RME PreAmp Bässe weg... wenig Pegel

hadl

hadl

Registriert
04.08.05
Beiträge
1.889
Reaktionen
107
Punkte
2.542
Hallo,

ich dachte zunächst, ich hätte ein Problem mit meine RME Babyface, jetzt kristallisiert sich aber heraus, dass mit meinem Golden Age PreAmp Pre-73 MKIII etwas nicht stimmt. Die Bässe sind wie weggecuttet und der Pegel ist viel leiser als zuvor... Wie kann das denn sein? Ideen?
 
Zuletzt bearbeitet:
HP1 oder HP2 eingestellt ;-)
 
nein, habe ich nicht eingestellt.

es wird hier auch immer kurioser. Nur an einem meiner beiden Inputs vom Babyface habe ich diesen Effekt. Wenn ich über den anderen Line In reingehe, ist es ganz normal. Ich check's nicht... :(

Die beiden Eingänge sind über den TotalMix vom Babyface exakt gleich eingestellt.

EDIT: Also bei weiterem Testen fällt mir auf, dass ausschliesslich, wenn ich den PreAmp über den linken Kanal des Babyface laufen lasse, die Bässe weg sind und der Pegel weniger ist. Wenn ich bspw. direkt in den linken Input gehe ist alles normal und wenn ich den Pre über den rechten laufen lasse, dann ebenso.... Kurios
 
Zuletzt bearbeitet:
Preamp defekt?

Was hast du denn am Gap Pre angeschlossen Mikrofon oder EGitte per DI?
48V Phantom?
 
Preamp funktioniert einwandfrei über den anderen Input.

Sowohl über den Instrumenteneingang als auch über den XLR Eingang habe ich das Problem. Phantomspeisung hatte ich aus/an, je was nötig war bei Gitarre/Mic
 
Babyface 1 oder 2?
Gitarre oder Mikro?
 
Baybface 1, Gitarre und Mikro... beides gleich
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben