir.

Insgesamt klingt aber das Ganze eher weniger wie ein Song als wie eine Session, bei der ein paar Musiker miteinander jammen. Da fehlt ein Aufbau, Struktur, Verses, Chorus etc. ...

Trotzdem gerne gehört :)
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben